Jump to content

jzsrqb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  1. @Klausibub mein neuer schaut genau so aus wie deiner, jedoch ist er momentan ganz auseinandergenommer da er mein Coupe ersetzten soll und etwas Pflege braucht. VG
  2. Ich habe ein Fahrzeug mit der Schlüsselnummer 9891 002 mit 0,7L und einer EZ 05/2003. bei mir ist das schwarze Verdeckritzel verbaut und nur noch ein Verdeckmotor auf der Beifahrerseite eingebaut. Der Faltmodus ging ohne Probleme beim entriegeln ging dafür nichts automatisch auf der rechten Seite, das Schloss ist irgendwie maximal ausgefahren und das Verdeck ist mit dem Seitenholm nicht ganz bündig. VG VG
  3. Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein neues/gebrauchtes Smart Cabrio 450 bei diesem/meinem Fahrzeug funktioniert das Verdeck nicht so richtig. Könnte mir irgendjemand in der Gegend das Cabriodach einstellen diese Kabeltauschen usw. Besten Dank schon im Voraus.
  4. Hallo liebes Forum, ich suche für mein neues Fahrzeug einen Smart Cabrio 450 0.7L einen neuen Klimakondensator mit eingebautem Trockner. bei der Suche im Internet bin ich irgendwie an der Größe von meinem Klimakondensator gescheitert. es gibt im zubehör irgendwie einen in der Größe 325x383x20 und einen in der Große 345x380x16. Welcher ist für mein neues Fahrzeug passend? Vielleicht könnt Ihr mir hier die genaue größe mitteilen und mir vielleicht einen Tipp geben wo ich einen bekomme. [ Diese Nachricht wurde editiert von jzsrqb am 05.07.2013 um 11:00 Uhr ]
  5. jzsrqb

    Notfall: Verdeckproblem

    Hallo liebes Forum, ich möchte mich kurz vorstellen ich bin seit langer Zeit ein Smartfan und fahre schon seit vielen Jahren einen Smart früher als Hauptfahrzeug heute sogar als Zweitfahrzeug. Insgesamt habe ich bisher drei Smart Coupe 450 Varianten gefahren und habe mir diesen Frühling ein schönes Smart Cabrio 450 gekauft, leider mit ein paar Problemen darunter auch das Problem mit dem Verdeck. Das Dach funktioniert leider nicht so wie es soll, der Faltmechanismus fährt nach vorne und nach hinten ohne Probleme. Jedoch ist der rechte weiße Hacken nicht richtig herangezogen und dadurch ergibt sich auf der Beifahrerseite ein offensichtlicher Spalt zwischen der Dachhaut und der B Säule. Wenn ich in der Stufe 1 Stellung den Entriegelungsknopf für zwei Sekunden betätige geht der weiße hacken an der linke Seite Fahrerseite auf nur der auf der rechten Seite geht nicht auf. Er muss mit einem Gegenstand nach oben gedrückt werden. Jetzt ist das Dach zwischen der Stellung 1 und der Stellung 2 jedoch kann es weder in der Stellung 1 noch in der Stellung 2 angedockt werden. Der rechte weiße Hacken ist irgendwie mechanisch maximal nach außen herausgefahren und wird vom Antriebskabel(Seilzug) nicht mitgenommen. Da er jedoch maximal nach vorne ausgefahren ist hackt er jedoch in der Stellung 1 und der Stellung 2 sofort ein, wie schon gesagt er wird jedoch nicht mehr bewegt. Der linke weiße hacken wird durch das Antriebskabel bewegt es verriegelt oder entsperrt. Alles in allem bin ich der Meinung, dass die linke Seite sich richtig verhält und die rechte Seite nicht richtig an die B Säule herangezogen wird. Kann mir hier irgendjemand aus dem Forum helfen, Micke habe ich schon via Email kontaktiert jedoch bisher leider keine Antwort bekommen. Zu dem geschilderten Problem kommt noch folgendes hinzu. Da mein Smart Coupe weiterhin benutzt wird ist das neue Smart Cabrio noch nicht angemeldet und daher kann ich auch keine richtige Werkstatt oder sonstiges anfahren. Habe heute überlegt bei dem schönen Wetter die hintere Heckscheibe mit verdeck abzubauen, im Intern ist auf Youtube ein schönes Video zu sehen, jedoch bin ich mir weiterhin unsicher ob es etwas bringt, da der Mikroschalter usw. auch ohne die Dachhaut nicht so richtig einsehbar ist. Ich würde gerne ein paar Fotos für den ein oder anderen von Euch machen, jedoch weiß ich nicht so richtig was ich fotografieren soll. Ich würde mich sehr über konstruktive Hilfe von Euch sehr freuen. Folgendes habe ich noch vergessen, ich habe den Motor immer an beim Bedienen des Verdeckmotors und habe nur noch einen Motor auf der Beifahrerseite und das Ritzel schaut wie neu aus und ist schwarz, bei der ersten Demontage des Verdeckmotors waren viele schwarze Fummel oder sonstiges zu sehen. Besten Dank schon im Voraus.
  6. meine E-Mail lautet nebojsa.djokic@hotmail.de Besten Dank
  7. Mehr Infos unter folgendem Link: Smart Motor + Getriebe
  8. Der Smart Smart [ Diese Nachricht wurde editiert von jzsrqb am 25.06.2013 um 21:35 Uhr ]
  9. Angeboten wird ein Smart Motor mit dem passendem Getriebe, der Motor und das Getriebe stammen aus einem Smart, der 2009 wg. der Abwrackprämie weichen musste. Die Gesamtlaufleistung beträgt ca. 60500 BENZINER 599 cm, Coupe, schwarz, 33 kW, 60 tkm, 6-Gang, Bj./EZ 4/01,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.