Jump to content

michael9872131

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo Kugelfreunde Meine Scheibenwaschanlage (450) dreht und spritzt, aber nicht lange und das, obwohl der Behälter randvoll ist. Eingefroren kann es auch schwer sein, da der Smartie in einer Garage steht. Man hört, dass der Motor plötzlich im Leeren dreht. Ich versteh´s nicht. Hat jemand eine Idee dazu? Gibt es eine Entlüftung und ist die vielleicht zu? Danke Euch =)
  2. Ich danke Euch, die britische Seite hat´s echt gebracht. Ist aber schon traurig, dass wir keine deutsche (mehr) haben. Ich kann mich erinnern, dass wir so etwas schon hatten. Wen´s interessiert: es ist zum Glück ein 450er, der 2,5m wegen... =) Michael [ Diese Nachricht wurde editiert von michael9872131 am 20.05.2010 um 12:56 Uhr ]
  3. Hallo Freunde Ich versuche die Anleitung zum Paneltausch im Forum zu finden, gelange aber immer nur auf tote Links. Weiss jemand den Aktuellen? Danke Michael
  4. Danke Den Eindruck, dass mit meiner Kugel was nicht stimmt habe ich auch. Die Abgase riechen auch bei warmen Motor recht "gifitg" (das tut er normal nur bei kaltem Motor). Im SC haben sie mir jetzt eine neue Software aufgespielt. Der oben beschriebene Geruch ist nun normaler, aber der Verbrauch weiterhin hoch. Ich führe schon eine eigene Liste seit ich ihn habe. Zu meiner Fahrweise: Ja, ich fahre wie Sau (aber nur wenn er warm ist). Aber diesen zu hohen Verbrauch hat er auch, wenn er von meiner Frau gefahren wird, und die hat mit der Vorgänger-Kugel nur ca. 3,7 verbraucht. Im SC stellen sie sich ein bischen "blöd" meinem Gefühl nach. Oder sie wissen es auch nicht....
  5. Hallo Freunde Ich weiss - zu dem Thema gab es schon mehrer Beiträge, aber da diese schon etwas älter sind fange ich erneut mit dem leidigen Thema an. Ich habe mir gerade (der Länge und des Tempomates wegen) einen gebrauchten CDI mit wenig km (40000) angeschafft. Nun hatte ich in der exakt gleichen Ausstattung schon einen 2nd Generation und bin überrascht, dass der neue um fast 2 Liter mehr verbraucht. Ich bin ein schneller Fahrer (fast immer im Automatik-Modus) und nahm früher einen Verbrauch von 4 oder 4,5 Litern hin. Der Neue verbraucht aber 6 Liter bei gleicher Fahrweise. Luftfilter ist neu. Hat sich irgend was geändert an der Kugel, was man wissen sollte? Kann ein Vorbesitzer die Maschine nach nur 40.000km so nachhaltig beleidigen, dass sie mehr verbraucht? (Und wie macht man das?) Wie sind Eure Erfahrungen und was kann man dagegen tun? =) Michael [ Diese Nachricht wurde editiert von michael9872131 am 07.03.2009 um 07:58 Uhr ]
  6. Hallo Ich hätte die gewünschten Panels (Cabrio CDI 2005). Sind die angebotenen noch vor dem Facelift oder schon danach? Bitte E-Mail-Adresse senden, falls noch Interesse besteht. =) [ Diese Nachricht wurde editiert von michael9872131 am 20.12.2008 um 15:22 Uhr ]
  7. Es ist ein Irrglaube zu denken, dass nur weil Mercedes der Eigentümer ist es auch die gleiche Firma ist. Smart ist anders, und ich hätte nicht schon meinen dritten, wenn das nicht so wäre. Ich würde mich selbst als Smartie der ersten Stunde bezeichnen und ich kenne das Ding schon recht gut, obwohl ich immer noch gerne dazulerne.
  8. Quote: Am 17.12.2008 um 22:20 Uhr hat rugerclub geschrieben: Bei Mercedes wird nur bestes Leder verbaut Ja eh - bei Mercedes, aber nicht bei Smart.... =)
  9. Vielen Dank - zur Abwechslung wieder einmal etwas konstruktives. Werde ich ausprobieren und das Ergebnis hier posten.
  10. Für so wenig Leder finde ich es dreist - und ich gebe zu, eine sehr feine Nase zu haben. 3x Neuwagen und 3x Gestank vom Leder.
  11. Aha, an die mangelnde Qualität des Leder habe ich noch nicht gedacht. Ganz schön dreist von MCC, das bei diesen Preisen anzubieten. Ist schon ärgerlich genug, dass man nur die Auswahl schwarz hat.
  12. Also bitte, wenn ich inkontinent wäre würde ich mich nicht über den Gestank wundern. Der Gestank, von dem ich rede, ist schon ab Werk im Auto.
  13. Das habe ich selbstverständlich probiert, aber das übertönt den Gestank nur. Nach einem Monat ist alles wieder beim alten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.