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toma6575

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  1. Hallo, hier der aktuelle Sachstand. 1. Dieselfilter getauscht 2. Elementabschaltung durchgemessen. Liegt im Ohmbereich (Spule) daher sicherlich ok. 3. Spannung am Stecker Hochdruckpumpe mit 5,8V gemessen. Es kommt also zumindest was an. 4. Hochdruckpumpe neu abgedichtet mit Original Smart Dichtungssatz. Danach habe ich alles wieder zusammengebaut. Und siehe da! Alles genau wie vorher - keine Leistung und keine Drehzahl über 3.000 U/min. So das wars von meiner Seite. Der Smart wird nun genauso über den Winter weitergefahren und dann im Februar/März 2010 verschleudert. Danke allen die mir versucht haben weiter zu helfen!! Viel Spass weiterhin und mehr Glück als ich es hatte. Gruß Thomas
  2. toma6575

    keine Leistung

    Hey, danke für den Tipp. Habe ich schon Anfang der Woche überprüft. Pins sind gerade und es scheint kein Kontaktproblem zu sein. Gruß Thomas
  3. toma6575

    keine Leistung

    Hey, habe nun alle Kabel mal überprüft in dem ich diese ohmisch druchgemessen habe. Es ist kein Fehler zu erkennen. Ich war im SC und habe nach der Elementabschaltung als Ersatzteil gefragt. Fehlanzeige es gibt offensichtlich nur die komplette Hochdruckpumpe. Es gibt nur einen Dichtstatz für die Hochdruckpumpe. Weiß jemand ob dieser Dichtsatz für alle Kammern ist? Er kostet 25,50€+Mwst. Gruß Thomas
  4. Hallo, habe heute das Kabel (2 Adern) von der Hochdruckpumpe bis zum Verteiler hinten links frigelegt und Ohmisch durchgemssen. Kabel ist ok! Dann habe ich die Relais unter dem Fahrersitz durchgemessen. Hier konnte ich auch keinen Fehler feststellen. Kann man an dem Stecker der Hochdruckpumpe keine Spannung messen wenn alles wieder installiert ist? Tippe langsam auf die Elementabschaltung selbst oder eine Undichtigkeit in der Hochdruckpumpe. Offensichtlich gibt es in diesem Forum niemand der mir helfen kann. Schade. Viele Grüße Thomas
  5. Hallo, habe laut Diagnose vom SC den Fehler P1188 Elementabschaltung: Kurzschluss nach Masse oder Leitungsbruch. Kann mir jemand eine Info geben wie ich diesen Fehler selbst beheben kann? Vielen Dank Gruß Thomas
  6. Hallo, würde mich auch über die Zeichnungen freuen. Bitte an: tommy@tommyundmarion.de und t.fuchs@erlenbach.de Danke im voraus! Gruß Thomas
  7. toma6575

    keine Leistung

    Hallo, gibt es jemand der mir helfen kann? Gruß Thomas
  8. toma6575

    keine Leistung

    Hey, SC tippt auf das Kabel. Hochdruckpumpe hat er mit keiner Silbe erwähnt. Wenn ich mir die Beträge hier im Forum anschaue dann wird bei diesem Fehler auch eine undichtigkeit der HD Pumpe beschrieben. Habe gestern durch Zufall mit einem Mercedes Serviceleiter welcher mein Nachbar ist gesprochen. Er tippt auch auf die HD Pumpe die auch bei einer Undichtigkeit innerhalb der 3 Zylinder zu dem o.g Fehler führen kann. Also ich weiß nicht mehr weiter! Momentan bin ich drauf und dran die Kiste zu verscherbeln. Das Forum ist meine letzte Rettung da eine Reparatur für evtl. >500€ für mich nicht in Frage kommt. Bitte dringend um Hilfe! Gruss Thomas
  9. toma6575

    keine Leistung

    Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Folgender Sachstand. Habe das Mischgehäuse komplett ausgebaut und gründlich gereinigt. Der Aktuator und das Ventil am Mischgehäuse funktionierten auch vor dem Ausbau und der Reinnigung. Das Mischgehäuse war in dem Teilbereich in der die Leitung vom Krümmer angeschraubt wird total zu. Das Ventil tat zwar seinen Dienst aber Abgase konnten da nicht durchkommen. Ich habe nun die Dichtung von Ingolf eingebaut und damit den Zweig geschlossen. Hoffe das war richtig? Danach alles wieder ordnungsgemäß zusammen gebaut. Bei der Probefahrt zeigte der Smart die gleichen Probleme. Keine Leistung und bei max. 3000U/min war Schluß. Nun war ich eben im SC um den Fehlerspeicher auszulesen. Es waren eine ganze Reihe von Fehlern die sich aber bis auf einen Löschen ließen. Dies ist folgender: P1188 Elementabschaltung: Kurzschluss nach Masse oder Leitungsbruch. Der Monteur im SC zeigte mir den Stecker von der "Hochdruckpumpe" welcher er abgezogen hatte? Die Leitung von der Hochdruckpumpe rückwärtig in den Kabelstrang oder aber der ganze Kabelstrang bis unter den Fahrersitz müßte ausgetauscht werden. Das Teilstück auszutauschen würde mind. 250€ kosten. Wenn aber der ganze Strang getauscht werden müßte entstehen noch höhere Kosten. Nebenbei wurde die Schaltung neu eingestellt und ich mußte für Auslesen + Schaltung justieren 82€ bezahlen. Laut Monteur wird aufgrund des Fehlers P1188 weniger Benzin eingespritzt welches zum Leistungsverlust führt. Was soll ich nun tun? Ich glaube mich zu erinnern das ich beim Ausbau des ganzen Krams genau diesen Stecker auch abhatte und dieser total verölt war. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob es dieser war? Ich habe auf jeden Fall Bremsenreiniger draufgesprüht um in vom Öl zu entfernen. Bin dankbar für jeden Tipp da ich den Smart brauche und nun schon 14 Tage rumschraube. Weiterhin hat nach der Schrauberei die Ölleitung vom Turbo zur Ölwanne einen Riss am Flansch zum Turbo hin. Muß ich nun auch neu machen. Sollte ich dies beim SC kaufen oder habt ihr eine bessere/billigere Quelle. Gruß Thomas
  10. toma6575

