Jump to content

88manu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Witten
  • Beruf
    Elektroniker/ Betriebstechnik
  1. Besten dank es funzt =) genauso wie erhofft =) mfg manu
  2. ne leider net ... habe im moment die kabel an + (rot/grün) und an - (braun "ganz rechts") hierbei ist aber leider Dauerspannung drauf , also IMMER 12V :( , ich frag mich wofür die anderen beiden braunen kabel in der mitte (2.,3.Kabel) sind ?? vllt muss ich damit was machen , leider ka.
  3. Hey Smartfreunde, ich denke ich bin nicht der erste aber weiß leider nicht unter was ich das suchen könnte. Ich habe mir zwei weiße LED-Leisten gekauft und im Fußraum eingebaut, sodass ich mal endlich ein wenig licht drinn habe. Nun habe ich aber folgendes Problem. Ich würde gerne das das licht angeht sowie die kleine Leuchte in der Mittelkonsole, also mit aufschließen bis schließen der Tür oder auf Dauerlicht. Nun frag ich mich allerdings wie ich das machen soll ? :-? Siehe hier in der Anleitung dort sieht man das 4-adrige-Kabel welches zur kleinen Leuchte geht. Ps. Es geht um einen Smart Bj 01 [ Diese Nachricht wurde editiert von 88manu am 17.09.2009 um 16:10 Uhr ]
  4. Hey dumbos69, sag ma hast du mitlerweile eine Ursache gefunden für deinen erhöhten Verbrauch ? Mfg Manuel
  5. Besten Dank für die Posts :) dann werd ich ihn wohl versuchen in schuss zu bringen und weg mit ihm :( Schade um den Smart aber da ich in 1 Monat studiere brauch ich dann doch eher 2500€ anstatt max1500 wenn der motor den geist aufgibt :cry: man is das kacke :( mfg manu
  6. [ Diese Nachricht wurde editiert von 88manu am 31.07.2009 um 18:43 Uhr ]
  7. Die 1500-2200€ sind jetzt auf den derzeitigen Stand der Dinge bezogen :o oder auf den intakten Zustand ? Noch eine weiterte Frage. Angenommen ich habe den Smart top in Schuss (was die technische Seite angeht). In wie weit würde der Wert des Smarties fallen wenn ich ihn bis zum Motorschaden fahren würde ? Welchen Wert intakt und welchen Wert mit Motorschaden? Oder wo kann ich soetwas erfahren ? Gibt mir da ein SC antworten drauf ? Ich danke vielmals :) [ Diese Nachricht wurde editiert von 88manu am 31.07.2009 um 18:44 Uhr ]
  8. (P.S. Ich glaube Steffi_Holger würden sagen in dem Zustand 1500 Eu Was wäre denn der Wert bei diesem Smart wenn er technishc i.O ist ? -->heißt kein Ölverlust mehr, Motorlager gewechselt, Endtopf geschweißt oder erneuert.
  9. Hey ich bin Laie und neu hier im Forum da ich seit kurzer Zeit einen Smart habe und bin vollkommen begeistert von dem Fahrzeug :) Nunja zum Thema Ich habe einen Smart fortwo EZ 01/01, er hat 136.345 km gelaufen und hat bei ca 60-70.000 nen neuen verstärkten Motor bekommen mit neuem Turbolader (600ccm Benzin). Er ist schwarz mit Nebelscheinwerfer und einem Panoramadach aus Glas. Weiterhin hat er optisch gesehen nur ein paar Kratzer aber vollkommen i.O. LEIDER habe ich heute gesehen das er Ölverlust hat.. Man sagte mir es könne an einer Kopfdichtung liegen (aus Metall) oder/und am Turbolader, jedoch war der motorraum so voll mit Öl (wurde gereinigt) das ich erstma ein paar tage/km abwarten muss. Es wurden satte ca.2l nachgefüllt und er war trocken sagte man mir. Ich habe Vorgestern noch Öl nachgeschaut (ca. 1-1,5Std nach der Fahrt) und da waren noch 2mm ÜBER min drinn (Seitdem abstellen bin ich nur 2,5km gefahren). Heute morgen waren aber nur 2 kleine Ölfllecken (tennisballgroß) auf dem Boden--> also nicht viel wie ich finde Weiterhin sind 2 Motorlager defekt und der Endtopf ist an der Kante durchgerostet, so das der "qualm" aus dem Loch ganz rechts austritt und nicht am eig. Auspuffende links, ob man dies schweißen kann weiß ich noch nicht. WARUM DIES ALLES? Nunja ich möchte wissen ob es sich lohnen wird eine Reperatur machen zu lassen (Kostenvoranschlag zu den oben beschriebenen Mängeln bekomme ich am Montag) oder ob man sagen kann: Pack ihn weg! Kann mir jemand aufgrund des vorliegenden Textes schätzen was er für einen Wert haben müsste ?? Ich danke vielmals für jeden Kommentar, werde weiter berichten sobald ich was neues weiß vom smart.. Echt cooles Auto:) Mfg Manuel :) [ Diese Nachricht wurde editiert von 88manu am 31.07.2009 um 17:33 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von 88manu am 31.07.2009 um 17:40 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.