Jump to content

PAPPL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Österreich
  1. Hoffentlich auch automatisiertes Getriebe mit Dieselmotor. Mit Handrührknochen wird es der iQ gegen den smart schwer haben.
  2. Danke für die Drehzahlen. Der smart dreht also bei gleicher Geschwindigkeit höher als ein relativ kurz übersetzter SDI aus dem VW Regal. Weniger Masse in Schwung braucht scheinbar höhere Drehzahlen, muss aber nicht zwangsläufig negativ für den Verbrauch sein. Gruss Pappl
  3. Das stimmt, für den täglichen Stop&Go Verkehr und Stau sind sogar 33kW zu viel. Was mich jetzt auch noch sehr interessieren würde ist wie hoch die Drehzahl bei 100 und 130km/h ist, egal ob 33kW oder 45kW cdi. :) Gruss Pappl
  4. PAPPL

    Tempomat?

    Hallo, das stimmt, beim Audi habe ich mich auch schon mal gewundert warum das Bremslicht nicht geht nach einem Bremskraftverstärker-Tausch obwohl der BLS Kontakt hatte. Hat wirklich zwei davon und die mussten beide eingestellt werden. Solange man mit einem tippen am Schalthebel reativ schnell die Beschleunigung deaktivieren kann ist es also nicht so tragisch. Blöd ist halt wenn es überhaupt nicht gehen würde und der Fahrer das nicht gleich mit dem Tempomatschalter in Zusammenhang bringt.
  5. PAPPL

    Tempomat?

    Zum Thema defekter Bremslichtschalter: Was passiert eigentlich bei Fahrzeugen mit Tempomat? Kupplung gibt's ja keine, geht der Tempomat und das Gasgeben dann wieder aus im Falle eines defekten BLS? lg :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von PAPPL am 16.02.2010 um 15:52 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von PAPPL am 16.02.2010 um 15:53 Uhr ]
  6. Hallo, beim Skoda Fabia 6Y0 oder VW Polo 9N gab es das selbe Problem mit kurzlebigen Leuchtmitteln. VW bietet dazu Vorwiderstandskabel zum davorstecken an. Seitdem ich diese auch im Fabia verwende ist seit 3 Jahren kein Leuchtmittel mehr durchgebrannt. Vielleicht passen die auch auf den Smart. In einem Test habe ich mal gelesen, daß die Osram Standard Leuchten am längsten halten. lg Pappl [ Diese Nachricht wurde editiert von PAPPL am 15.02.2010 um 13:58 Uhr ]
  7. Super Leistung. Das bestätigt, daß der smart cdi mein nächstes Auto wird. Mein derzeitiger Audi hat 345000km auf der Uhr und dieses Baustellenfahrzeug hat in letzter Zeit soviel an Reparaturkosten verschlungen wie ein gebrauchter smart. Interessant wäre auch zu wissen was sonst noch für (typische) Reparaturen -außer dem Getriebe- angefallen sind. :) mfg Pappl [ Diese Nachricht wurde editiert von PAPPL am 15.02.2010 um 13:39 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von PAPPL am 15.02.2010 um 13:40 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.