Jump to content

marpel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Beruf
    KFZ
  1. Hallo, ich muss euch noch was mitteilen. Der Smart war wieder in der Werkstatt (gleiches Problem). Nach drei Tagen hat man festgestellt, dass ich die falsche Lichtmaschine eingebaut habe. :( Die Lichtmaschine die ich im Zubehörladen bekommen habe, hatte die Kennung V0005 und ich musste mindestens die Kennung V0006 aufwärts haben. Mal schauen, ob ich das Geld wieder bekomme vom Zubehörladen. ?( Gruß marpel
  2. Hallo, der Smart ist zu Hause.:) Der Kabelbaum vom Motor wurde erneuert (Kabelbruch) :-x 520 € kostete der spass. :cry: Gruß Marko
  3. Hallo, die Ventile sind in Ordnung. Ich hab die Schnauze voll. Ich habe den Smart 3 Stunden zusammengebaut und werden ihn morgen nach SC fahre (ADAC). Ich werde mal berichten, was der kleine für ein Problem hat. Gruß Marko
  4. ich werde gleich mal zu meinem Vater fahren und den schlauch mal begutachten. Die Ventile kann ich ja durch saugen und pusten prüfen oder? Gruß Marko
  5. Hallo, der Schlauch vom Kurbellwellengehäuse zum Ansauggehäuse mit Rückschlagventil ist neu. Gruß Marko
  6. Hallo, es war ein neuer E-Gassteller und die TLE ist auch neu. Auf Nebenluft habe ich den Motor auch überprüft. Ich glaube ich muss mal nach Smart die Drosselklappe justieren lasse. Es gibt zwar unterschiedliche Meinungen über die Drosselklappeneinstellung aber ich glaube dass die Drosselklappe eingestellt werden muss. Beim neuen Polo muss man das auch machen, und der E-Gassteller vom Smart sieht aus, wie der vom VW Polo. Ich werde mich mal melden. Gruß Marko
  7. Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Smart meiner Stiefmutter (Smart MC01, KW 45, Bj:06.2001)und hoffe das ihr mir helfen könnt. Der Fehler war eine Defekte Lichtmaschine (die Batterie hat nicht mehr geladen - 12 Volt). Nachdem ich die Lichtmaschine ausgetauscht habe (jetzt 14,6 Volt Ladespannung)leuchtet im Display die Kontrollleuchte Trust+. Ich habe heute den Smart neue Zündkerzen und ein Luftfilter verpasst (was für eine Arbeit). Der Ansaugtemperatursensor und der E-Gas Steller habe ich erneuert. Ansaugdrucksensor, Ansaugkrümmer und die Rohre zum LLK wurden mit Bremsenreiniger gereinigt. So und jetzt der Hammer Die Karre läuft immer noch nicht, ich könnte kot…. Wenn ich den Motor starte, kann ich für ca. 2-5 sec. Gas geben und danach geht die Trust+ leuchte an. Der Motor hat eine erhöhte Leerlaufdrehzahl von ca. 1800 – 1900 Umdrehungen. Wenn ich die Zündung aus mache und den Motor wider starte, habe ich das gleiche Problem noch immer. Ab und zu geht die Motorkontrollleuchte an (Meldung beim auslesen: P0120 Drosselklappenpotentiometer-G69 elektrischer Fehler im Stromkreis). ich habe mal ein paar Daten ausgelesen, wo die Trust+ leuchte in der Instrumententafel brannte: Saugrohrdruck: 61KPa Drosselklappenstellung: 9,8% Luftmasse 5,08 g/s Ansauglufttemperatursensor: 34 Grad 1899 Umdrehungen 1.Lambda: 0-700 mV 2.Lambda: 0,330 mV konstant Motorkühlflüssigkeitstemperatur: 95 Gad Ich hab noch 2 Fragen: Muss eigentlich die Drosselklappe eine Grundeinstellung bekommen wie z.B. der VW Polo? Muss ich was einstellen/durchführen, wenn die Batterie abgeklemmt war? Kann mir noch bitte einer helfen, ich habe langsam keine Idee mehr. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann. Vielen Dank Gruß marpel :-x :-x
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.