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catweazle62

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  1. Na, dann bin ich mit meinen 4,3 l ja noch gut bedient... :roll:
  2. Hi, ja, zufrieden sind wir auch, keine Frage 8-) . Aber gegenüber den Hersteller-Angaben von typisch 3,3 bis 3,6l/100km ist es prozentual gesehen schon eine Menge Holz... [ Diese Nachricht wurde editiert von catweazle62 am 17.12.2008 um 12:32 Uhr ]
  3. Hallo, ich fahre einen Smart cdi (33KW, Bj. 2007) mit ca. 10TKM auf dem Tacho. Der Verbrauch liegt leider stark jenseits der 4l/100km. Man hat mir gesagt, dass sich der Diesel erst einlaufen muss und sich der "normale" Verbrauchswert erst nach ca. 10TKM einstellt. Wie sind hier Eure Erfahrungen ? :roll: THX -----------------
  4. Der Falz ist so wie es aussieht an den markierten Stellen verstärkt, so wie bei anderen Fahrzeugen auch. Wenn man eine guimmierte eingekerbte Auflage hat, so wie es bei den Gummiauflagen in den Werkstätten der Fall ist oder bei besseren WH liegt der Wagen zwar direkt auf dem (verstärkten Stück) Falz auf, verbiegen oder verkratzen kann aber dadurch nichts... Gruß -----------------
  5. Quote: Am 18.11.2008 um 19:46 Uhr hat the-noacks geschrieben: dann fährst Du mit dem zu wechselnden Rad auf ein Brett und schon ist er wieder hoch genug... ----------------- Gruß Frank Danke, Super Idee ! :) Warum man da nicht selbst drauf kommt... :-D
  6. '80 Fiat 126 bambino, '83 Ford Fiesta 1.0/40PS, '93 Ford Escort 1.4/75PS, '95 Ford Escort 1.8/110PS, '00 Ford Mondeo 2.5/172PS, and, finally... '08 Smart cdi/45PS :)
  7. Quote: Am 18.11.2008 um 14:59 Uhr hat Gery geschrieben: Ohne Drehmomentschlüssel, reißt du eh die Schrauben ab. Hast Du wenigstens sowas? Na, ich hab meinen Ruf wohl schon weg, was ? :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von catweazle62 am 18.11.2008 um 15:06 Uhr ]
  8. Quote: Am 18.11.2008 um 14:53 Uhr hat Gery geschrieben: Ich will ja jetzt nicht komisch werden, haste jemals in Deinem Leben was mit Gefühl gemacht. Hochpumpen bis gut ist, und runter mit den Schlappen, andere drauf. Fertsch! Jo ! Hochpumpen ist gut, aber erstmal den Heber drunterbringen. :-D Wenn ich heute Abend einen kaufe und der schon im eingefahrenen Zustand höher ist wie dem Smart sein Falz am Unterboden dann kann ich doch wohl einpacken, oder ? Darum die Frage. 8-) Aber ich werd' vorher wohl noch heimfahren müssen um das zu messen...
  9. Danke, und nein, ich habe keine Angst ! 8-) Hast Du oder jemand vielleicht gerade die ca. notwendige minimale Hubhöhe für den Smart zu Hand (Abstand Auflagepunkt - Boden) ? Gruß :)
  10. Der Durchmesser des Tellers darf dabei wohl nicht allzu groß sein, oder ? :roll: (Habe gerade das Maß nicht an der Hand, da meine Frau mit der Kugel unterwegs ist... :-D) -----------------
  11. Ich tendiere auch zum hydraulischen Heber. Aber nochmals meine Frage, ob man den Teller direkt ansetzen kann, falls er eine Gummi-Auflage hat. Wo ist hier der geeignete Ansatzpunkt ? Oder gibt es vielleicht eine Stelle jeweils in der Mitte, an der man die Kugel jeweils vorne und hinten komplett hochbocken kann, um beide Räder gleichzeitig wechseln zu können ?
  12. Na, diese Antwort wollte ich ja auch provozieren, diese Dinger sind mir auch nicht gerade sympathisch... :-D Danke, dann werd' ich mir mal einen solchen ausgucken... 8-)
  13. Man kann also den Teller nicht direkt ansetzen ? Sollte man dann nicht eher einen Scheren-Wagenheber benutzen ?
  14. Hallo, ich habe bisher noch keine Winter-Erfahrung mit meiner Kugel, welche ich im Juni dieses Jahres erstanden habe. Es ist eine neueres Modell (2007), wofür es wohl keinen Wagenheber als Zubehör gibt... :( Da ich den Radwechsel aber selbst machen möchte, suche ich hier also nach einem geeigneten Wagenheber. Es soll kein Billig-Teil sein und sich wenn es geht auch noch zum Aufbocken anderer PKW eignen... Hat mir jemand hier einen Tipp ? Thx im Voraus !
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