Jump to content

hanswurst

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    HH-
  1. @Ahnungslos: Super, danke für das gute Feedback. Bin zwar Ingenieur aber leider absolut kein Smart-Experte... Profil ist jetzt auch soweit freigeschaltet... :) So, Sicherungen sind alle ok, eigentlich auch logisch wenn die anderen Verbraucher die da mit dran hängen funktionieren...! Also: Relais oder Aktuator? Ich habe dafür eventuell noch einen Hinweis: Wenn ich die Heckklappe manuell mit dem Schlüssel öffne, schaltet automatisch die Zentralverriegelung für die Türen. Was das Relais angeht ist es genau wie Du sagst: Sowohl beim Fußraumtaster-Auslösen als auch mit Fernbedienung höre ich das Relais anziehen! Wat nu am besten? Relais tauschen ist wahrscheinlich einfacher und günstiger !? :-?
  2. @CDIler mmhhh... gut dann als erstes ein großes sorry für die falsche Kategorie... :o Jetzt weiß ich auch warum ich ewig keine Antwort bekommen habe! :-D Darf ich trotzdem hier bleiben? bittebitte... @Steffi_Holger: Komme ich gerne drauf zurück,wenn ich zum Schluss gekommen bin dass dies die Ursache ist! Vielen Dank @Kuno: Danke, danke! Gut ein halbes Jahr später kommt Bewegung in die Sache! Aber nix verloren, musste mich erstmal um nen kapitalen Motorschaden kümmern... :-x Jetzt gehts wieder an die Heckklappe... Also: Entriegelungsfunktion ist mir bekannt, werde mir die nächsten Tage mal die Sicherung anschauen und dann mal sehen... Vielen Dank soweit schonmal für Eure Hilfsbereitschaft !! :)
  3. Hallo zusammen, habe mir als Zweitwagen nen gebrauchten Smart Coupe, Bj 2002, gekauft. Alles super soweit, bis auf die Heckklappe. Habe hier schon alle Beiträge zu dem Thema gelesen, aber keiner davon hat meinen Fehler wirklich behandelt: Die Heckklappe geht nur mit dem Schlüssel übers Schloss auf. Weder Fernentriegelung über Innenraum (Serienmäßig eingebaut, nicht nachgerüstet) noch über die Funkfernbedienung (neuer Schlüssel mit 3 Tasten). Mit der FFB blinken auch die Blinker einmal, allerdings geht die Klappe nicht auf. Der Fehler liegt also am/im Auto. Bei der Fernentriegelung (Innenraum) höre ich ein leises Klicken vorne (nicht am Schloss), vermute entweder ein Relais oder im Taster selber. Wo könnte der Fehler liegen? Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Bemühungen. hanswurst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.