Jump to content

Graf-Bla

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bochum
  • Beruf
    Büro
  1. Also mir ist nicht bekannt das es weichere für den Smart gibt. Ich würde dir auch davon abraten. Der Wagen ist recht schmal und hat einen hohen Schwerpunkt. Das ESP wird auf genau diese Anforderung optimiert sein. Wenn du weichere rein baust ist die Sicherheit fragwürdig (Elche lassen grüßen).
  2. Hallo rms, ich habe einfach den Standard genommen. Vorne die 155er und hinten die 175er auf Stahlfelgen. Den Luftdruck habe ich vorne bei 2,2 und hinten auf 2,7. Wie gesagt mein Eindruck war, dass die kleinen Unebenheiten nun entspannter genommen werden. Gruss
  3. Hallo manne54, ich habe bei meinem 451er einen anderen Reifen ausprobiert. Habe nun den Hankook Optimo 4s drauf. Das ist ein Allwetterreifen. Damit nimmt der Smart Gulligdeckel etc. deutlich weicher als vorher. Allerdings verbraucht er nun auch ca. 0,2 l / 100 Km mehr....
  4. Hi, also ich habe mir lezten Freitag das 451er Cabrio geholt und würde es immer wieder tun. Das Dach ist bis jetzt dicht und den hinteren Wischer vermisse ich nicht. Das einzige Nachteil der mir einfällt ist der gegenüber dem Coupe höhere Anschaffungswiederstand :)) Dieser wird aber eindeutig vom größeren Fun-Faktor aufgewogen. Besonders windig oder laut empfinde ich es auch nicht. Man kann locker offen mit Windschott bei 110 Km/h fahren..... Gruss ...
  5. Graf-Bla

    Habe es getan

    So nach langer Suche habe ich mir nun ein Smart 451er Cabrio gekauft. -11.200 km -EZ 11/2007 -Scharz / Gelb -Klima -155/175 auf Stahlfelgen -Radio 9 Nächsten Freitag hole ich ihn ab. Kann es gar nicht erwarten :) Denke bei dem Thema Reifen und Sound werde ich aber noch was tun müssen. Sollte man sich das Smart Soundsystem nachrüsten oder lieber gleich zum "Profi" gehen und alles neu machen lassen?
  6. Und mir speziell um den Federungskomfort (soweit man davon sprechen kann) :))
  7. Ui nur für die Felgen?? Dann kommen ja noch mal 4x ca. 80 Euro für Reifen dazu..... :(
  8. Hm Ok die Rial Le Mans Felgen gehen so. Ich plane übringens die Anschaffung einer gebrauchten Kugel
  9. Ok werde mich dann wohl für die breiteren entscheiden. Wo kann man denn günstig ALUs für den 451er kaufen? Habe mal bei ATU etc. gesucht und nix wirklich gutes gesehen. Mir gefallen z.b. die Felgen vom Pulse. Mit was für Kosten muss ich rechnen?
  10. Ok du meinst also die 175/195 auf Alus. Was für einen Reifen fährst du denn?
  11. Hallo Zusammen, ich plane die Anschaffung eines Smart Cabrios (451er mit dem 71 PS Benziner). Bisher bin ich eine Woche Smart gefahren (Mietwagen). Dieser hatte die 155 / 175 Standardreifen drauf. Damit war die Kugel relativ holprig unterwegs. Nun meine Frage: Wird das Fahrverhalten im Bezug auf Komfort mit den breiteren Reifen (175 / 195) besser oder hat das keine Auswirkungen? Wie soll ich vorgehen?  Danke für Eure Hilf im Voraus!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.