Jump to content

domi_88

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    HN-

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Auch Diesel muss zünden damit sich der Motor dreht ;-) Abgesehen davon denke ich schon das ich durchaus in der Lage bin den Strom zu messen. Nur dummerweise das Messergerät über nacht nicht ausgeschaltet somit brauche ich erst eine neue 9V Blockbatterie dann kann ich auch mal bei der neuen messen. Kann auch dann gerne nochmal die alte Batterie messen. Aber ist ja jetzt erstmal alles egal, er läuft jetzt wieder und darauf kommt es an!!! gruß Dominik P.S. wurden erst letztes Jahr die Massekabel von Fismatec eingebaut ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von domi_88 am 10.03.2015 um 14:28 Uhr ]
  2. Vielen Dank für die gute Anleitung da werde ich mich mal dransetzen wenn es warm ist. Fürs erste muss ich sagen mit der neuen Batterie dieselt er wieder fröhlich vor sich hin :) Vielen Dank an alle! gruß Dominik
  3. ok danke schonmal. Ein Kollege meinte auch das es bei den Werten wohl an der Batterie liegt. Habe mir gestern abend noch eine geholt, werde die heute mittag mal einbauen. werde dann berichten. gruß Dominik
  4. so habe mal kurz nachgemessen. Die Batterie hat knapp 11,9 V beim vorglühen gehts runter auf 11,5 V beim starten dann runter auf 11-11,2 V Die spinnerei ist mittlerweille weg jetzt kommt beim Sarten nurnoch ein lauter schlag (lautes klacken) und 3 Striche im Display. gruß Dominik
  5. ok danke schonmal. Batterie ist minimum 5 Jahre alt genau kann ich es aber nicht sagen habe die Rechnung gerade nicht hier. Weist du wie die Kabel zum Getriebe verlaufen?
  6. Hallo an alle, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe über die suchfunktion und google nichts wirklich hilfreiches gefunden. Also mein Smart Bj. 02, cdi, 265000 km startet seit heute morgen nicht, lief bis dahin aber problemlos. Am Anfang ist alles normal vorglühen, schalten von "R" nach "N" zum starten. Zeigt er auch alles an im Display. Bei Zündung gibt es dann nur einen kurzen Ruck und das Getriebe schaltet sich einmal durch bis dann "6" im Display steht. Hatte dieses Problem schon einmal jemand? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal und Gruß Dominik
  7. Der Smart ist verkauft. Gruß Dominik
  8. Hier noch zwei Bilder Bild1 Bild2
  9. Hallo, mein Kollege möchte seinen roten Smart Bj. 99 verkaufen. Entweder komplett für 850€ oder in Einzelteilen. Die Schaltung funktioniert nicht, was genau ist weis ich nicht. Er hat 142000 km runter, Klima, Glasdach,... und neuen Tüv meldet euch einfach mal per mail oder hier. Das Fahrzeug steht in Heilbronn. Gruß Dominik [ Diese Nachricht wurde editiert von domi_88 am 08.01.2015 um 15:50 Uhr ]
  10. na dann halte uns hier auf dem laufenden wie der tausch geklappt hat ;-)
  11. Hast du deine Rumpfgruppe getauscht? Würde mich sehr interessieren, da dieses projekt bei mir wohl auch bald ansteht.
  12. ich bin auch auf der suche nach einem llk hab nen cdi cabrio von 2002 Gruß Dominik
  13. Danke, sind bei der Mercedes Niederlassung in Frankfurt fündig geworden. Es ist ein Smart cdi Cabrio, BJ. 04/2012
  14. Danke für die Antworten. Ja nur leider gibt es momentan für Werksangehörige keine gebrauchten cdi´s bzw. wenn es mal welche gibt sind diese auch gleich wieder weg.
  15. Hallo, mein Vater will sich jetzt einen neuen Smart zulegen. Es soll ein 451 Jahreswagen sein, also ab Mopf 2012. Es soll ein CDI Cabrio sein, sind bei den Fahrzeugen irgendwelche Schwachstellen bekannt? Das mit dem Notlauf bei den CDI´s soll ja ab 2011 behoben worden sein. Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge Gruß Dominik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.