Jump to content

mallematti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Palma de Mallorca
  • Kennzeichen
    B - HA 3772
  1. Hallo lieber Smartling,vielen Dank für die ausführlichen Hinweise ,aber ehrlich gesagt habe ich darauf gehofft ,ich bekomme am Mittwoch ,zwar wieder eine Gebrauchte,aber vom Smartcenter getestet und für meine Fahrgestellnummer passend . Ansonsten werde ich das alles so wie von Dir beschrieben testen und hoffe ,das ich ab Mittwoch endlich wieder nachts fahren kann .Werde dann sofort wieder berichten .
  2. Hallo liebe Smartgemeinde ,bin neu hier aber auch erst seit kurzem Smartfahrer und begeistert über die vielen hilfreichen Beiträge ,besonders SMARTLING ist wohl an Kompetenz nicht zu übertreffen... Nun zu meinem Problem ,es ist fast identisch mit einem hier vieldiskutierten Fall ,aber bisher noch nicht so elegant gelöst . Bin seit 1000 kmetern stolzer Besitzer eines Smart -Benziner Cabrio´s mit kleinem Motor Baujahr 2003 .Und nun Probleme mit der Lichtmaschine ,im Moment fahre ich abends immer ans Ladegerät. Kurz nach dem starten(habe ein Voltmeter angeschlossen)kommt die Spannung so auf 12,9 Volt ,danach fällt sie stetig ab ,die Ladekontrollleuchte geht aber erst an ,wenn ich laut Voltmeter bei 11 Volt angekommen bin.Bei zehn Prozent aller Fahrten lädt sie aber doch und ich habe dann wieder meine 12,9 Volt konstant .Mit ziemlichem Würgen ohne Absenken des Motors habe ich sie jetzt rausbekommen,mir graute aber schon jetzt vorm Anschluß der Kabel beim Einbau .Habe mir dann bei Ebay eine gebrauchte mit Garantie besorgt und eingebaut ,keine Veränderung .Habe dann den von Euch beschriebene Brachialtest durchgeführt(Batterie abklemmen bei eingeschaltetem Licht),und das kleine Scheißerchen ging dofort aus. WARUM LEUCHTET DIE LADEKONTROLLE BEI FAHRT NICHT WENN ER AUGENSCHEINLICH NICHT LÄDT?????????????????? Des weiteren habe ich im Motorraum bei mir nur zwei Kabel finden können,das dicke B+ und das weiße ,das auf Grund der Form der Öse auch nur auf PH in passt .Ein Diodenkabel für D+ fehlt bei mir völlig und war bei meiner alten(Lichtmaschine)auch nicht angeschlossen.WO KOMMT DAS HER ???? Habe dann ,wie nachgelesen,plus auf D+ gelegt,hat auch nichts gebracht ,nur meine Batterie war nach zwei Tagen leer . Die Batterie kann es auch nicht sein ,die ist auch neu .Hat irgendeiner ne Ahnung ,was das sein kann,warum die Ladekontrollleuchte nicht sofort leuchtet und ob ich die Lichtmaschine im ausgebauten Zustand testen kann ?zwei Kabelanschluss ,die mittlere Klemm ist frei . Kann vielleicht auch der Regler kaputt sein ? Für die hoffentlich vielen konstruktiven Antworten danke ich schon jetzt. PS.:Noch was bemerkenswertes ist mir aufgefallen.Wenn ich also ohne Ladestrom fahre ,sehe ich am Voltmeter Spannungsrückgänge ,wenn ich starke Verbraucher wie Licht oder Gebläse dazuschalte .Betätige ich aber das Verdeck ,so steigt die Drehzahl und die Spannung bleibt stabil ,das kann doch aber eigentlich nicht sein ?????????????? [ Diese Nachricht wurde editiert von mallematti am 29.05.2009 um 14:03 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.