Jump to content

LeoP

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  1. LeoP

    CDI verliert Öl ...

    Hallo zusammen, mein fortwo CDI (Bj. 2000) verliert leider ÖL. Habe gestern den Ölstand gemessen (warm) => unter Minimum. Habe heute 1,5l aufgefüllt. Im kalten Zustand lag die Füllhöhe genau in der Mitte zwischen Minimum und Maximum. Nachdem ich jetzt ein paar Kilometer gefahren bin, wird ein Füllstand oberhalb von Maximum angezeigt. Muss wohl wieder ein wenig Öl rausholen. Habe auch Fotos gemacht. Jemand ne Idee? Habe jetzt mal alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht, vielleicht erkenne ich die Ursache... Schon mal Danke für die Hilfe LEO
  2. Hab das Radio gerade an einem VW Polo getestet - läuft einwandfrei! Werde die Tage den Schrauber meines Vertrauens an mein neues Radio lassen, mit ausmessen von Pins kenne ich mich leider gar nicht aus. :roll: Finde es nur seltsam, dass das alte smart Grund Radio weiterhin problemlos funktioniert.... LEO
  3. Hallo zusammen, lese hier schon ne Weile mit, jetzt habe ich aber ein akutes Anliegen, das wohl noch nicht behandelt wurde.... :roll: Habe einen smart fortwo cdi Bj. 2000 mit Soundpaket. Bislang habe ich das vom Werk aus verbaute smart Grundigradio benutzt. Hab mir jetzt ein Blaupunkt MP57 Hamburg gekauft. Das Radio will aber nicht angehen! Was mache ich falsch? :-? Ich habe herausgefunden, dass ich die Pins 4 und 7 vertauschen muss. Da ich die Pins nicht rausbekommen habe, habe ich die Kabel abgeknipst und mit einer Lüsterklemme neu verbunden... Mein altes Grundig geht auch mit dieser Einstellung an! Das neue Blaupunkt will weder mit dieser noch mit der alten Pinbelegung angehen...! :evil: Hier mal die Pinbelegung: SMART (GRUNDIG) Pin 1: - Pin 2: - Pin 3: - Pin 4: Kl. 15 Zündung Pin 5: - Pin 6: Beleuchtung Pin 7: Dauerplus/Eingang Pin 8: Masse/Eingang BLAUPUNKT Pin 1: Gala Pin 2: Radio Mute Pin 3: Sub-Out Pin 4: Permanent +12V Pin 5: Aut. Antenna Pin 6: Beleuchtung Pin 7: Kl. 15 Zündung Pin 8: Masse/GND Das Foto zeigt meinen ISO-Stecker. Die 4 und 7 sind weiter hinten (nicht im Bild) mit Lüsterklemme vertauscht. Jemand ne Idee? LEO Nachtrag: Die Sicherung im Raadio scheint ok zu sein, der Schmelzdraht sieht gut aus! CD-Einschieben geht nicht, beim Lichteinschalten geht die Beleuchtung nicht an. [ Diese Nachricht wurde editiert von LeoP am 09.04.2009 um 19:41 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.