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Soraja1976

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  1. So, nun mit neuer Lambdasonde, neuem Katalysator und frischem TÜV/HU: suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=130461688&pageNumber=1 Bilder folgen nächste Woche. [ Diese Nachricht wurde editiert von Soraja1976 am 06.05.2010 um 15:52 Uhr ]
  2. Ich weiss nur, dass der CO Wert außerhalb der Toleranz liegt. Die Lambdawerte sollen in Ordnung gewesen sein. Das Spannungsdiagramm verhält sich aber genau so: Quote:Die Sonde nach Kat (Sonde 2) liefert fast immer eine gleichbleibende Spannung, da der Kat das Abgas des Motors verändert. Sie zeigt (außer bei Schubabschaltung) immer einen Wert von 0,7V-0,8V an (manchmal leicht über einen langen Zeitraum absinkend), kann aber auch 0,1V anzeigen (auch leicht ansteigend über einen längern Zeitraum).Pendeln tut der Wert nicht. Das müsste doch gegen einen Defekt am Katalysator sprechen, oder? Wahrscheinlich werde ich es nur herausfinden, wenn ich denn Kat wechsele. Btw: Mein Smart verbraucht rekordverdächtige 8,5 - 9,5 Liter auf 100 km (zwar fast immer Kurzstrecke aber trotzdem beachtlich). Könnte das einen Zusammenhang haben? [ Diese Nachricht wurde editiert von Soraja1976 am 05.04.2010 um 18:38 Uhr ]
  3. Laut EPC sind beide Sonden identisch. Kann das jemand bestätigen? Werde sie dann einfach mal gegeneinander vertauschen und mir dann nochmal die Grafik anschauen. - Die Sonde nach Kat sitzt bombig fest, so dass ich wahrscheinlich eher das Blech verbiege als die Sonde los zu bekommen. Hat jemand einen Tipp?
  4. Habe gerade eine Fahrt mit dem Diagnosecompu CReader-V hinter mich gebracht und folgendes beobachtet: Die Spannung von Sensor 1 schwankt extrem stark zwischen 0,1 und 0,8 Volt hin und her. Sensor 2 hängt hingegen relativ konstant auf 0,85 Volt. Ab und zu sackt er mal auf 0,1 Volt, ist aber insgesamt nicht hektisch. - Sensor eins scheint also zu arbeiten. Was ist mit Sensor 2? Ist sein Verhalten normal? Außerdem kann ich mir von Sensor 1 einen Prozentwert (??) anzeigen lassen. Beim 2. Sensor zeigt er nichts an. [ Diese Nachricht wurde editiert von Soraja1976 am 02.04.2010 um 20:15 Uhr ]
  5. Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass das SC Neuwied vor wenigen Tagen den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Von Lambdasonde bzw. Kat keine Spur!
  6. Hast mich falsch verstanden. Ich habe auf jeden Fall zwei Sonden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Sonde nach Kat Meldung machen müsste, falls der Kat defekt ist.
  7. Soraja1976

    andersrum

    bitte löschen! falschen Button benutzt! [ Diese Nachricht wurde editiert von Soraja1976 am 02.04.2010 um 17:12 Uhr ]
  8. Hallo an alle, mein Smart (Cabrio, EZ: 2001, 599 ccm) ist durch die AU gefallen. Diagnose der (freien) Werkstatt: Katalysator defekt. Tatsächlich hatte ich in der Vergangenheit öfters mit Zündaussetzern zu schaffen, die den Kat hätten schädigen können. Aber nun denke ich mir, mein Smart hat doch zwei Lambdasonden. Wenn der Kat also defekt ist, müsste das die Lambdasonde nach Kat doch melden, oder nicht?
  9. Bin durch die AU gefallen wegen defektem Katalysator. Suche deshalb dringend einen funktionstüchtigen.
  10. ...im Hunsrück, in der Nähe von Koblenz.
  11. Die Innenausstattung ist Blau. Der km-Stand um die 83.000 km und TÜV wird frisch gemacht. EZ: 06.2001. (Wie kann man so wichtige Daten vergessen?? Sorry!)
  12. Verkaufe mein geliebtes blau-silbernes Cabrio da ich es, damals als Zweitwagen gedacht, zu selten nutze. Außerdem ist mir die Anhängerkupplung, die ich dringend benötige, für dieses KFZ zu teuer. Hier die Daten: Serienmäßige Ausstattung: - Airbag Fahrer- und Beifahrerseite Fullsize - Anti - Blockier - System ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBV) - Außenspiegel links von innen verstellbar - Außenspiegel rechts von innen verstellbar - Dach: TRITOP- Verdeck elektrisch - Fensterheber elektrisch vorne - Radio mit CD - Sitze: Beifahrersitzlehne horizontal klappbar - Sitze: Sicherheits-Integralsitze inkl. Kopfstützen mit Gurtführung - TRUST-PLUS - Verdeckbetätigung elektrisch - Wärmeschutzverglasung - Zentralverriegelung und Wegfahrsperre mit Funkfernbedienung Sonderausstattung: -Alarmanlage -Getriebe: Softtouch Automatik -Raucherset (unbenutzt) -Räder: Leichtmetall Reifen vorne: 145/65 R -15, hinten: 175/55 R 15 -Räder: Winterreifen, 4fach -Schublade unter Fahrersitz -TRIDION - Sicherheitszelle in Silber -Drehzahlmesser -Uhr -Gummifussmatten -Windschott Die Kugel ist in einem dem Alter (Modell mit Blattfeder) entsprechend gutem Zustand. Das Verdeck ist tadellos. Lediglich die Heckscheibe ist etwas milchig. Innerhalb der letzten 5.000 km wurden Turbolader, Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Teillastentlüftung, Klimaleitungen, Anlasser, Lichtmaschine und die Batterie erneuert. Der Motor hat unter meiner Regie 5W40 bekommen und wurde stets schonend gefahren (dank dem Forum). Laut Vorbesitzer hat der Wagen vorne rechts mal bekanntschaft mit einer Leitblanke gemacht, wo er leichte Blech und Lackschäden davon getragen hat. Ansonsten ist der Wagen unfallfrei. Der Smart wurde die ersten ca. 65.000 km von einer Dame (lt. Brief) gefahren, bevor ich ihn bei km 75.000 von einem bekannten übernommen habe. Also 3. Hand. Ende März wird der Smart gereinigt, abgelichtet und offiziell zum Verkauf ins Internet gestellt. Bei Kaufinteresse kann ich auch schon vorher Bilder machen, ist aber z.Z. keine Augenweide wegen dem Schmutz. Preis VB 4.100 EUR. [ Diese Nachricht wurde editiert von Soraja1976 am 19.03.2010 um 19:00 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Soraja1976 am 19.03.2010 um 19:01 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Soraja1976 am 19.03.2010 um 19:01 Uhr ]
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