Jump to content

hb9dif

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Beruf
    IT
  1. Was kostet mich das Bodypanel Türblatt linke Seite am 2008er Smart (silbergrau) fix fertig angebaut?? Weiss das jemand? :-D
  2. guckst Du hier: www.nordkap.ch [ Diese Nachricht wurde editiert von hb9dif am 03.07.2009 um 01:20 Uhr ]
  3. Ohne Klima 930 U/min. Grüessli Rolf
  4. Liebe Gemeinde. Ist das normal, dass mein 451er 84PSer 1'000U/Min. Leerlauf warm hat?? Grüsse aus Aesch bei Basel ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von hb9dif am 06.06.2009 um 00:53 Uhr ]
  5. Hab wirklich lachen müssen. Ich will Spass, ich geb Gas.... Aber zulange würd ich nicht so hohe Drehzahlen fahren. Das killt jeden Motor. Öl, Kühlerwasser, Kopftemperatur.... dann ists aus mit Spass. Ist ja auch nicht gebaut dafür. Grüsse Rolf :-D ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von hb9dif am 27.05.2009 um 15:38 Uhr ]
  6. Danke für Deine Zeilen. 150-160 also..... Grüessli Rolf Quote: Am 23.04.2009 um 23:13 Uhr hat Fido geschrieben: Also Reisegeschwindigkeit würde ich mal sagen liegt zwischen 100 und 160, vielleicht auch 170. Dadrüber ist kein angenehmes reisen mehr möglich, Da der Smart einfach nciht für sp hohe geschwindigkeiten gebaut ist. Man hört dann schonmal wie wind zwischen die seitenscheiben pfeift, also das sich da ein spalt öffnet... Bei vollgas (über 180gps) gönnt sich der smart auch schonmal 13l oder mehr. Also kein wirklich sparsames reisen. Ich meine mal gelesen zu haben, das aufgrund der Getriebeübersetzung nicht mehr als 195km/h möglich sein sollen, da die höchstmögliche drehzahl im 5. gang nicht für mehr geschwindigkeit reicht. Und das man die höchstgeschwindigkeit nur an der leistung festmacht ist auch ziemlich weit hergeholt. Denn Beim CW wert, und der frontfläche ähneln sich der 451 und der roadstar kein bischen, und der CW Wert ist bekantlich der höchste wiederstand bei höheren geschwindigkeiten... Ich habe auch 107 PS, und fahre den smart auch gerne schonmal aus, aber auf langen strecken halte ich die originale V-max schon für die beste... Edit: Übrigens geht der Tempomat von MDC eh nur bis etwa 160, ein grund mehr für eine niedrigere geschwindigkeit ^^ [ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 23.04.2009 um 23:15 Uhr ] :-D
  7. Danke für die gute Info Ich denke aber nicht, dass ich dem Motor diese Drehzahl lang zumute. Ganz kurz mal überholen ja. Sonst eher vielleicht 4500. Das sollte ihm nichts ausmachen und dann fährt er etwa 150. In der Schweiz fahre ich 120, weil ja nicht mehr erlaubt ist. Aber ich bin ab und zu in Deutschland unterwegs.....huiiiii Ich will Spass...ich geb Gas..... Grüessli uus Aesch bi Basel Rolf Quote: Am 23.04.2009 um 22:41 Uhr hat Andi73 geschrieben: nach GPS musste ich bei 193 km/h wegen Verkehr bremsen :o - wäre noch ein paar km/h mehr drin gewesen, ich denke bis knapp an die 200 km/h. Drehzahl war knapp oberhalb der 5.500 U/min, konnte da nicht auch noch drauf achten... Der Tacho bleibt übrigens bei 160 km/h einfach stehen :) :-D :-D
  8. Ja heute krieg ich meinen gechippten Passion vom Autohaus und ja stimmt, es sind Reifen mit "T" also bis 190km/h drauf. Ist mein 2. Smart. Den 450er 2001er hab ich verkauft mit 68'000km. War immer zufrieden bis auf ein paar Sachen. Quote: Am 05.05.2009 um 16:37 Uhr hat Archer geschrieben: In der Tat sind es "T" Reifen. Mittlerweile kommt der passion mit Kumho Ecsta KH11 Reifen daher. Der pulse weiterhin mit Contis. In den diversen Tests scheidet der Ecsta mal besonders gut ab, mal extrem schlecht. Der ADAC hat also viel Geld bekommen, AMS weniger. In der Praxis hat er wohl schlechte Eigenschaften auf Nässe, ist dafür im trockenen ziemlich gut.
