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cadsimon

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    remscheid
  • Kennzeichen
    rs-ce226
  • Interessen
    motorflug
  • Beruf
    konstrukteur
  1. hallo florian, was passaiert dnn , wenn sich das notprogramm einschaltet, und wie kann man es denn wieder neutralisieren..?? gruß wolfgang
  2. tja, nun habe ich ja schon viele reaktionen auf meinen beitrag erhalten, vielen dank nochmal für eure mühe, werde mir erstmal eine cdi mieten, so für 3 tage , und dann zum direkten vergleich einen 46kw benziner. das richtige wäre natürlich ein ca 45kw cdi, aber, den gibt es ja nun nicht. und vom chippen bin ich noch nicht überzeugt, da zöger ich noch. obwohl ich die "mehrleistung" ja nur ab und zu mal brauchen würde. habe in den letzten tagen mal des öfteren auf den tache gesehen: entweder stehe ich, fahre 90, oder wenn geht 140 bis 160, das sind aber manchmal nur 1 oder 2 kilometer möglich. und heute morgen von düsseldorf nach köln, habe ich für 50 km über 90 minuten gebraucht, langsam frage ich mich wirklich, ob ich dafür 139 ps brauche. viele grüße Wolfgang
  3. ja, habe rausgefunden, dass der billigste 55ps benziner in holland 17.494.- dm kostet. ich meinte auch mit "mehr" die verbrauchskosten. aber nützt mir ein gechippter cdi, der dann geht wie ein benziner, und auch dann soviel verbraucht, und mir ggf. noch um die ohren fliegt. dann sind ca. 5500.- dm fällig. da hab ich nix verdient. also 55ps benziner +chip, da hab ich alles was ich brauche..oder ??????? doch nicht gruß wolfgang
  4. tja, jetzt habe ich gestern den ganzen abend gelesen, und heute im büro auch schon ne ganze weile hier im forum verbracht. ganz schön aktiv die gemeinde hier, man bekommt fast den eindruck die smart-piloten sitzen nur an den taste und nicht am lenkrad. - aber mal spass beiseite. ich besitze keinen smart und überlege gerade einen zu kaufen. zu der entscheidung wird bestimmt dieses forum erheblich beitragen. was ich jetzt schon weiss ist, das fast allen cdi fahren leistung fehlt. im grunde so ca 10 ps, die würden wohl den meisten von euch schon reichen. die gefahr, dass der diesel jedoch hochgeht schein sehr groß zu sein. da ein gechippter cdi natürlich die 3 ltr. zulassung verliert, zurecht , denn die leistung kommt einfach aus 3 liter nicht mehr raus, frage ich mich, ob es nicht das einfachste ist, einen 55 ps benziner zu kaufen, kein ärger mit tüv zulassung versicherung garantie usw. dann bin ich doch da, wo die cdi fahrer eigentlich hin wollen. denn ein getunter cdi kommt auch nicht mit 5 ltr aus, ( oder ich fahre wieder nur 100 km/h damit) also lege ich die differzenz zum benziner drauf, und bin spritziger unterwegs. was haltet ihr denn davon ?? freue mich über rege beiträge. euer " noch nicht ganz" smart-fahrer Wolfgang
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