Jump to content

rolandfohli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    NF-
  1. Hallo, danke für die Antworten, habe den FS bei ATU auslesen lassen, merkwürdigerweise nur einige alte Fehler vorhanden sonst nichts.Mag sein das sie nicht an alle Steuergeräte rankommen.Der Mechaniker meinte es könnte an dem Turbolader liegen!!?? Habe den Hintern abgebaut und mal geschaut ob der Schlauch zu Druckdose in O. ist, war er. Der TL ist schon etwas verölt, sollen aber fast alle haben, wenn ich den Schlauch zur Druckdose abnehme und den Motor hochfahre kommt auch etwas Öl mit raus!!?? heulen tut der TL nicht und baut ja anscheinend auch Druck auf, denn teilweise läuft er ja wie die Feurwehr, 140 kein Problem. Wie kann ich den TL oder die Druckdose prüfen? Ich werde auch nochmal den Speicher bei Smart auslesen lassen, denn wenn er mit einemmal keine Leistung hat muß ja was abgelegt sein.
  2. Hallo, ich habe einen Smart CDI von 2001, KM Stand 110000 Km, seit einiger Zeit habe ich plötzlich Leistungsverlust an ca. 3000 U/Min. Wenn ich ihn neu starte ist es wieder OK, Lampen gehen keine an. Ich habe so das Gefühl, dass es immer nach einer Kurverfahrt passiert??!! Kann es an diesem Querbeschleuniger liegen?? Danke für Antworten
  3. Hallo, zur Info, es lag an der Ansaugbrücke, diese war im Bereich der Dichtung warum auch immer angeschmort und undicht, so das der Motor in den Notlauf ging. Weil ich aber auch weiter nur Ärger mit der Kiste hatte habe ich ihn verkauft.
  4. Nachdem ich bei meinem überholten Motor die ansaugbrücke getauscht habe läuft er ganz gut. Leider geht er im kalten Zustand beim anfahren immer aus! Was kann das sein. Danke für eure Hilfe :(
  5. Hallo, ich denke ja, kann man etwas vertauschen?? Ich habe einen mit dem Umbau beauftragt, der so von sich überzeugt ist!!!!!aber leider nichts dahinter. Werde den Smart dort wegholen und dann weitersehen. Noch mal die Frage, hat er vorne am Kühler einen Thermoschalter?Kommt man da ran um ihn zu überbrücken?Um zu testen ob der Lüfter läuft. Danke für Antworten
  6. Hallo, noch mal als neues Thema eingestellt, mein Smart springt an, dreht etwas Hoch und nimmt dann kein Gas mehr an.Er blubbert dann so vor sich hin aber keine Reaktion vom Gaspedal!! Es ist ein Austauschmotor eingebaut der alte war hinüber. mfg
  7. Hallo Danke, Frage, befindet sich am Kühler vorne noch ein Therm.Schalter um den Lüfter einzuschalten? 2. Was kann es sein, dass er anspringt etwas höher dreht und dann im Standgas vor sich hinblubbert und kein Gas annimmt? Danke für Antworten
  8. Hallo Habe mir einer überholten Motor besorgt und ihn von einem Schrauber einbauen lassen. Jetzt haben wir folgende Probleme: Motor wird zu heiß !Luft ist raus!! Der Ventilator am Kühler springt nicht an,obwohl Die Temp.auf 90 Grad geht. 2. Wenn er anspringt, erhöte Motordrehzahl dann geht er runter nimmt aber kein Gas an. Wer kann mir oder uns helfen?? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.