Jump to content

Hugomat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Beruf
    Logistik
  1. Dachte mir schon, dass die Oberexperten aus den Löchern gekrochen kommen und ihren unbändigen Drang an Schwall ablassen. Deine Meinung zu meiner ach so ungepflegten Kiste interessiert mich genauso viel wie der berühmte umgefallene Reissack in China mein Freund! Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil und weiß auch sehr wohl mein Angebot zu bewerten bzw zu würdigen. Alle anderen mögen doch bitte ihre Meinung für sich behalten! Ohne Dich zu kennen behaupte ich, dass 550 Deiner 554 Beiträge in die Kategorie Müll gehören. Und rein vorsorglich - Bitte, bitte und nochmals bitte mit Sternchen und Glitzer - verschon mich mit einer Antwort hierauf! Herzlichen Dank!
  2. Hallo, biete meinen schwarzen, geliebten Smartie zum Verkauf an. Das Cabrio habe ich 2008 (EZ 04/2001) aus 1. Hand erworben. Der Wagen ist bis auf einen Interval (wegen Umzug/Versäumnis :-? des Vorbesitzers) durchgehend und ausschließlich beim Smart-Partner Scheckheftgepflegt. Service jeweils bei KM-Stand: 15351, 26945, 61597, 77228, 81167 und 89019. Aktuell ist der Kleine etwa 96' km gelaufen. Hier ein Auszug von dem, was seit meinem Besitz zusätzlich zur Inspektion alles gemacht wurde: - 27.03.09 / KM 81170: Service A, Bremsflüssigkeitwechsel, Bremsscheiben, Klötze und Bremssattel erneuert, Cabriodach und Innenholme A-Säulen abgedichtet! - 21.04.10 / KM 89.019: Service B, Zündkerzen, Bremsflüssigkeitwechsel, Kombifilter, HU/AU neu, Antriebsflansch abgedichtet - 27.10.10 / KM 93.498: Kupplungsaktuator eingestellt, Getriebeölwechsel, Drehwinkelsensor erneuert, div. Glühlampen erneuert, Reflektor 3. Bremsleuchte erneuert und abgedichtet - 08.01.11 / KM 94.566: Frontscheibe wg. Steinschlag/Riss erneuert Der Smart fährt prima, keinerlei Nebengeräusche, kein klappern/schlagen. Der Motor ist trotz der Laufleistung laufruhig und vorallem durchzugsstark. Springt kalt/warm immer gleich gut an und verbraucht nicht übermäßig Öl. Raucht nicht, bläut nicht. Softtip schaltet zeitig und ohne Durchrutschen. Der Innenraum (Blau/Grau) ist sauber und gepflegt und ist bis auf ein-zwei Stellen am Fahrersitz (Brandlöcher vom Vorbesitzer) nicht abgenutzt oder beschädigt. Alle Helfer funktionieren. Elektr. Spiegel beheizt, 2x Sitzheizung (Popobrandgefahr :lol: ) Kleines Soundsystem, Uhr/Drehzahlmesser, Casettenradio orig. Smart, ZV mit Fernbedienung, Lederlenkrad und Knauf, Nebelscheinwerfer. Winterräder auf Stahl sind erst eine Saison gelaufen quasi Neuwertig. Die Sommerräder sind auf orig. Smartalus (Sportline). Reifen vorne gut, hinten demnächst fällig. Rechte Heckleuchte letztes Jahr neu. Mir bekannte Mängel: Wie erwähnt die Brandlöcher am Fahrersitz, kleine Lackblase am Einhorn, Plastikheckscheibe milchig, natürlich div. Steinschläge und minimale Kratzer. That's it! Lack glänzend! Unfallfrei! Unser Smartie wird umständehalber wg. Neuwagenkauf ab etwa März/11 unter Umständen auch früher abgegeben. Bilder per Mail auf Anfrage. ...der Kleine geht nicht unter 4.000,-- EUR an den neuen Besitzer!! Bei Fragen einfach anrufen: 0171-230 90 66 ..hatte ich vergessen! Wagen steht in München..... [ Diese Nachricht wurde editiert von Hugomat am 26.01.2011 um 11:42 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Hugomat am 06.02.2011 um 18:54 Uhr ]
  3. Hugomat

    Diverse "Probleme"

    Danke für die Antworten! Nein, den Geruch (riecht nach unverbranntem Benzin) nimmt man kurz nach dem Kaltstart wahr. Wie gesagt, nur für 1-2 Minuten. Im warmen Zustand riecht es eher nach etwas verbranntem. Aber hierzu meinte ja Timo bereits, dass es Normal ist. Benzinfilter könnte natürlich sein :roll: Muss ich gleich mal checken.
  4. Hugomat

    Diverse "Probleme"

    Minimal beim Kaltstart.
  5. Hugomat

    Diverse "Probleme"

    Hallo! Mein Kleiner (Bj. 2001, 61 PS, 80' km, Softtip) bereitet mir z.Z. etwas Kopfzerbrechen. Seit kurzem stinkt der Wagen im kaltem Zustand nach unverbranntem Sprit. Legt sich nach wenigen Minuten aber wieder. Wenn der Motor warm ist, riecht es dann nach "verbranntem". Ich konnte keine Undichtigkeit o.ä. feststellen. Dann fällt mir immer wieder auf, das die Leistung zwischen fast leeren und vollen Tank sehr schwankt. Also, voller Tank eher zähe Gasannahme zu spritzig bei zwei bis einem Ei. Dies alles begleitet mit stark schwankenden Verbräuchen jeweils zwischen den Tankfüllungen. Ich habe beobachtet, dass der Verbrauch von 5,5 bis zu fast 7 ltr. bei gleichen Fahrbedingungen schwankt. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen? LG
  6. Hallo Leute! Bin seit neuestem Besitzer eines Cabrio's. Es ist ein Pulse EZ 04/2001 in Jackblack mit 77' auf der Uhr aus erster Hand und lückenlosen SC Service. Letzte Inspektion (Umfang B) war zwar im April diesen Jahres aber seither keine 500 km gefahren. Die Ausstattung hat das übliche plus Sitzheizung, DZM/Uhr, Alus + WR auf Stahl und elektr. Spiegel. Der Kleine fährt sich gut bis auf ein zwei :roll: Beim Einfedern quietscht es leise, ich meine aus dem vorderen Bereich und das rechte Rücklicht hat einen Sprung. Das wars! Habt ihr noch Tipps für mich auf welche "Eigenheiten" ich achten sollte? Danke und LG [ Diese Nachricht wurde editiert von Hugomat am 18.09.2008 um 11:31 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.