Jump to content

smartaleck

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Hi Murks und Mudel, na, denn noch schnell 'ne Scheibe Schwarzbrot und dann wird gedreht :) Danke und Gruß, Oskar
  2. Hi Blueandrew, danke für fixe Antwort. :) Bin mal gespannt, in welcher Richtung der Spiegel abbricht und in welcher er sich sich löst ;-) Werd's heute noch ausprobieren... Gruß, Oskar
  3. Hallo Allerseits, sodele, wieder ein Newbie :) . Seit Jahren fuhr ich große Dieselautos der Marke mit dem Stern. Dann ging die unsägliche Umweltplakettenaktion an den Start und ich hätte meinen sehr Sparsamen, bequemen und überaus zuverlässigen Mercedes Kombi Diesel (W124) bis 2010 verkaufen müssen. Das hab ich daher nun schon 2009 getan :( . Ich will euch hier mal meine Meinung dazu ersparen, ist darüber doch schon genug diskutiert worden. Mein persönliches Fazit war, dem Staat so wenig wie möglich an meinem Mobilitätsanspruch mitverdienen zu lassen! Nun hatte ich die Gelegenheit, einen Smart Cabrio Passion CDI von einer befreundeten Mercedes-Mitarbeiterin zu übernehmen. Hier, nicht ohne Stolz, ein paar Daten: Baujahr 2003 1. Hand Automatik Klima Smart Radio mit CD-Wechsler 8-fach bereift (Sommer- und Winterreifen mit Felgen) 45.000 tkm frische Neuwagen-Garantieverlängerung Lederlenkrad mit Lenkradschaltung Außen schwarz, innen rot-schwarz Eingebaute Parkplatzgarantie Eingebauter Glückshormonspender. Ich schlug zu, mit folgendem Resultat: ich kann mich nicht mehr daran erinnern, mich je zuvor derart emotional auf 4 Rädern bewegt zu haben. Das Teil ist für mich einfach nur die Ultima Ratio, schlicht: genial!!! Abgesehen davon, dass meine Ursprungsmotivation voll aufging (Kosten pro Monat für Steuern, Versicherung und Diesel unter 100,- Euro!) habe ich einen derartigen Fahrspaß, dass ich jede Zielankunft bedaure. Selbst in meiner kleinen Garage hat das Spaßmobil neben zweier Motorräder Platz. Und nachdem ich die wirklich grässlichen Originallautsprecher gegen ein Komponentensystem von Canton ersetzte, dieses um einen aktiven Subwoofer unterm Fahrersitz ergänzte, stimmt nun auch der Sound bei nahezu unveränderter Optik und Funktionalität im Innenraum, wenn man mal von dem nicht mehr vorhandenen "Tresor" unterm Fahrersitz absieht. Und irgendwann, wenn WIRKLICH sparsamere Autos größerer Bauart am Markt erhältlich sind und ich ein solches erstehe, bleibt der Smart eh in der Familie. Ich gestehe, schon die ein oder andere Information hier aus dem Forum Herausgelesen zu haben. Recht nette Runde hier. :) Eine kleine Frage hab ich an dieser Stelle aber auch noch: stimmt es, dass der Ausbau des Innenspiegels bei meiner Cabrio-Kugel mittels kräftigen Drehens an der Halterung durchgeführt wird? Ich trau mich irgendwie nicht. Ich will dort nämlich einen anderen, höhenverstellbaren Spiegel auf der Scheibe montieren. Vielen Dank und grüße vom Neuling, Oskar [ Diese Nachricht wurde editiert von smartaleck am 10.02.2009 um 15:13 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.