Jump to content

hasle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Magdeburg
  1. Hallo, danke für eure schnelle Antwort. Den Smart habe ich vorne hochgebockt und Wasser von vorne nach hinten laufen lassen, um die Luftblase o.ä. herauszu bekommen. Ich habe gehört das man eine Luftblase nur mit einem Unterdruckluftgerät oder so heraus bekommen kann, ist das richtig und muss ich jetzt in die teure MB Werkstatt. :( Grüße Henry und Maria
  2. Hallo Smarties, ich habe folgendes Problem bei meinem ´98 Smart. Weder die Heizung noch der Schlauch vom Motor zum Kühler wird warm bzw. ist heiß. Am Smart wurden die Wasserpumpe sowie das Termostat gewechselt, ohne Erfolg. Des Weiteren habe ich den Smart entlüftet, wie es jeder kennt mit vorne hoch und Wasser durchlaufen lassen, ohne Erfolg. Ein Elektonikproblem kann ich vielleicht ausschließen, da der Lüfter vorne angeht, somit bekommt der Sensor am Motor ein Signal und müsste dann den großen Kreislauf öffnen. Irgendwie macht er das auch, nur das das Kühlwasser nicht vom Motor zum Kühler geht oder nicht genug durchgeht. Also alle Teile sind neu verbaut, es wurde entlüftet und wahrscheinlich besteht auch kein Elektronikproblem. Außer: Läuft das Termostat und alles andere des Kühlsystems über die Elektronik? Dann könnte ein Relais oder ähnliches defekt sein. Dazu fehlt mir die Sicherungsbelegung, einen Schaltplan habe ich, kann ihn nur nicht lesen. Zudem sind alle Sicherungen geprüft, alles funktioniert. Ich habe keine Ahnung mehr und hoffe irgendjemand von euch kann mir weiter helfen. Grüße und Danke für Eure schnelle Mithilfe. Henry und Maria
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.