Jump to content

schmarty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Gehrden
  • Kennzeichen
    H-CD 2996
  • Interessen
    zu viele
  • Beruf
    Kfm. Angest.
  1. Super Kompliment! :) :) :) Mit diesen Tipps habe ich es gestern geschafft, in 15 Minuten das Fahrlicht auf der Fahrerseite zu wechseln. Mein erster Versuch vor einigen Monaten nur auf der Basis der Betriebsanleitung endete schier im Nervenzusammenbruch. Ergänzende Tipps: 1. Die eigentlich kitzlige Stelle beim Einbau sind ja die Federn. Es lohnt sich, das Einhängen dieser beiden Federn zu üben und zwar ohne Lampe und sich dabei die Lage der Einhängenasen gründlich zu ertasten. 2. Falls die Gummikappe sehr streng sitzt und sich schlecht wieder aufschieben lässt: vor dem Einbau (und dem Einfetten) erwärmen, z.B. in heißem Wasser oder einem Föhn. Dürfte vor allem im Winter den Einbau wesentlich einfacher machen. Zugegeben: hier hätten sich die Ingenieure was besseres einfallen lassen können - aber es ist kein Smart-exclusives Manko: Bei meinem Lancia Lybra musst Du das halbe Auto zerlegen und brichst Dir trotzdem noch die Finger! Nochmals Dank für diesen Beitrag! Es ist eben immer besser, was zu tun, als nur zu motzen. ;-)
  2. Im zweiten Winter mit meinem Smart (ohne Klima-Anlage) störte mich erneut das hier im Forum schon oft disuktierte Beschlagen der Scheiben von innen. Ich habe alles mögliche probiert (Umluft/Aussenluft, andere Verteilung, Anti-Beschlagtücher ... ), alles vergebens. Aber: Vor ein paar Wochen lief ich per Zufall im Baumarkt an sogenannten "Raumtrocknern" vorbei, die es auch in einer kleinen Ausführung gibt. Ist nichts anderes als eine Plastik-Dose, in die man ein Päckchen Trockengranulat einlegt. Passt so, dass man es unter den Beifahrersitz klemmen kann. Ergebnis: Seither keine beschlagenen Scheiben mehr, obwohl mir eine Flasche Scheibenenteiser im Auto ausgelaufen war. Nachteil: das Granulat ist parfümiert - in meiner Nase zu stark, aber das nehme ich in Kauf. Preis: ca 4 Euro, gefunden bei Hagebau, gibt es sicherlich auch wo anders. Grüsse Schmarty. :) [ Diese Nachricht wurde editiert von schmarty am 16.01.2002 um 15:53 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.