Jump to content

BlueIce18

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Hallo, kennt einer von Euch eine gute und zuverlässige Smart-Werkstatt in und um Hamburg ?
  2. Vielen Dank nochmals für Eure Kommentare! Hoffentlich kann ich die zum Wohl meines Kleinen umsetzen. Ich werde mich auf jeden Fall noch mal durch einige Berichte und Problemfälle arbeiten. Bis demnächst vielleicht...
  3. Du meinst also, es liegt u.U. wirklich nur daran, dass er nicht richtig entlüftet ist ?
  4. Vielen Dank für Eure Hilfe !!
  5. Die Werkstatt sagt, dass wahrscheinlich durch die defekte Zylinderkopfdichtung immer wieder Luft gezogen wird. Die ist doch aber erst durch das Entkalken undicht geworden ?! Ich hab wohl keine andere Wahl als eine erneute Reparatur (Dichtung neu bzw. AT-Motor) und noch mehr kosten, gell ?
  6. Entlüftet sollte er sein. Zumindest habe ich für eine "Teillastentlüftung" bezahlt und er macht auch keine komischen Geräusche mehr.
  7. Die Wasserpumpe ist erst ein Jahr alt ?! Die hat damals eine andere freie Werkstatt eingebaut. Komisch ist ja, dass erst nach der Entkalkeraktion der Kleine nun so heiß wird, dass ich Ihn nicht mehr fahren kann.
  8. Es ist eine freie Werkstatt, die sich auf Smart spezialisiert hat.
  9. BlueIce18

    Defekte Heizung

    Hallo, ich habe meinen Kleinen wegen nicht funktionstüchtiger Heizung in die Werkstatt gebracht. Nachdem das Auffüllen des Kühlwasser nicht den gewünschten Effekt erzielt hat, wurde ein Thermostat ausgetauscht. Danach funktionierte die Heizung ein winziges bisschen, er gluckerte aber wie wild. Deshalb brachte ich Ihn wieder hin. Dann hat man einen Entkalker ins Kühlwasser getan mit dem Ergebnis, dass der Motor nach 2 Km auf 120 Grad aufheizt, mich anpiept und ich stehen bleiben muss. Die Aussage der Werkstatt, die Zylinderkofpdichtung muss erneuert werden oder besser noch, ein Austauschmotor. Was kann ich tun?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.