Jump to content

Aletup

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. ACHTUNG!!! Ich habe den von valeo bestellt. Obwohl dieser in vielen Shops als für den cdi passend gelistet wird, passt er nicht. Der valeo ist, wie auf den kleinen Vorschaubildern richtig abgebildet, ohne Temperatursensor und mit Geraden Anschlüssen. Also für den Benziner passend. So erklärt sich auch der günstigere Preis. Ein Temperatursensor kostet auch Geld . Gruß
  2. Erhöhte Leerlaufdrehzahl beim cdi mit geschlossenem RPF bedeutet Regenerationszyklus.. Machen fast alle Dieselmotoren ohne Additiv zum Freibrennen auf diese Art. Der Smart stinkt konstruktionsbedingt aber auch ohne RPF und als Benziner häufiger mal nach verbranntem Gummi. Der Reifenabrieb sammelt sich mit Vorliebe auf dem Endtopf und wartet dort bis das nächste mal der Smart so richtig schön gescheucht wird. Dann verbrennt die Schicht und der Geruch erinnert an eine Boxengasse während des Rennbetriebes.. Gruß [ Diese Nachricht wurde editiert von Aletup am 05.06.2013 um 08:50 Uhr ]
  3. Ach ja, ebenfalls ein smart cdi 2005. Wenn ich den lichtschalter aus stelle, dann fährt die scheinwerfer leuchtweite ganz runter, wesentlich weiter als es eigentlich per rädchen möglich wäre, aber das licht geht nicht aus. Wenn ich kurz die lichthupe anmache, geht dann das licht mit aus! Ist das bei dir auch so? Das auto fährt hauptsächlich meine freundin und gestern morgen ist ihr das licht sogar kurz ausgefallen, nur für ein paar sekunden, aber halt auf der autobahn! Ih wüsste zu gerne was das ist, vor allem läuft der rechte einstellmotor für die leuchtweite dauerhaft und versucht bei eingeschaltetem licht, dieses immer weiter nach oben zu drehen.. Was kann das nur sein? Meine freie werkstatt meint, es kann nur der schalter an sich, oder das dazugehörige steuergerät sein. Da ihr aber hier von problemen mit feuchtigkeit berichtet, tippe ich jetzt auf steuergerät. Komisch nur, das das problem auch schon im sommer bestanden hat.. Zumindest in einer abgemilderten form, dass die leuchtweitenregulation schon gesponnen hat.. :(
  4. Genau das gleiche problem habe ich auch.. Nur das bei zusätzlich noch die höhenregulierung spint, Sie fährt immer gannz kurz hoch und runter und reagiert nur noch bedingt auf das einstellrädchen..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.