  9. Das nimmt mich dann auch wunder, was Wimo sagt. :-D Hast Du mal überlegt wie hoch das Gefährt wird? Smart 1.5m und die Viertel auf 2m macht 2m Höhe. Da wird die Antenne im Bürzel abgerissen, wenn man irgendwo rein fährt.... hoff nicht. ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von hb9dif am 27.05.2009 um 15:42 Uhr ]
  10. Ga dr om Wilfried Ich würde auch lieber einen Festeinbau vorziehen. 73, liebe Grüsse aus Aesch bei Basel Rolf, hb9dif :-D
  11. Ja genau. Ist jemand da, der weiss wie's geht?? ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von hb9dif am 27.05.2009 um 15:36 Uhr ]
  12. Ist mir schon klar. Aber sie könnte verbleiben, wenn ich in eine Waschanlage gehe. Keiner kann sie abbiegen....usw. Quote: Am 24.05.2009 um 17:17 Uhr hat mrkenny geschrieben: Unter dem Frontpanel wäre die schlechteste Wahl für eine Sende-/ Empfangsantenne. Es gilt noch immer, dass eine freistehende Stabantenne aufm Dach. bzw. an der Seite die besten Ergebnisse bringt. Für welches Band soll die Antenne denn sein? Eine Kombi-Antenne für das 2m und 70cm Band? Dann vielleicht an die Stelle montieren wo jetzt die UKW-Antenne sitzt. Oder etwas wählen, was man auch wieder leicht demontieren kann, wie z.B. eine Antenne mit Saugfuss aufm Dach. Kabel kannst du ja fest verlegen.
  13. Hallo Wilfried, DO1BZ 73 Ich hätte Dir da ne Idee. Mir ist sie zu zu hoch. Blech abbiegen, so ca. 20 x 20cm oder kleiner und es bei offener Heckklappe auf die Dachscheibe schieben. Wenn die Klappe zu ist, dann ist das Blech fixiert. Da eine kleine Magnetfussantenne drauf. Das Blech vielleicht noch ankleben. So das man es wieder weg kriegt. Ist das was? 73, Rolf hb9dif Quote: Am 24.05.2009 um 18:43 Uhr hat whn geschrieben: Ich befasse mich zur Zeit mit genau dem gleichen Problem. Am sinnvollsten erscheint mir eine kurze 0dB Antenne von Diamond mit PL-Fuss. Montieren möchte ich diese hinten oberhalb der dritten Bremleuchte. Da die 'radial-less' Typen zu lang sind brauche ich noch eine Masseleitung vom Fuss zur Tridionzelle. Falls der Platz an der vorgesehen Einbaustelle nicht reicht würde ich evtl. den Spoiler installieren. Um mir Klarheit zu verschaffen werde ich in den nächsten Tagen mal mein SC überraschen. -Gruß, Wilfried (DO1BZ) ----------------- Smart CDI 451 Coupé [ Diese Nachricht wurde editiert von whn am 24.05.2009 um 18:45 Uhr ] :-D :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von hb9dif am 24.05.2009 um 19:18 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von hb9dif am 24.05.2009 um 19:19 Uhr ]
  14. Du meinst also am Dachspoiler? Der 451er hat doch nur noch 2 Leuchten am Heck. Quote: Am 24.05.2009 um 18:43 Uhr hat whn geschrieben: Ich befasse mich zur Zeit mit genau dem gleichen Problem. Am sinnvollsten erscheint mir eine kurze 0dB Antenne von Diamond mit PL-Fuss. Montieren möchte ich diese hinten oberhalb der dritten Bremleuchte. Da die 'radial-less' Typen zu lang sind brauche ich noch eine Masseleitung vom Fuss zur Tridionzelle. Falls der Platz an der vorgesehen Einbaustelle nicht reicht würde ich evtl. den Spoiler installieren. Um mir Klarheit zu verschaffen werde ich in den nächsten Tagen mal mein SC überraschen. -Gruß, Wilfried (DO1BZ) ----------------- Smart CDI 451 Coupé [ Diese Nachricht wurde editiert von whn am 24.05.2009 um 18:45 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.