Jump to content

Eze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Würzburg
  • Interessen
    Hund, Smart, Mopped
  • Beruf
    Diener
  1. Eze

    Licht spinnt total

    Problem gelöst :-D Massekabel am Scheinwerfer gebrochen. Zusätzlich im SC Aschaffenburg den Lcihtschalter tauschen lassen. Auf Kulanz ohne Probleme (Bj. 2000, 135tkm, letzter Ölwechsel bei 88tkm bei A.T.U. im Feb. 09)... Nun strahlt mein Smartie wieder!!! Danke euch für die Tipps bzw. Lösung :-D
  2. Eze

    Licht spinnt total

    Massekabel hinter dem Frontpanel wird heute angegangen, mal schauen wie es klappt. Beim Lichtschalter sind alle Kontakte gereinigt worden und mit Kontaktspray besprüht. Wie ist denn die Schaltung der Scheinwerfer? Wenn der linke ein eigenes Massekabel hat, wie ist das beim rechten? Kann es sein, dass die in Reihe geschaltet sind?
  3. Eze

    Licht spinnt total

    Also das Massekabel bei der Batterie ist okay, keine Korrosion. Die Batterie wurde vor 2 1/2 ausgetauscht. Sieht soweit recht gut aus. Feuchtigkeit habe ich eigentlich auch keine im Innenraum. Habe vergessen zu erwähnen, dass die Kontrollleuchte für das Fernlicht schwach leuchtet wenn lediglich auf Abblendlicht geschaltet wurde.
  4. Eze

    Licht spinnt total

    Hallo Leute, ich hoffe ihr habt eine Idee zu diesem Problem. Ich habe einen CDI BJ. 2000, ca 133tkm gelaufen. Nun zu dm Problem: Mein Abblendlicht links und rechts leuchtet nur noch ganz schwach, als wär es nur ein 6-Volt Birnchen. Aufgeblendet geht nur der rechte Scheinwerfer mit voller Leistung, während der linke komplett aus ist. Abgeblendet geht jedoch links das Standlicht. Heute habe ich mal das Massekabel geprüft (okay), den Lichtschalter (ohne Feststellungen), Birnen (okay), alle Kontakte am Scheinwerfer mit Kontaktspray versehen und die Sicherungen geprüft (okay). Mehr Ideen habe ich nun leider nicht und in die Werkstatt wollte ich erst als letzte Möglichkeit.
  5. Heute war ich im SC in Aschaffenburg, leider etwas verspätet wegen diesem tollen 17-Stunden Stau auf der A3. Konnte einen Schleichweg durch den Wald mit meinem Frosch nutzen (das mit Sommerreifen bei 30 cm frischen Schnee, war beeindruckt :o )... Nun denn ,wurde dennoch sehr freundlich empfangen und habe den Plan nochmals mit dem Werkstattmeister abgesprochen. Wir einigten uns auf einstellen des KA, elekt. Einstellen der Kupplung bzw. des Schleifpunktes, Bremsflüssigkeitswechsel und Software-Update. Exakt eine Stunde später war der Frosch fertig, frisch gewaschen und die Rechnung betrug nur 116,31 Euro. Zu keiner Zeit wurde ein Austausch des KA oder Kupplung erwähnt. Nun läuft der Frosch richtig gut, schaltet viel schneller und kommt besser vom Fleck weg. Zum Abschluß der Sache, ich war sehr zufrieden mit dem Service, dem Preis und der Reparaturgeschwindigkeit. Nun bin ich stolzer und glücklicher Smartbesitzer!!!!!!!
  6. So, ich habe mal das SC in Aschaffenburg aufgesucht und mich mit der Werkstatt unterhalten. Sie haben das gleiche Urteil wie ihr gefällt. das hat mich schon mal sehr erfreut, als sie sagen, es müsse der Kupplungsaktivator eingestellt und gereinigt werden. Natürlich solange da noch Spielraum ist. Daraifhin habe ich mich mal drunter gelgt und selbst nachgesehen. Der KA wurde noch nie nachgestellt :-D Nun habe ich einen Wechsel des vorderen Motorlagers, einstellen des KA, Anlernen der Kupplung und Durchsicht des Frosches für 300 Euro vereinbart. Denke der Preis ist fair... Vielen dank euch allen für die guten Ratschläge und prompte Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Im März werde ich das SC aufsuchen und dann wieder berichten.
  7. Danke schon mal für die Tipps!! :-D Was kostet denn im schlimmsten Fall der Austausch der Lager? Gibt es eures Wissens in der Nähe von Würzburg etwas anderes als ein SC? Habe bislang nichts gefunden :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von Eze am 01.02.2009 um 17:17 Uhr ]
  8. Hi, ich habe mir vor kurzem einen CDI Baujahr '00 mit 93 tkm gekauft. Nun macht er das gleiche. Die Schaltvorgänge sind sehr langsam und irgendwie zäh. Er bremst geradezu runter beim Hochschalten, z. b. bei 90 km/h (5. in 6.) verliere rund 5 km/h bis der 6. drin ist (Schaltdauer ca. 2 Sekunden). In den unteren Gängen empfindet man das als noch schlimmer, wie eine Nussschale auf hoher See... Beim Anfahren ruckelt er auch, sobald ich 5 km/h drauf habe ist es rum, beim rückwärtsfahren ruckelt er die ganze Zeit. Ach ja, die erste Kupplung ist noch drin. Könnte die verbraucht sein oder ist das vermutlich auch nur eine Einstellungssache (elektronisch) oder so?? [ Diese Nachricht wurde editiert von Eze am 01.02.2009 um 14:07 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.