Jump to content

robbyx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von robbyx

  1. robbyx

    SMART 450 LWS

    Nach dem Feststellung, "Lenkwinkelsensor, un plausibles Signal, Fehler C11B9" suche Schleifring mit LWS, zwei Stecker, ABS und esp. eventuell Lenkrad mit Schleifring. oder hat jemand noch Idee was es sein kann außer lws Sensor? ABS und Warndreieck leuchten konstant und Fehler lass sich nicht löschen. Neukalibrierung schlug fehl. Smart ForTwo EZ 2004. CDI.
  2. Hallo, habe meine pumpe abgedichtet, am anfang scheinte alles i.o zu sein aber nach kurzem autobahnfahrt, volle leistung, sind wieder ein paar tropfen am heckpanel zu sehen. nach genaue betrachtung sieht es so dass es aus d. abschaltventil tropft... gibt es da auch noch dichtung? evtl. teilnummer. danke. robert.
  3. Danke, fahre auch bilstein b14. jetzt habe ich rundum 2.0 und das auto ist zu schwammig. mache morgen nach deinen empfehlung 2.1 und 2.3.
  4. Hallo, hat jemand tip bzw erfahrung wegen optimale luftdruck beim smart cdi 450 (2004)? bereifung 195/45R15 rundum.
  5. robbyx

    CDI Leerlauf

    der läuft genauso wie d. Diagramm zeigt, hat so kleine Aussetzter. Also: Aussetzer wenn Motor kalt, warm = alles ok
  6. robbyx

    CDI Leerlauf

    Hallo, mein Smart´ie läuft sehr unruhig im leerlauf, aber nur wenn d. Motor kalt ist. Habe hier das Einspritzmenge im echtzeit ausgelesen, brauche einen guten Rat zum ursache, kann jemand helfen? SMART CDI, 2004, FL, 108.000 km. ----------------- SMART 450 CDI, BJ.2004 FL
  7. robbyx

    SMART 450 CDI DRF

    Hallo, das Schwingungstilger ist schwarz aber kba... finde nichts, wo ist d. schriftzug plaziert?
  8. robbyx

    SMART 450 CDI DRF

    Wie kann mann unterscheiden ob es ein Partikelfilter eingebaut ist? Laut Fzg-Schein ist einen v. Eberspächer bei mir eingebaut, ich war heute beim Smart Händler und er sagte dass es nur kat und keinen Rußfilter ist. [ Diese Nachricht wurde editiert von robbyx am 17.02.2014 um 20:16 Uhr ]
  9. robbyx

    Poltern hinten

    jop, alles durchgesucht, alles sauber.
  10. robbyx

    Poltern hinten

    Bin am verzweifeln, Mein smart´ie gibt ne komische poltern geräusche in bereich d. hecks. habe alle federn getauscht, stossdämpfer, motorlager vorne, die zwei anderen sind 100% OK, Vorne feder, Stossdämpfer, traggelenken + lenkgelenke, Stabi gummis, Koppelstangen vo. + hi...alles hat nicht gebracht. es ist metalische, harte klopfen aber nur bei langsamfahren uber bordstein oder unebene strasse. llk habe auch schon überprüft sitzt 100%-ig. Hat hier jemand vielleicht ne zündende Idee? Danke im vorraus.
  11. robbyx

    Tankanzeige

    Problem gelöst. Batterie für eine Stunde abgeklemmt, alles funtzt wieder wie neu :)
  12. robbyx

    Tankanzeige

    Hallo, habe seit gestern Problem mit meine Tankanzeige. Auf einmal sind zwei "eier" verschwunden Blinkte und zeigte das es im tank 3L noch sind. Danach blinkte immer noch aber auf die Anzeige war 8L und das war auch richtige menge. Was kann es sein? Ist da d. Tankgeber defekt? Vielen Dank im Voraus. SMART 450 CDI Coupé, BJ 2004, 110.000 km.
  13. robbyx

    Tankanzeige

    Hallo, habe seit gestern Problem mit meine Tankanzeige. Auf einmal sind zwei "eier" verschwunden Blinkte und zeigte das es im tank 3L noch sind. Danach blinkte immer noch aber auf die Anzeige war 8L und das war auch richtige menge. Was kann es sein? Ist da d. Tankgeber defekt? Vielen Dank im Voraus. SMART 450 CDI Coupé, BJ 2004, 110.000 km.
  14. robbyx

    SMART 450 Tacho

    Alles Klar, Danke sehr.
  15. robbyx

    SMART 450 Tacho

    Guten Morgen, passt der Tacho v. Benziner in ein Diesel-Modell? Danke
  16. robbyx

    Ölabscheider CDI

    Danke schön, ein höheres Ölverbrauch habe ich nicht gemerkt. Ölwechsel alle 10.000km, mobil 1 0W40, ohne dazwischen nachfüllen zu müssen. Noch eine Frage, hat d. CDI einen Teillastventil? muss man dieser auch im Auge behalten?
  17. robbyx

    Ölabscheider CDI

    Danke sehr aber es geht nicht um Anbauanleitung sondern ob es überhaupt sinn hat und ob das ölige Turbolader damit entlastet wird. Oder ist hier einen anderen Grund warum d. turbo ölig ist?
  18. robbyx

    Ölabscheider CDI

    Hallo, hat es sinn einen Ölabscheider beim 450 CDI einzubauen? der Turbolader (aktuell 110.000 Km) ist etwas ölig, habe gedacht das es eine Abhilfe Schafen kann. bitte um gute Rat.
  19. Hallo, Wäre echt super wenn mir jemand ein Gutachten oder das ABE zukommen lassen kann für die Mille Miglia - Sportiva Felgen. Smart ForTwo 450 CDI FL, EZ.07/2004. Vielen Dank.
  20. Hallo, Wäre echt super wenn mir jemand ein Gutachten oder das ABE zukommen lassen kann für die Mille Miglia - Sportiva Felgen. Smart ForTwo 450 CDI FL, EZ.07/2004. Vielen Dank.
  21. smartie lauft wieder perfekt, danke. Aber...den gewindeüberstnd ist jetzt ca. 15mm und die vorspannung sehr gering? ist es normal? kann da noch was anderes defekt sein?
  22. Hallo danke für die Antworten, werde ich am wochenende ausprobieren. software ist original. nach jetzige "pi mal daume" einstellung geht d. smart beim 3800 U/min im 4-gang in notlauf.
  23. Guten Tag, nach demontage d. heckpanel habe ich gemerkt dass die mutter v. wastegate stange voll locker sind. kann mir jemand nen tip geben wie es richtig zum einstellen ist? danke. smart cdi 450 bj 2003
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.