Jump to content

db1nto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Fürth
  1. Uups, habe keine Mail über Antworten erhalten. Auf der Homepage sind eigentlich zahlreiche Bilder und Informationen erhalten. Wenn Interesse besteht, bitte einfach kurz anrufen. Gruß Taner
  2. Hallo Leute, ich hatte mir für meinen Smart ein OBD Bordcomputer (OBD II LCD Modell C!) zugelegt, der viel mehr ermöglicht, als der SMART Drehzahlmesser. Er funktioniert natürlich auch in anderen Fahrzeugen mit OBD ISO Anschluss Folgende Funktionen bietet es: * Bis zu acht Meßwerte gleichzeitig annähernd in Echtzeit - individuell konfigurierbar * Extreme Großdarstellung eines einzelnen Meßwertes für optimale Ablesequalität (z.B. Drehzahl, Tacho, Motortemperatur) * OBD II Parameter (je nach Fahrzeug unterschiedlich vorhanden): o Geschwindigkeit (real und ohne die Ungenauigkeit des normalen Tachos) o Drehzahl o Kühlmitteltemperatur (bei Diesel oft Öltemperatur) o Einlaß-Lufttemperatur o Motorlast o Zündvoreilung o Drosselklappenstellung o Meßwerte Lambdasonde o Unterstützter OBD Standard o und weitere ... * Zusätzliche Meßwerte und Berechnungen: o Batteriespannung o Momentanverbrauch in l/100 km *) o Momentanverbrauch in km/1 l *) o Warnung bei gespeicherten Fehlern (DTCs) o Anzahl der Fehler in SID 03 und 07 * Zusatzfunktionen: o Beschleunigungsmessung 0..100 km/h o Auslesen aller gespeicherten Fehlercodes in SID 03 und 07 o Löschen aller gespeicherten Fehlercodes etc. o Kalibrierung der Spannungsmessung * Zweisprachig: Deutsch/Englisch jederzeit wählbar * Adaptive Displayhelligkeit: Display wird automatisch bei wenig Umgebungslicht abgedunkelt, um die Blendwirkung zu verringern * Modernes blaues oder besonders gut bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesendes weißes Display vorgesehen * Einbau in kleines Gehäuse (ca. 129 x 40 mm) oder individueller Einbau in die Fahrzeugarmaturen möglich * Einfachste Inbetriebnahme: einfach in die OBD II Buchse des Fahrzeuges stecken * Sehr geringer Stromverbrauch: weniger als 40 mA im Betrieb Alle Details unter http://www.blafusel.de/obd/obd2lcd_c.html incl. Bilder zu finden. Die von mir angebotene Version hat ein schwarzes Gehäuse ein blau beleuchtetes Display mit weisser Schrift. Das Teil ist fertig aufgebaut und natürlich im voll funktionsfähigem Zustand. Wichtig! Für alle die Bedenken haben, ob das Teil ordentlich zuammengebaut wurde (nur Käuflich als Bausatz). Ich bin ausgebildeter Radio- und Fernsehtechniker! Löten ist mein Beruf :-D Ich trenne mich davon, weil ich mich von meinem Smart getrennt habe und mein neuer das schon alles mitbringt. Der Preis für das fertig aufgebaute Gerät beträgt 85 Euro plus Versand. Bei Interesse eine PN oder unter (Anruf/SMS) 0171/6501829 Das OBD Gerät kann gerne auch getestet und persönlich in der Nähe von Nürnberg abgeholt werden. Als Referenz kann ich meinen ebay Account mit 413 Bewertungen zu 100% positiv anbieten. Gruß Taner
  3. So, Fehler gefunden. Die Feder vom Stoßdämper vorne Rechts ist gebrochen (das Ende, nicht ganz ein Ring) und zwischen Bremsscheibe und Schutzblech gefallen! Hier hat es komischerweise nur in Kurven geschliffen und Geräusche gemacht. Der SMART ist 1/2004 und gerade einmal 20.000 KM original! Werde das mal im SC reklamieren, sollte auf Kullanz machbar sein... Gruß Taner
  4. Hallo cbffm, ich meine mir sicher zu sein, dass das Geräusch vom rechten Vorderrad kommt. Wenn Rost in den ABS Zahnkranz bröselt, kann das dann sein, dass das Geräusch nur in Rechtskurven zu hören ist? Gruß Taner
  5. Hallo Leute, meine Freundin und ich sind seit wenigen Monaten beide SMART Fahrer. Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem Smart liegengeblieben wegen dem bekannten "3 Striche Problem". Bei mir waren die Kabel zum Schaltaktuator durchgeschert und wurden vom SC für ca. 70 Euro repariert. Seit gestern und plötzlich macht der Smart meiner Freundin LAUTE schabende bzw. Kratzende Geräusche an der rechten Vorderache! Anhören tut es sich, als würde die Bremsscheibe eiern und an den Backn schleifen (das tut es auch, wenn man den Wagen anhebt und das Rad dreht, aber im "normalem" Rahmen). Jedoch wird das ganze in RECHTSKURVEN extrem laut. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob ich bremse oder nicht, der Ton ändert sich nicht. Das Geräusch ist "Rhytmisch" und abhängig von der Raddrehzahl, Gang bzw. Leerlauf ändert nichts. An der Vorderachse sind nur 2 teile die sich mit Raddrehzahl drehen und solche Geräusche erzeugen können (sofern ich mich nicht irre, deshalb frage ich hier nochmal nach). Dazu gehört 1. die Bremse und 2 . das Radlager. Da der Smart Hinterradantrieb hat, gibt es hier keine Wellen o.ä. die es verursachen könnten. Gibt es hier schon eine bekannte Problemstelle? Löst sich der Bremsbelag vorne oder nur an der Feststellbremse? Sind Ausfälle am Radlager vorne bekant? Der Wagen wurde 1/2004 zugelasen und hat gerade einmal 27.000 km! Bei der Laufleistung kann ich mir nennenswerten verschleiss nicht wirklich vorstellen... Besten Dank fürs Antworten. Gruß Taner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.