Jump to content

LuckyLuf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  1. Hallo liebe Smart-fahrer und Smartfans, ich benötige dringendst Hilfe um eine nicht unerhebliche Kaufentscheidung zu treffen. Vorab ich bin ein 29 jähriger Student der letzte Woche einen schweren Unfall mit dem Resultat eine Totalschaden hatte. Mein Corsa C ist nun komplett hinüber und muss ersetz werden. Bloß wodurch? Kauf ich mir wieder einen Corsa C mit dem ich bisher sehr zufrieden war oder doch einen SMART? Im Moment liebäugige ich mit zwei SMART Cabrios. Hier kurz die Eckdaten: 1. Gebrauchtfahrzeug Smart fortwo smart & passion EZ: 01.2003 88.675 KM 40 kw (54 PS) schwarz Beschreibung: Colorglas, Drehzahlmesser, Elektr. Fensterheber, Halogenscheinwerfer, CD-Radio, elektr. Verdeck, Zentralverriegelung, ABS, 2x Fahrer- und Beifahrer Airbag, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Wegfahrsperre, Alufelgen, .. Preis: 4950 Euro 2. Gebrauchtfahrzeug Smart fortwo smart & pulse Erstzulassung 05.07.2001 Schlüsselnr 8773/303 Fahrleistung 40.500km Cabrio mit Klimaanlage zur Zeit Motorschaden - wird noch überholt Fahrzeug ist erst vor kurzen mit Ganzjahresreifen ausgerüstet worden. Preis: 4200 Euro Ich kann mich nicht so richtig entscheiden da ich so manches Schauermaer über den Motor gelesen habe. Der zweite SMART kriegt bereits eine komplett General Motorüberholung ist dann ja quasi wie neu. Allerdings hab ich auch gehört, dass bei dem 2003er Modellen noch einiges an Sicherheit dazu addiert wurde wie vollwertiges ESP und Cornering Brake Control. Ich bin aufgrund des Studentendaseins nicht gerade der reichste und deshalb hab ich schon großes Interesse am SMART. Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand bei der Entscheidungsfindung helfen könnte. Wie immens sind die Unterschiede der 2001er zu den 2003ern? Wie sieht das wirklich mit dem Motor aus, schaffen dir wirklich keine 100TKM? Über ein Paar Kommentare würde ich mich sehr freuen. Gruß Lucky
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.