Jump to content

Picard155

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Picard155
  1. Moin zusammen, der TE hat den gleichen Beitrag schon zu aller Belustigung bei MotorTalk rein gesetzt. Gott sei Dank wurde er vom Mod geschlossen. drück Gruß Andreas [ Diese Nachricht wurde editiert von Picard155 am 04.09.2014 um 23:40 Uhr ]
  2. Picard155

    Schwellerecken

    Hallo Leute, ich hab bei unserem 450er Coupé (kein Brabus) hinten 6,5x15 mit 195/50er drauf gemacht. Nun meckert der TÜV sie stehen im Beriech vom Schweller zum Radkasten zu weit über, was ich mir schon gedacht hatte.... Nun meine Frage, gibt es irgendwelche Schwellerecken oder andere Seitenschweller die bis zum Verlauf am hinteren Kotflügel hochgehen??? Wenn ihr etwas kennt bitte kurze Info....danke.....
  3. Hab die Teller heute mit einer 20to Presse ausgepresst, die saßen aber echt fest drauf... danke für deine Antwort.... :)
  4. Picard155

    Stoßdämpfer

    Hallo, meine Freundin fährt einen 450.332 ForTwo mit 61PS EZ 10/2003. Vor zwei Tagen ist vorne die Feder gebrochen. Ist nichts gravierendes, also hab ich alle 4 Dämpfer und Federn ausgebaut und mir einen Satz Bilstein B4 mit Weitec 25mm Federn bestellt. Nun hab ich alles da und mußte aber feststellen das bei den vorderen Dämpfern der untere Federteller fehlt. Unser Smart hat vorne schon ein Federbein und nicht wie die ersten beides getrennt. Laut meinem Zubehörhändler, bei dem ich seit Jahren kaufe passen die Dämpfer auf das Auto, die Federteller sind aber bei den Seriendämpfern aufgepresst und lassen sich nicht lösen. Ich habe laut Bilstein-Homepage auch gesehen das es nur diesen einen Dämpfertyp gibt. Daraufhin war ich beim Smarthändler der mir sagte das es die unteren Federteller auch nicht einzeln gibt da sie am Dämpfer dran sind. Vielliecht kann mir von euch einer helfen wenn er dieses Problem schonmal hatte. Wäre für jede Hilfe dankbar..... Gruß Andreas
  5. ich war doch schon bei Mercedes selbst...wurde mit StarDiagnosis ausgelesen... wenn die es nicht auf die Reihe bekommen wer denn dann??? [ Diese Nachricht wurde editiert von Picard155 am 31.01.2010 um 22:22 Uhr ]
  6. ok....danke bislang für die antworten, habe aber selbst gesehen das kein fehler vorhanden war...wie gesagt ich trau keiner werkstatt....hab schon genug erlebt das ich selbst ein buch drüber schreiben könnte...lach... also wenn mir eventuell einer die frage zum obd beantworten könnte warum ich nur teilweise zugriff habe und auf airbag und andere nicht wäre ich noch dankbarer... [ Diese Nachricht wurde editiert von Picard155 am 31.01.2010 um 22:18 Uhr ]
  7. sorry...will hier keinen angreifen, aber sag mal lest ihr eigentlich mal den threat mal komplett....hab schon alles zig mal überprüft.... :-? :-? :-?
  8. Werte sind alle ok...sagte doch es ist kein fehler feststellbar....30 war noch der günstigste...der teuerste lag bei 39,-.... aber das war nicht die frage die ich eigentlich beantwortet haben wollte....ich traue keiner werkstatt deswegen wollte ich selbst fehler auslesen was ich schon seit jahren selbst mache....nur es geeeeeht bei smart nicht, nur motor und traktion.... :-? :-?
  9. ...sorry ja, Seitenairbags sind vorhanden, dachte die wären in dem Baujahr Serie deswegen hab ich sie nicht erwähnt
  10. Hallo, laut DB doch, wäre zwar ein Fehler da, deswegen ja die brennende Leuchte, könnte aber nicht festgestellt werden welcher Airbag es sein soll, deswegen wollte ich der Sache selbst nachgehen und auslesen....da ich, ehrlich gesagt keiner Werkstatt so richtig vertraue...
  11. Hallo, meine Freudin fährt einen 450 pure EZ10/2003 mit 45kw. Er hat das leidige Problem mit dem Airbag. Verschiedene MB Händler und auch frei können mir nicht helfen. Lampe geht an, sie fährt hin und kein Fehler diagnostizierbar...Kosten jedesmal über 30,- Euro. So geht das Spiel manchmal Tage oder auch Wochen. Kontakte hab ich schon alle gereinigt, gebogen, fixiert. Es wird auf die Dauer teuer.... Aber das ist nicht die Frage die ich stellen wollte, sondern ich habe einen Multiplexer für OBD und OBD2, funktioniert bei meinem Benz ohne Probleme, was heißt ich kann alle Steuergeräten abrufen die verbaut sind. Beim Smart jedoch hab ich nur Zugriff auf das Motorsteuergerät und Traktionskontrolle, Airbag und andere findet er jedoch nicht. Und da meine Frage hat jemand hier eine Ahnung woran es liegen könnte das ich da kein Zugriff drauf haben kann??? Bin für jede Antwort dankbar Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.