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garnixan

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Persönliche Informationen

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    Köln
  • Interessen
    Fotografie, Macintosh Computer
  • Beruf
    Student
  1. Hallo Möma, ich möchte Dir für Deinen Beitrag danken und habe gleich ein paar Fragen. Zur Zeit fahre ich ja noch keinen Smart, sondern einen Toyota, den ich immer billigst betankt habe (freie Tankstelle). Mein Wagen hat 280000 km auf dem Tacho, von denen 200000 km auf mein Konto gehen. Ich habe immer darauf geachtet frisches Öl (Valvoline 5W40) und frische Zündkerzen zu benutzen. Den Austausch habe ich selber vorgenommen. Da jetzt aber wieder die Einstellung der Zündung und der Bremsencheck in der Werkstatt ansteht, bietet es sich ja an von nun an spaßeshalber Shell Optimax zu tanken. Das ist mir der Wagen noch wert - so blöde sich das bei dem Kilometerstand anhört. Jetzt zu meinen Fragen: 1) Bisher habe ich immer Billigsprit betankt, da der Pächter meiner freien Tankstelle behauptet hat, das das Benzin in Köln eh von Shell aus Köln-Godorf kommt und nur das sog. "Dope" je nach Marke unterschiedlich ist. Shell gibt also M2000 dazu, während Aral auf blaue Färbung und andere Additive acht gibt. Stimmt das oder kann ich Shell-Benzin nur exklusiv bei Shell kaufen? 2) Shell kommt doch meiner Meinung nach aus Holland. Warum wird Optimax, wie Du schreibst, nur in Deutschland produziert? Hat das Benzin Nachteile? Für mich hört sich das so an, als würde Shell das Produkt erst mal auf einem fremden Markt testen und dann auf dem Heimatmarkt in den Niederlanden anbieten. 3) Kann das Additiv von Shell Optimax bei älteren Motoren Schaden anrichten? Mein Wagen ist nicht der jüngste (Toyota Camry II). Gibt es Dichtungen oder andere Bauteile, die für Optimax nicht ausgelegt sind, so dass man sich mit dem Benzin eventuell keinen Gefallen tut? 4) Reicht die Reinigungswirkung von Shell Optimax aus, oder sollte man mit Motorenreinigern, die dem Benzin hinzugefügt werden nachhelfen? Shell Optimax interessiert mich deshalb sehr stark, da es den Motor reinigt und ich neulich vor einer Flasche "MotorUp" und einer Flasche Motorenreiniger stand und sie fast gekauft hätte. Der Reiniger wird dem Benzin beigefügt, wärend "MotorUp" ins Öl gemischt wird. Was ist von solchen Mitteln zu halten? Ich habe von diesen Additiven immer die Finger gelassen, denke aber, dass der Motor meines Autos eine Reinigung vertragen könnte. 1000 Dank für Deine Antwort! Es freut mich endlich mal einen Fachmann gefunden zu haben, der am direkten Verkauf der Mittel nichts verdient! Sorry für die Offtopic-Fragen, die nix mit dem Smart zu tun haben. Die Fragen interessieren mich aber so brennend, das ich sie stellen musste! Gruß aus Köln, garnixan
  2. Hallo Forum, für die freundliche Aufnahme im Forum möchte ich mich recht herzlich bedanken. Virus-Cards waren Sammelkarten (Trading-Cards) in Kreditkartengrösse von Smart. Ich habe eben alle Karten und dazu noch eine Folientasche, um die Karten aufhängen zu können. Ein Foto der Karten, die an meinem Arbeitsplatz hängen, habe ich mal unter folgender URL abgelegt: http://www.svenjansen.de/foto/desktop.jpg Gruß aus Köln, garnixan
  3. Hallo, ich bin über Macnews.de auf Euer Forum aufmerksam geworden und will mal einige Fragen loswerden. Ich fand Smart als Automarke ganz toll und habe mir am Anfang auch die Smart-Bücher und die Virus-Cards besorgt. Was ist so ein kompletter Satz Virus Cards (110 Stück) wert? Da ich mit meinem Toyota recht zufrieden bin, kam ein Smart als Wagen für mich nie in Frage. Mein Toyota Camry hat mittlerweile 280.000 km auf dem Tacho und ist mir ohne Katalysator in der Steuer zu teuer. Wie sieht es mit alten Smarts aus: Gibt es bei Smart auch so ein Refurbish-Programm für Gerbrauchtteile mit Hersteller-Garantie? Bei Toyota habe ich immer diese Teile für Modelle über 10 Jahre gekauft. Gibt es einen solchen Service auch bei Smart? Ein neuwagen kommt für mich als Student eh nicht im betracht. Vielen Dank für Eure Antworten. Ich gucke mir jetzt mal die Foren an. Eventuell finde ich ja schon ein Paar Themen zu Gebrauchtwagen.
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