Jump to content

42_smart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Vielen Dank für die Antwort! Wenn das so ist...dachte es ist überall gleich. Aber Du hast schon recht...am Kennzeichenhalter gibt es verschiedene Möglichkeiten Schrauben durchzubohren. Welche der Monteur nimmt weiß man nicht... Ich hatte mal im Kundencenter angerufen und dort sagte man mir, dass die Auslieferung von smart-Fahrzeugen grundsätzlich mit Kennzeichenhalter (52 cm) erfolgt. Anscheinend sind diese fester Bestandteil am Fahrzeug. Ich wollte, dass man die 46er Kennzeichen direkt montiert...weiterhin sagte man mir, dass kurze Kennzeichen somit nicht montiert werden könnten :roll: Naja...dann mache ich das eben zu Hause:). Vielen Dank !!
  2. Hallo zusammen, hoffe, dass es das richtige Forum ist... Kennt jemand die Abstandsmaße zwischen den Löchern zur Befestigung des Kennzeichenhalters bzw. des Kennzeichens? Würde die Kennzeichen gerne direkt montieren (ohne Kennzeichenhalter). Habe das Fahrzeug aber noch nicht...im Kundencenter wird bei Auslieferung mit Kennzeichenhalter (52er) ausgeliefert. Habe aber ein 46er Kennzeichen und würde dann vor Ort bzw. nach Abholung gleich die Halter wegmachen und das Kennzeichen direkt draufschrauben. Hatte mal nachgemessen bei nem smart-Händler --> verschiedene Abstände (ca. 22, 25 und 27 cm und dann noch Unterschiede zwischen vorne und hinten). Meistens waren es aber 27 cm hinten und ca. 27,2 cm vorne. Mit welchen Schrauben sind die Kennzeichenhalter eigentlich befestigt? Habe neben Kreutzschlitzschrauben einige mit ganz flachem Kopf und "quadratischem" Antrieb gesehen... Vielen Dank für Eure Hilfe!!
  3. Sieht gut aus!! Wie gesagt, eigentlich sind fast alle Farbkombis irgendwie passend zum smart. Bei anderen/größeren Autos würde ich mich aber zu 95% für schwarz metallic entscheiden. Die NSW sind aber SA, oder? Bzw. Serie bei pulse...oder wurden die nachträglich eingebaut?
  4. Vielen Dank für Eure Antworten! Entscheidung ist gefallen: weiß mit tridion silber und innen schwarz. Uni-Schwarz ist einfach zu anfällig, obwohl das anfangs der Favorit war. Rot sieht auch nicht schlecht aus...aber die Entscheidung ist dennoch auf weiß/silber gefallen mit Panoramadach (Passion). War dann doch eine Entscheidung, die sich aus der Kombi Geschmack/ Pflegeaufwand/Preis ergeben hat:).
  5. Hallo zusammen! Würde demnächst einen smart bestellen wollen. Welche Farbe würdet ihr wählen? Ausstattung: passion Je länger ich darüber nachdenke, desto unschlüssiger werde ich. Optisch gefällt mir eigentlich fast alles ziemlich gut. Ich weiß, dass es eine Geschmacksfrage ist; deshalb folgende Frage: Welcher Lack ist pflegeleicht? Ein komplett schwarzer smart sieht gut aus finde ich. Schwarz ist aber sehr empfindlich was Schmutz/kleine Kratzer angeht. Würdet ihr komplett schwarz aus "Pflegesicht" empfehlen? Ähnlich sieht es bei silber (Tridion)/schwarz aus... Weiß hat da ein ähnliches Problem, denke ich. Dazu kommt, dass die unteren Plastikteile schwarz sind und bei Tridion silber hätte man drei Farben. Trotzdem sieht es "neu" nicht schlecht aus. Diese "Dreifarbigkeit" hat man bei fast allen Kombinationen... Auch das blau oder dunkle grau gefällt mir ganz gut...müsste von der Pflege her auch besser sein, oder irre ich mich? Wobei die metallic-Lacke aufpreispflichtig sind... Über Eure Meinungen würde ich mich freuen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.