Jump to content

smarti2000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. hi, ich habe einen cdi bj. 2000 mit 193tsd. km. hatte bei 180tsd kabelbruch links über dem hinterreifen(bekannte stelle). das dünste kabel scheuerte durch und nix ging mehr. dann letztes jahr am aktuatorstecker kabelbruch. hatte heuer wasser in den leitungen zum getriebe, weiß aber nicht wo, daher hab ich alle kabel zum getriebe mit isolierband abgedichtet und ruh war!
  2. hat keiner eine idee????
  3. hi, ich habe einen cdi bj 2000 und habe bereits 193tsd km drauf. ich habe repariert(in eigenarbeit): aktuator kupplung turbo auspuff ladeluftkühler rechtes hinteres radlager... hatte auch einen kabelbruch und wasserschaden in getriebeleitungen, welche ich aber mit isolierband in den griff bekam. die kiste ist halt nicht für eine lange(vor allem temporär) Lebenszeit gemacht worden. das auto rostet an der hinterachse wie die säuche, kabel werden brüchig, mein sitz löst sich langsam in wohlgefallen auf... aber der verbrauch macht alles wieder wett! kann den alten cdi nur empfehlen, wenn man selber schrauben kann. die sc-preise sind so hoch, als würde man eine s-klasse fahren.
  4. hi, ich habe einen cdi, bj. 2000 mit 193tsd. km. wie die hinteren zwei motorlager zu wechseln sind ist mir klar, aber das vordere in der mitte bereitet mir doch etwas kopfzerbrechen. an das ding kommt man so gut wie gar nicht ran!? weiß einer von euch, wie man das ding am einfachsten wechselt, ohne den ganzen motor auszubauen? danke smarti
  5. hi, also heute, da schönes wetter war und recht warm hat er wieder einwandfrei funktioniert. nur die motorleuchte blieb den ganzen tag an bis auf jetzt. bei einem relativ steilen berg ging sie aus und bleibt offensichtlich auch aus(birne ist aber nicht kaputt). Weiß einer von euch, wo da bei mir wasser rein gelaufen ist!?!?!?!? offensichtlich ist es jetzt getrocknet. bis zum nächsten regen. ich wäre für tipps dankbar! achja hat einer schon mal nen unterbodenschutz am motor hingebaut, das würde wahrscheinlich auch abhilfe schaffen?
  6. das war schonmal der fall, da hat er auch 3balken angezeigt. hab ich gelötet und schrumpfschlauch drauf. dies kanns leider auch nicht sein. ich hab KEIN 3 Balkenproblem. aber trotzdem danke für euere mithilfe!
  7. hi, ich fahre einen for two cdi bj 2000 mit nun 182000km. ich habe folgendes Problem: ich fuhr gestern auf der autobahn und es regnete wie verrückt. von der autobahn herunten und kurz vor meinem ziel ging in einer kurve die motorleuchte an. ich fuhr aber noch nach hause, da alles funktionierte. heute fuhr ich einkaufen (motorleuchte brannte immer noch )und musste feststellen dass der wagen besonders in kurven den gang herausnahm. kurz angehalten und gut wars. bis ich allerdings wieder zuhause war machte er noch mehr schwierigkeiten, bis ich zuletzt nur im 1 gang fahren konnte, da er nicht hochschaltete. er zeigte zwar den 2 gang an, welcher aber nicht drin war. ich denke vielleicht is es ein kabelbruch und wasser drang ein. aber ich hab mich drunter gelegt und konnte nichts erkennen, da auch heute alle kabel wieder trocken waren. aktuator und kupplung sind neu(schließe ich also aus.) aus dem getriebe is auch kein mahlendes geräusch oder so zu hören. hat jemand eine idee was es sein könnte? und wenn jemand auch denkt dass es ein kabelbruch sein könnte, wo dieser ist?! ach ja, die stecker hab ich natürlich auch schon kontrolliert. es tauchen auch keine 3 balken auf. wäre für tips sehr dankbar. ach ja sc kann man meiner meinung nach vergessen!(auch das auslesen, mehr als schaltprobleme und folgeprobleme, welche daraus resultieren können die auch net sagen: also alles und auch nichts)hab bisher alles selbst gemacht! aber hier bin ich ratlos. :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.