Jump to content

schlieni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Castrop-Rauxel
  1. schlieni

    3 Balken nur im Sommer

    Hallo Zusammen, wollte doch mal kurz mal Schildern: Habe das Problem mit den 3 Balken -> Zündung aus Zündung an alles läuft wieder seit ca. 2 Jahren. Aber im Winter überhaupt nicht. Es ist schon sehr verwunderlich, daß im Winter dieses Problem nicht auftritt. Werkstatt hat imme rmal was ausprobiert aber beheben konnte sie es auch noch nicht. Gruß schlieni aus Castrop-Rauxel
  2. Hallo Zusammen ! Habe seit gestern folgendes Problem: Auf dem Weg zur Arbeit stotterte der Smart beim Gas geben plötzlich. Also Gas - Gas weg - Gas - Gas weg.... Danach ging ide ABS Leuchte an und ich konnte nur noch manuell Schalten. Also angehalten Zündung aus. Zündung an -> ABS Leuchte ist aus. Sobald der Smart in den Zweiten Gang schaltet geht die ABS Leuchte wieder an. Nach der Arbeit das Gleiche mit immer wieder Stottern. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Die Kupplung neu angelernt. Danach fuhr er einwandfrei. BIS heute morgen. Direkt nach dem Starten und dem zweiten Gang ABS Leuchte geht an und zwischendurch Stottern. Da hatte ich jetzt bei der Kälte vor einer Woche Probleme beim starten. Batterie war sehr schwach. Musste sogar zweimal überbrücken. Der liebe Mann aus der Werkstatt sagte es könnte auch an der Batterie liegen. Diese will ich jetzt mal aufladen. Was sagt Ihr dazu ? Er sagte auch es könnte auch der Querbeschleunigungssensor sein. Hat jemand eine Ahnung was der kostet ? Vielen Dank schonmal fürs Lesen. Gruß schlieni Castrop-Rauxel :cry:
  3. Hallo liebe Smartfahrer! Ich habe einen Smart CDI der ersten Reihe. Seit einiger Zeit habe auch ich das Problem mit den 3 Balken mitten während der Fahrt. Das heißt dann immer anhalten Motor aus Motor an und weiter gehts. Dieses Problem habe ich aber nur wenn es warm draußen ist. Jetzt im Winter kommt es so gut wie gar nicht vor. Hier muss doch ein Temperaturproblem vorliegen. Hat jemand eine Idee wo ich da mal nachsehen kann ? Grüße aus dem Ruhrgebiet Andreas :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von schlieni am 27.11.2008 um 13:33 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.