Jump to content

kreislauf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Göttingen
  • Beruf
    Student
  1. Danke für die Hilfe, dann werd ich mich mal mit dem SW-X in Verbindung setzen ! Werde berichten.
  2. nachtrag: Nunja, ich schwanke zwischen MDC und SW (Wiesbaden). Sind von Göttingen beide ca. 250km entfernt. Da ich allerdings diese Woche eh nach Konstanz runter fahre, würde der sw-x (Wiesbaden) aufm Weg liegen. LG
  3. Danke für die schnellen Antworten, das Forum scheint ja recht aktiv! @ Lurch Beim Ölverbrauch müsste ich Lügen, denn ich hab den Smart erst seit paar Tagen. Allerdings ist der Motor halt regeneriert, neue Lager, Kolbenringe, Dichtungen etc. Laut Händler haben seine frisch regenerierten Motoren keinen Ölverbrauch. Allerdings denke ich hat er keine selbstentwickelten oder verbesserten (fismatec) kolbenringe, sondern ich lese hier auf der Werktstattrechnung Goetze Kolbenringsatz 80euro. Der Motor dürfte mit der Mehrleistung kein Problem haben, mich kümmert halt der Turbo, der ja schon 100tkm runter hat. Gibts da Erfahrungswerte, wie lang son Turbo hält?
  4. Liebe Smart-Tuning-Gemeinde, ich bin neu im Forum, bin erst seit gestern Besitzer eines 6er Smart 450 mit 40kw und habe nunmehr das Verlangen (hab ich eigentlich schon, seit dem ich mal einen gechippten smart gefahren bin) ebenfalls eine kleine Leistungssteigerung vornehmen zu lassen. Nun hab ich mich erstmal die letzten Tage durch diverse Foren gelesen, um möglichst viel übers Chiptuning mit dem 40kw Smart zu erfahren. Aber es bleiben trotzdem noch kleine Fragen: 1) Angeboten werden immer wieder Komplettkits (Chip, Tacho, Gutachten), aber auch alle Maßnahmen einzeln (dann so 100-200 Euro pro Maßnahme). Tachoangleichung brauche ich nicht, die Höchstgeschwindigkeit kann ich aufm Navi eh genauer sehen. Für den TÜV brauch mans zumindest nicht. (höchstes Tempolimit in D = 130) TÜV Gutachten: Was kostet an dem Gutachten 150 oder 200 Euro, wie manche Tuner dies in ihren Preislisten haben. Die Software is - so wie ich das verstanden habe - eben nicht individualisiert. Dh. die Software läuft auch in 100en anderen Smart gleicher Bauart. Meine Frage: Kann ich mir nicht das Gutachten eine baugleichen Smart mit dem gleichen Chiptuning kopieren und damit die Eintragung bekommen? 2) Mein Smart is ja nicht neu, 2001, 100tkm runter. Allerdings wurde der Motor vom Händler regeniert, dh. neues Gleitlager, Kolbenringe, Dichtungen etc. Das bezieht sich aber auf den Motor, der Turbo läuft seit 100tkm, das Getriebe ebenfalls. Meine Frage: Wie siehts beim gechippten Smart mit der Haltbarkeit von Turbo und Getriebe aus? Hat sich jemand durch die Schaltwegsverkürzung von nen Getriebeschaden eingefahren? Das wars glaubich auch schon ;-) Wenn ich noch weitere Fragen hab, hoffe ich, dass ich sie an Euch stellen kann und hier ein freundliches Board finde, wo sich meine Kugel und ich wohl fühlen. Beste Grüße, Micha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.