Jump to content

estrichleger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  1. Tja. Mein alter Smart hat auch seine Codierung verloren. Er blinkt neunmal. Batterie ist schon gewechselt. Ich habe nur noch einen Schlüssel und warte nun auf den Rückruf meines MB Händlers hier. Ein SC haben wir nämlich nicht mehr in der Umgebung. Woanders hat man mich vorgewarnt das ich zwingend beide Schlüssel bräuchte. Ich bin gespannt. [ Diese Nachricht wurde editiert von estrichleger am 30.10.2013 um 13:43 Uhr ]
  2. Habe gerade mal nachgefragt. Auf 1000 KM möchte er so 1 Liter Öl haben.
  3. Bist Du eventuell am Samstag in Berlin? Dann könnt ihr euch ja mal vielleicht an den Motor machen? Ich weiss es leider nicht besser. Mitfahren kann ich zum Beispiel nicht.
  4. Quote: Am 30.06.2010 um 09:49 Uhr hat dieselbub geschrieben: mir fällt nur auf, daß hier von Hilfswilligen naheligende Fragen und Unklarheiten angesprochen, aber nicht beantwortet werden. So kann (und mag) man nicht helfen, sorry. Wenn die Kiste von nem Händler kam - hin und reklamieren. Wenn nicht - Pech, vermutlich Motortausch nötig. Leider bin ich kein ausgebildeter Mechtroniker, das tut mir aufrichtig Leid. Aber nicht jeder kann einem in ALLEN Gebieten was erzählen, dafür gibt es Spezialisten, oder? ------------------------------------------------------- Mein Bekannter ist mit dieser Kiste am Samstag in Berlin (weiter Weg cirka 400 KM). Da ist wohl ein Schraubershop der einem hilft. Motorlager wollte er da austauschen. Vielleicht ist ja einer von euch da, der ihm das mal alles erklären kann. Er ist nämlich immer Wortkarg wenn um teure Dinge geht, die eventuell ganz günstig zu beheben sind. Ansonsten kann man bei dem Smart den er fährt auf 500 Kilometer immer so einen und anderthalb Liter Öl auffüllen. Seit Dezember ist er damit wieder jeden Tag auf den Weg zur arbeit (Hin und Zurück 130 Kilometer!) und hatte noch keine neuen Probleme mit dem Motor. [ Diese Nachricht wurde editiert von estrichleger am 30.06.2010 um 13:21 Uhr ]
  5. Also das Probme mit dem Motor ist soweit geklärt worden das da wohl irgendwelche Federn (Ventilfedern etc) gebrochen warne und die hat man in einem Zylinder ersetzt. Natürlich sollte man dafür schön ablatzen. Mehr als 90 Euro hatte ich aber nicht. Deswegen habe ich ja auch gefragt was man gegen dieses Problem tun kann, weil gesagt worden ist, dass es normal ist, dass da was kaputt geht am Motor.
  6. Es gab doch mal einen Thread in dem was von einer Art Nachrüstung für den Motor gesprochen wurde. Ich glaube da wurde die Entlüftung des Motors besser gelöst um so eventuelle defekte an den feder, Kolben etc zu vermeiden. Weiss da noch einer etwas von?
  7. Der "alte" kaputte SMART ist durch diesen hier ausgetauscht worden. Deswegen ist der hier jetzt "jünger" Der hier hatte keinen hohen Ölverbrauch. Da war alles normal und ist es auch noch (wenn es um den Ölstand geht). [ Diese Nachricht wurde editiert von estrichleger am 01.12.2009 um 16:53 Uhr ]
  8. Hallo ich habe vor ca. drei Monaten einen Smart aus 97 erworben. dieser wurde Motortechnisch überholt (Also Kolbem und Ringe etc. neu). Er fuhr einwandfrei, bis ich ihn zum Service gegeben hatte vor ca. 1,5 Monaten. Nach 5 Tagen lief er noch auf knapp 2 Pötten. Die Smartwerkstatt sagt, das es an den neuen Kolben etc. läge. Die haben im Rahmen der Wartung aber auch den Schlauch zur Motorentlüftung erneuert. Soeben habe ich von der anderen Werkstatt Bescheid bekommen das der 1 Zylinder keine Kompression mehr hat. Was mache ich jetzt nur. Wir haben ja keinen Vertrag ausgemacht etc.
  9. Heute den Smart in der Wartung gehabt. Er frisst ja das Öl schon seit 1 Jahr auf 1000 KM 1 bis 2 Liter. Fakt ist, was soll ich machen bzw. was kann es sein. Die Drücke auf den Zylindern sind 1. 10 bar 2. 8 bar 3. 6,5 bar Der dritte scheint also ziemlich durch zu sein. Können das nur die Abstreifer sein oder geht das noch tiefer? Die Kohle sitzt ja nicht so locker und die Kiste muss mich zur Arbeit bringen (120 KM jeden Tag). Wer kann helfen in bzw. um 31582.
  10. Aber jetzt sofort nicht erst am Montag und sowas bieten die ja nicht. Zumal man für etwas mehr schon ein neues bekommt. [ Diese Nachricht wurde editiert von estrichleger am 25.04.2009 um 18:07 Uhr ]
  11. Ich habe das MC1199 von Grundig in meinem Smart. Nach dem Batteriewechsel wollte es den Code haben. Leider war der Vorbesitzer ein "wenig" schluderig und somit fehlt die Codenummer. Also beim Smartcenter angerufen undd sagte man mir das der Code nicht im System hinterlegt sei. Somit bin ich also aufgeschmissen. Schade um den schönen Wechsler. Aber zum Glück habe ich euch gefunden und vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir etwas helfen bei finden des Codes. An Daten kann euch folgendes geben Smart radio 0001199 V006 0000 00 9.18346-8151 G.HH 75-00 12/99 Made by Grundig in Portugal MC1199X1217561 "Strichcode" 02 01079 0330 121756 1 Ich hoffe inständig ihr könnt mir helfen. Ein anderes Radio mit Wechsler Steuerung ist momentan keine Alternative. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Ihr könnt mir auch nur eine PN hinterlassen. Ich melde mich dann. [ Diese Nachricht wurde editiert von estrichleger am 25.04.2009 um 17:11 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.