Jump to content

smart71

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  1. smart71

    Feste Bremsen

    hallo, wollte noch mitteilen, daß die vorderen bremsen gemeint sind. sorry für die späte antwort, aber ich mußte wie jeden tag geld verdienen. :) :) :)
  2. smart71

    Feste Bremsen

    Hallo, hätte gerne tipps, wie man das festgehen der Bremsen verhindern kann. wenn mein smart bj 2005 ein paar tage nicht genutzt wird ist beim erstmaligen losfahren die bremse zu. ich muß kräftig gas geben, daß sich die bremse löst. hiernach schleift die bremse noch viele kilometer. hoffe auf regen zuspruch und vor allen dingen lösungen. bedanke mich schon mal im voraus. :-? :-? :-?
  3. smart71

    Drehzahl + Geschwindigkeit

    hallo, danke für die tipps und die einbauanleitung ist wirklich super. damit würde wohl selbst ich es schaffen können. gruß an alle smarties :) :) :)
  4. smart71

    Drehzahl + Geschwindigkeit

    hallo, vielleicht eine etwas ungewöhnliche frage. habe einen 2005er cdi, ohne drehzahlmesser. kann mir mal jemand bitte sagen bei welchen geschwindigkeiten in den jeweiligen gängen die optimale drehzahl ( höre so von knapp 2000 umdrehungen ??? ) zum hochschalten anliegt, um möglichst sparsam zu fahren. außerdem : ist untertouriges fahren für das kleine motörchen schädlich ? habe oftmals beim hochschalten oder auch im stadtverkehr im display mittig das symbol -pfeil nach unten gerichtet - stehen. also empfehlung zum runterschalten. vorabdanke und uns allen eine gute fahrt. :) :) :)
  5. smart71

    verbrauch cdi

    hallo, hätte mal gerne eure meinung zu dem verbrauch meines for two cdi `05 71000 km gehört.normalerweise bei zurück haltender fahrweise ein verbrauch von ca. 3,5 liter, nun im Winter gut 5,5 liter und alles ohne eingeschaltete verbraucher, abgesehen von der lüftung gegen beschlagene frontscheibe. außerdem , was kostet eigentlich das auslesen des fehlerspeichers in den sc centern ? hoffe auf regen zuspruch und bedanke mich im voraus.schönen tag und gute fahrt. :)
  6. hallo, suche eine gute und preiswerte freie werkstatt, die sich gut mit smart for two auskennt in der gegend 52134 Herzogenrath, nähe Aachen. vorweg schon einmal danke und schönen tag noch.
  7. hallo nochmal, das einzige was ich noch sagen kann ist, daß das licht noch funktionierte. hilft die auskunft ?
  8. hallo, wollte heute morgen nach der arbeit nach hause fahren, kam allerdings nur etwa 3-4 km weit. der motor ging plötzlich aus, die motor-check- kontrollleuchte und die öldruck -kontrollleuchte gingen aus.es tat sich nichts mehr.was kann das sein,--hoffentlich kein motorschaden ?--.es ist ein for two cdi 10/2005, 71000km. wer kann helfen ?
  9. smart71

    technik

    hallo, habe folgendes problem mit meinem smart for two cdi 10/05 70000 km gelaufen.beim gasgeben direkt nach dem hochschalten ist hinten rechts ein geräusch ( ssitssitssit ) zuhören.was kann das sein ? weiß jemand wie man einen auspuff mit rußpartikelfilter einbaut.erklärungen mit bildern und auflistung des benötigten werkzeugs wären super.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.