Jump to content

shorty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Hallo, hab geschaut, aber dieses Thema noch nicht gefunden, muss eigentlich nur die Schrauben meiner Tür festziehen und dazu die äussere Verkleidung abbauen, hab auch an der Tür alle Schrauben gelöst, aber das Seitentiel hängt mit der Frontschürze irgendwie zusammen und ich weiss nicht, wie ich beide voneinander lösen kann, wäre exorbitat ein paar nützliche Hinweise zu bekommen, Gruss, shorty
  2. Moin, und was ist, wenn man keine Garantie hat und Dinge passieren, die nicht passieren sollten, Beispiel, alle Inspektionen gemacht, bei 54 tkm und 3 Jahr und 3 Monate, gibts nur schubweise Leistung vom motor und ein immer lauter werdendes Geräusch, SC hat festgestellt, das die Bolzen am Abgaskrümmer abgerissen sind (frage mich wie so was passieren kann??!!!), Kostenpunkt inkl. Arbeitslohn 280 EURO :( , wie siehts da mit Kulanz aus, muss man sich ans SC selbst wenden, welche Chancen gibts, sollte man bei seinem Kulanzantrag was beachten??? Wäre dankbar für Tips, Gruss vom shorty
  3. Kölle Alaaf an alle, hab leider mal wieder ein Problem, mein Turbo hat einen sichtbaren Riss, und man merkt diesen Riss auch immer mehr (Pfeifen auf den ersten 500 m, etc.), die entscheidende Frage, kann man einen Smart-turbo schweissen und ist das empfehlenswert, wenn ja, ist es schwierig für einen Nicht Smart KFZler den Turob auszubauen, oder sollte man das lieber bei einem SC machen lassen? Turbowechsel kostet wohl insgesamt 1500 DM (aua!), weiss jemand, wieviel davon etwa Ein und Ausbau und wieviel der Turbo selbst kostet??? Fragen über Fragen, vorab besten Dank, ciao, shorty
  4. Hey, danke für eure Antworten, war im SC, die haben mal geschaut, es gibt tatsächlich einen kleinen Riss am Turbo, Öl ist aber nirgends zu sehen, die meinten aber, das käme nicht von dem Riss, das der Turbo manchmal schubweise arbeitet, wie sollen die denn den Turbo überhaupt checken??? Probefahrt? Wie gesagt, Öl gibts laut SC nirgends, beim Anlassen raucht der Smart auch nicht, alles prima, hat auch ordentlich Druck, fährt problemlos seine 140! Wat soll ich machen, einfach entspannt weiterfahren? Inspektionen sind alle gemacht, aber nach über 3 Jahren und 52000 km hab ich doch keine Garantie mehr, oder?? Wie soll ich vorgehen, sollte ich tatsächlich einen neuen Turbo brauchen? Danke vorab, shorty [ Diese Nachricht wurde editiert von shorty am 29.12.2001 um 14:32 Uhr ]
  5. Hallo, habe ein Problem, bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Smarts, Bj. 10/98, hat 52tkm gelaufen, wie mir jetzt auffällt hat er aber speziell in den höheren Gängen, ein Problem bei 3000 Umdrehungen, da fängt er erst an zu ziehen, dann wieder nicht und dann wieder, manchmal geht dieses Wechselspiel 2-3 mal, bis er so bei 4000 sich "freigeschwommen" hat. Zu diesem "Phänomen" gibts zwei Meinungen, ein Kumpel meinte, dass wäre normal bei den ersten Modellen und nix aufregendes. Andere wiederum sagen, dass der Turbo kaputt sei und ausgetauscht werden müsse (Kosten 1500 DM :( ). Der Smart verbraucht allerdings bei Autobahn 120 km/h auch 6,4 l, Super!? Daher die Frage, ist diese Ruckelei normal? Oder ist tatsächlich etwas defekt? Sollte etwas kaputt sein, muss man unbedingt den Turbo tauschen, wenn es nicht so sehr stört? Was kann kaputt noch kaputt gehen, falls der Turbo tatsächlich den Geist aufgibt? Wäre super eine Antwort von euch zu bekommen, interessanterweise hat das SC in Köln auch noch bis Ende Januar keinen Termin frei, toll nicht? Also, vorab vielen Dank, Gruss, shorty
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.