    keine Leistung

    Hallo logge2, danke für deinen Exkurs. Also bei mir brennt keine Alarmleuchte im Cockpit und ich habe die von dir beschriebenen Symptome bis auf den "Qualm". Hoffe das das Ventil der Fehler ist. Gruß Thomas
  11. toma6575

    keine Leistung

    Hallo emil, danke für die Antwort. Werde das Mischergehäuse ausbauen und reinigen. Aber nochmal die Frage von vorhin. Drückt der kleine Stössel vom Aktuator auf ein Teil (evtl. das von dir angesprochene Ventil) das sich dann bewegen muß. Denn bei mir bewegt sich nichts am Mischergehäuse was vom Stössel des Aktuators bewegt werden könnte. Habe halt keine Ahnung was der Aktuator mit dem Stössel für eine Funktion erfüllt und was das Mischergehäuse für eine Rolle spielt. Sorry, aber ich bin ein ziemlich jungfreulicher Smart Schrauber und habe den ganzen Ausbau schon vor 14 Tage gemacht. Gruß Thomas
  12. toma6575

    keine Leistung

    Hey, habe noch einmal eine Frage um die Begriffe besser definieren zu können. Also ich habe offensichtlich den Aktuator (mit 3 Schrauben befestigt) abgebaut. Der kleine Pin am Aktuator lässt sich ganz leicht bewegen und flutscht wieder raus. Die Gegenseite ist offensichtlich das Mischgehäuse. Da lässt sich bei mir nichts reindrücken. Was muß ich den da reinigen? Drückt der Stössel vom Aktuator etwas am Mischgehäuse hineien? Worauf muß ich denn achten wenn ich das Mischgehäuse reinige. Habe mir die Anleitung vom Einbau der Dichtung an der Rückführung mal angeschaut. Da gibt es wohl auch am Mischgehäuse einen Stössel der beweglich ist. Da sehe ich aber bei mir keinen bzw. der ist evtl. komplett eingedrückt. Also da ist nichts zu sehen was sich bewgen könnte. Weiterhin war der Stecker auf dem Aktuator komplett verölt auch innen an den Kontakten. Habe mit Bremsenreiniger und Kontaktspray dies wieder gereinigt. Danke für Infos. Gruß Thomas
  13. toma6575

    keine Leistung

    Hallo BubisSmart, bevor ich alles auseinander gebaut habe, kam aus dem Schlauch nichts raus weder bei Leerlaufdrehzahl im Stand noch beim Gas geben im Stand. Die Dichtscheibe habe ich noch nicht eingebaut ich habe mir diese nur vorsorglich schon einmal besorgt. Ich werde diese beim zusammenbauen erst hinzufügen.Also den Magenatschalter, ich denke zumindest das wir von dem gleichen Bauteil sprechen, habe ich ausgebaut. Der kleine Bolzen ist sehr leichtgängig und springt wenn man draufdrückt sofort wieder raus. Irgendwie verstehe ich das ganze Zusammenspiel der einzelnen Komponenten wie AGR, Magnetventil, Turbolader, Ladeluftkühler usw. noch nicht. Gibt es nicht irgendwie ein paar Fotos in denen man die Oroginalteile sieht in Verbindung mit einer Funktionsbeschreibung/Ablaufbeschreibung. Nur wenn ich das alles verstehe bin ich hoffentlich in der Lage auch weiter zu testen und zu prüfen woran es liegt. Als wenn jemand sowas hat dann hätte ich die Bitte das ihr mir sowas schickt. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe! Thomas
  14. toma6575

    keine Leistung

    Hallo BubisSmart, danke für die schnelle Antwort. Also wenn man den Schlauch an der Druckdose abzieht und kommt bei laufendem Motor definitiv keine Luft die ausreichen würde um die Druckdose bzw. das Gestänge zu steuern. Klar ich kann alles noch einmal auf Risse untersuchen. Aber was meinst du mit Luftführung zwischen turbo und den Ventilen? Sorry für die Frage. Luftfilter habe ich schon neu gekauft, Dieselfilter werd ich dann wohl auch ersetzen müssen. Ich möchte halt nur sicher sein das ich nicht noch einmal alles auseinander bauen muß. Gruß Thomas
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