Jump to content

palujo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    FN-
  1. Ich habe etwas rum telefoniert und einen Verdacht auf defekten Saugrohrdrucksensor genannt bekommen. Ich habe mal den Stecker abgezogen und der Motor lief deutlich ruhiger. Teil ist bestellt. Ich berichte wenn es funktioniert. Werte kann ich selber leider keine auslesen. Gruss
  2. Ich brauche Rat: für 2 Bj. 99 Benziner. Austauschmotor mit 20 tkm. Anfänglich hat er nur während der Warmlaufphase gebuckelt. Dann hoch oder runtergeschalten und es war gut. Jetzt ruckelt er permanent. Bei weiterem Durchdrücken des Gaspedals tut sich nichts. Nur pulsierendes Gasgeben hilft von der Straße runter zu kommen. Leerlauf wenn er kalt ist o.k. Wenn er warm ist stotternd. Wie komme ich der Ursache näher? Gruß Christoph
  3. Beim Starten und Losfahren ist erst alles normal. Meistens hat er dann eine Art Konstantfahrruckeln. Er nimmt dann schlecht Gas an. Das passiert alles Gestern dann ging nichts mehr. Keine Gasannahme. Motor aus, Motor wieder an und er ging. Motor dreht nach dem Start 2000 und geht nach dem Gangeinlegen auf unter 1000. Batterie habe ich noch nicht abgeklemmt. [ Diese Nachricht wurde editiert von palujo am 21.07.2014 um 21:28 Uhr ]
  4. Hallo, ich habe ein sporadisches Problem. 450er 1999 ATM 45PS Benziner Beim Warmfahren fängt der Motor an zu ruckeln. Das geht los mit einem Ei. Im schlimmsten Fall nimmt er gar kein Gas mehr an und man schleicht mit 30km/h. Dann Motor ausgemacht, wieder gestartet und alles war gut. Wie soll man hier vorgehen? Gruß Christoph
  5. Hallo, mein 99er für2 verbraucht Kühlwasser. Er hat 74 tkm runter und bekam bei 60 tkm einen ATM inkl. neuer Wasserpumpe. Seit letztem Winter schwindet das Kühlwasser. 4 Eier und keine Heizung => oh kein Wasser im Ausgleichsbehälter. Zur Zeit ist alle 400 km der Stand im Ausgleichsbehälter auf min. Fleck unterm Fahrzeug konnte ich noch keinen lokalisieren. Wo soll ich mit dem Suchen anfangen? Wie erkenne ich ob es etwas größeres wird? Gruß an die Forumsgemeinde Christoph
  6. Jetzt hat mein 450 auch sein zeitliches gesegnet. Null Kompression auf dem 1ten Zylinder. Laufleistung 60000. 599er Benziner mit 45 PS. Wo kann ich im Raum Bodensee den Motor tauschen lassen? SC ist mir gefühlt zu teuer. Soll dann wenn der Motor schon mal draußen ist noch mehr ausgetauscht werden (Kupplung, Turbo, Thermostat etc.)? Da der Kleine Bj. 99 ist sollte das ganze ja nicht in einem wirtschaftlichen Totalschaden enden. Könnt Ihr mir Tipps geben? PS: Leider stimmt es doch das nach 1,5 l Ölverbrauch der Motorschaden folgt.
  7. Endschalldämpfer für 99er Benziner. Der Alte blieb bei ATU (war e durchgerostet).
  8. Hat nicht mehr gekostet. 29 Euro pauschal. ATU hatte Stress, denn die Stehbolzen hatten sie nicht im Lager und mussten erst zum Mercedes Händler zum Ersatzteile besorgen.
  9. Danke an den Beitragsgründer. Ich hatte den Prospekt schon wegeworfen. Bin daraufhin diese Woche zu ATU in KN. Hatten den Auspuff sogar vorrätig. Gleich am nächsten Tag verbaut. Dabei noch den Stehbolzen abgerissen und beide erneuert. 74€ später habe ich jetzt einen neuen Auspuff. Zudem war der Alte durchgerostet. Auch Dank an ATU. Wurde ohne wenn und aber eingebaut. Guß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.