Jump to content

Zipfel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    HU
  1. Zipfel

    Rauher Geselle im 5.

    Hallo Berndus, ja das stimmt, im 5. quält er sich bei unter 80km/h, da darf man nur ganz vorsichtig Gas geben oder am besten runterschalten. Richtig gut läuft der 33KW cdi dann ab etwa 110 Wie schon erwähnt, in den anderen Gängen läuft der Motor zwar untertourig (wenn man will) aber komischerweise nie rauh - als ob das nur was mit dem Zahnrad des 5. Gangs zutun hat. Ja, das war ich mit der Frage in Spritsparmonitor.
  2. Zipfel

    Rauher Geselle im 5.

    Hallo, also hier wird vom 451 cdi mit 5 Gängen gesprochen. Im 5. Gang hört er sich nicht rauh an, der Motorlauf FÜHLT sich im 5. rauh an.
  3. Zipfel

    Rauher Geselle im 5.

    Ja der ist nicht besonders laufruhig, das stört mich auch nicht weiter. Im 5. läuft er aber im Gegensatz zu den unteren Gängen aber eben sehr rauh - und das auf ebener Strecke - das versthe ich einfach nicht.
  4. Zipfel

    Rauher Geselle im 5.

    Hallo liebe Smartgemeinde, neulich bin ich einen Smart CDI mit 33KW gefahren. Der Wagen lief eigentlich ganz gut, nur, im 5. zwischen ca. 65 - 100 KM/h lief das Fahrzeug (der Motor) ziemlich rauh - darüber und darunter war alles gut. In den unteren Gängen (2. 3. 4.) von untertourig bis zur hohen Drehzahl lief/läuft der Motor nicht rauh. Auch im 5. bei ca 50 - 55 Km/h war alles in Ordnung. Hat dieses Phänomen noch jemand an seinem Smart, oder hat jemand dafür eine Erklärung ?
  5. Also ich habe den Partikelfilter in Verdacht. Ich glaube ich nehme einen Benziner. Der CDI mit geschlossenem System (Filter) ist für Kurzstrecken wohl nicht das Wahre - ich fahre oft Kurzstrecke. Was braucht der mit 71 PS ? (Normale Fahrweise, nicht zu viele Ampeln)
  6. Das sehe ich auch so. Ein Diesel dieser Größenordnung darf eigentlich nicht mehr verbrauchen - zumindest nicht mehr als ein Benziner. Grundsätzlich fahre ich kalte Motoren immer vorsichtig warm (7-10Km)
  7. Hallo, vielen Dank für die Antworten. Dass es mit 3 Mal Nachtanken keinen genauen Wert gibt, habe ich mir schon gedacht. Die Zapfsäulen sind auch nicht so genau, das Auto steht nicht immer ganz eben. Ist schon klar, das kann keine genauen Werte ergeben. Aber, beim vorletzten Tanken habe ich den Tank versucht extrem voll zu machen, die Zapfpistole hat mehrmals abgeschaltet, ich hab ein wenig gewartet, um noch ein wenig mehr reinzubekommen - es ist zum Schluss sogar ein wenig rausgelaufen. Dann bin ich 98 KM gefahren und habe wieder nachgetankt. Es war halt an einer anderen Tankstelle, ich dachte so um die 4 bis 5 Liter werden es sein, die ich auch schön brav bar (sonst mit Karte) bezahlen wollte. Aber da standen 11,9 !! Liter auf der Zapfsäule. Dass der Tank so verwinkelt ist, um so einen einen Unterschied herbeizufüren, nachdem ich doch extra so vollgetankt hatte, das hat mich doch schwer verwundert, das ist ein sattes Drittel vom Tankvolumen. Nun ja, vielleicht hat das Fahrzeug nicht geradegestanden - es haben nämlich 2 Balken bei der Tankanzeige gefehlt. Das Fahrzeug konnte wohl gar nicht richtig vollgetankt gewesen sein. Man muss ein Auto eben für längere Zeit haben um einen genaueren Wert zu ermitteln.
  8. Hallo liebe Smart-Gemeinde, nun hat es mich gepackt - ich bin vom Smart-Virus befallen. Ich wohne im schönen Hessenländle. Leider besitze ich noch gar keinen Smart, doch zur Probe gefahren bin ich nun schon zwei Exemplare. Den letzten lieh ich mir von Sixt für eine paar Tage aus. Und zwar einen ziemlich neuen CDI mit gerade mal 3tausend KM auf der Uhr. Und nun kommts: Einmal beim Betanken lag der Verbrauch bei 6L für 100 KM. Naja, dachte ich, war wohl nicht richtig vollgetankt gewesen. Dann, beim nächsten Tankstop errechnete ich sagenhafte 3L/100 Ich schloss den Kleinen tief in mein Herz. Aber dann, beim erneuten und letzten Tankstop wäre ich beinahe in Ohnmacht gefallen: Für knappe 100 KM flossen 11,9 Liter durch die Zapfpistole :o Also, hat der Tank ein Loch (hat nicht), war die Zapfsäule manipuliert (glaub ich nicht) oder bin ich einer Sinnestäuschung erlegen. Das kann doch alles nicht sein. Ich bin ganz normal gefahren - nicht geschlichen und auch nicht gerast. Wie geht das denn, habt ihr das auch schon einmal (beim CDI) gehabt ? Die vierfache Menge Sprit - das ist doch technisch kaum möglich Wie hoch sind eure Verbräuche Viele Grüße Zipfel [ Diese Nachricht wurde editiert von Zipfel am 03.01.2010 um 16:38 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.