Jump to content

brablmichl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Augsburg
  • Kennzeichen
    A-MW**
  1. Hallo hemul, jaja...die tollen "Xclusiven (Plastik-Pseudoleder-Armaturenbretter vom Brabus....!! Also die Instrumente sind unten hohl, und da direkt kannste unten kein filzchen oder sonstiges ankleben, sonst kannste die Instrumente nicht mehr richtig drehen. Aber kurz vor diesem "Drehmechanismus" auf der Unterseite hab ich jeweils einen dicken Filz/Moosgummistreifen (so ca. 1x1 cm) aufgeklebt, und bis jetzt knirschts bzw. dröhnts nicht mehr. Ich habe dafür die Radioverkleidung bis zum Lüfter oben abgemacht. Die Uhr /Drehzahlmesser sind zusammen an einer Plastik-Schiene, und diese ist wiederum mit zwei Torxschrauben am Armaturenbrett befestigt (Aus- und Einbau in ca. 10 min.)
  2. Ich glaub, hab in der Anleitung gelesen, dass Filmwiedergabe vom USB-Port- bzw. Stick nicht möglich ist, also nur Audiodateien gehen.
  3. Hi, wenns so ein dröhnen, bzw. klappern oder scheppern aufgrund von Vibrationen beim anfahren oder fahren im bestimmten Drehzahlbereich ist, könnten es auch die, im Armaturenbrett verlegten Kabel ( zum Radio hin, Heizung, etc.) sein. So wars zumindest bei meinem alten 450er. Hab mir dann mal die Mühe gemacht, im bzw. unter dem Armaturenbrett die Kabelschläuche ordentlich festgezurrt und teilweise mit Panzertape fixiert. Seitdem wars ruhig. Bei meinen neuen 451 Brabus hatte ich auch eine Art Klappern / Dröhnen. Da warens aber die Zusatzinstrumente (Uhr/Drehzahl) die einen derartigen Lärm auf holprigen Strassen verursachten. Das Smart-Center wusste keinen Rat. Ich habe dann mal alles auseinandergebaut, und die Zusatzinstrumente von unten(da wo sie am Armaturenbrett aufliegen) mit einer Art Mossgummi "gedämpft". Das gleiche habe ich beim Einbau meines Radios gemacht. Den Radioeinbaurahmen rundherum alles schön auf Filz oder Moosgummi gelagert und siehe da. Es knister und knackt (zumindest im Frontbereich) nix mehr. :-P
  4. Hallo, hab mir extra für mein AVH-3200 eine 4GB Kingston SD gekauft und auf Fat32 formatiert, ...aber .... keine Funktion...Radio konnte keine Dateien lesen, ganz toll . Also habe ich dann ne billige Noname SD gekauft, und siehe da...das Radio kann alle Mp3s lesen. Ich glaub, dass ist oft Glücksache, so wie halt bei manchen DVD-Rohlingen :lol: Übrigens, echt geiles Radio.
  5. Hallo Leute, nochmal zum Pioneer avh-3200BT: Wer evtl. mit einer Lenkradfernbedienung für das Teil liebäugelt, dem kann ich die Pioneer CD-SR120 empfehlen. Im Netz gibts leider überhaupt nichts, ob das Dingens mit dem Radio kompatibel ist. Hab dann den Pioneer Support angemailt, aber die wusstens auch nicht, toll :-x . Hab dann einfach auf Verdacht bestellt und siehe da, funktioniert (bis auf einen Knopf) alles. Lautstärke, Telefonie, Tracks und Alben auswählen und zwischen den einzelnen Modi (CD, USB, Radio, DVD etc) wechseln. Mehr wollt ich gar nicht. So, nur zur Info. Servus.... :lol:
  6. brablmichl

    Vorstellung

    Hallo Leute, möchte mich hier mal kurz vorstellen. Bin schon seit längerem stiller Leser dieses echt tollen Forums. Bin 36 Jahre jung und seit 2001 Smart-Fahrer. Nun habe ich vor 2 Wochen meinen "kleinen Traumwagen" ergattert: Einen 451 BRABUS, BJ 01/09 in silber. Ist nun bereits nach einem 450 BJ 2001 und einem Forfour mein dritter Smart. Muss sagen, geht in der Stadt ab wie Hölle :lol: . Vom Verbrauch bin ich bis jetzt, trotz Winter und Kurzstrecken, auch positiv überrascht. Ich weiß, passt jetzt grad ned in diesen Themenbereich, aber hab mir nun mal den Motor etwas genauer angeschaut, da ich während der Beschleunigung so ein Rasseln im Heckbereich höre und ne Frage bzgl. Ladeluftkühler hab. Hab zuerst gedacht der LLK sitzt nicht richtig, ist aber bombenfest. Ab welcher Aussentemperatur springt der LLK überhaupt an. Habe heut den Motor im Stand laufen lassen, da lief der LLK nicht, ist das bei den grade herrschenden Temperaturen normal? Ansonsten bin ich voll zufrieden (bis jetzt :-D ). Das einzige, an was man sich gewöhnen muss, ist der SuperPlus-Preis an der Tanke :lol:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.