Jump to content

Jens22

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Grevenbroich
  • Interessen
    edv
  • Beruf
    Zivi
  1. Jens22

    Motor aus an Ampeln

    Hallo, also das mit dem auf Resttank fahren hab ich passenderweise heute begonnen. Ich habe einen Arbeitsweg von ca 40km, was mit der Rückfahrt 3,2l bei 4l/100km ausmacht (oder hab falsch gerechnet, kann auch sein). Aber meine Resttankanzeige zeigt durchgehend seit fahrtbeginn heute morgen 5,5l an .... aber sie sprang ab und zu auf 5,0 runter. Ist da die Anzeige falsch oder fahre ich so sparsam? =) mfg
  2. Jens22

    Motor aus an Ampeln

    hui 600 ist ja nicht schlecht. Ich tanke immer bei 400 weill ich den Tank nicht leer machen will. Aber der Ersatztank macht ja ganze 1/4 des Tanks aus. Letztens bin ich einmal zur arbeit und zurück mit blinkendem Ersatztank gefahren. Die anzeige ist immer zwischen 4.0 und 4.5 hin und her gesprungen, aber das auf ca 80km Strecke. Ist die Anzeige ungenau oder kann ich mich danach richten und erst tanken wenn sie 0,5 anzeigt? mfg -----------------
  3. Jens22

    Motor aus an Ampeln

    Danke für die Antworten. Da kommen aber wieder neue fragen auf :) Also das "im Windschatten fahren", wie lang ist denn der nutzbare Windschatten eines LKWs? Muss ich da bis Anhängerkupplung an Windschutzscheibe vorne rann oder kann ich da etwas abstand lassen? So und noch eine andere Frage: Hier im Forum hab ich gelesen dass der verbrauch von der Position des Gaspedales abhängt. Was zeigt dann die "hochschalten" Anzeige im Display an? Wieso meckert die bei ner hohen drehzahl wenn diese eh nicht mehr Sprit braucht, will die vor Schäden aufgrund von hohen Drehzahlen warnen`? Und noch eine Frage: ich habe jeden morgen 2 Optionen um zur Arbeit zu kommen: nur Autobahn oder gemischt Autobahn / Stadt. So was davon ist jetzt spritsparender, das gleichmässige Fahren bei 100 kmh hinter einem LKW auf der Autobahn, oder das halb langsame fahren in der Stadt? mfg ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Jens22 am 14.08.2008 um 21:18 Uhr ]
  4. Jens22

    Motor aus an Ampeln

    Hallo, danke für die Antworten. Also bei der Motorbremse war ich bisher immer skeptisch, das höhrt sich in meinen Ohren nicht gut an was der Motor da durchmacht wenn man nen Gang runterstellt. Da kommt ja teilweise nen sehr böser ruck vorbei, geht das nicht auf dauer auf irgendwelche Teile im auto die dadurch ´locker werden oder an Lebensdauer verlieren? Ah und zu der Heizung hab ich auch noch eine Frage: Auch wenn ich die ganz ausstelle ist sie immernoch an :o Da kommt immernoch kalte bzw warme luft durch, auch wenn kein ventilator zu höhren ist. Ist das nur bei mir so oder ist das Baureihenbedingt? Hab einen CDI (nummer hab ich bisher noch nirgens entdecken können). mfg
  5. Jens22

    Motor aus an Ampeln

    Hallo, Also ich hab da eine Frage zum niedriegeren Spritverbrauch: Also nach meiner Signatur verbrauche ich zurzeit 4.2 l /100km. Das ist ja nicht besonders berauschend. Ich hab es mir angewöhnt in der Stadt an Ampeln und an Ampeln direkt nach Autobahnen den Motor auszumachen. Das anmachen des Motors und das losfahren kostet ja keine 2 Sekunden, deswegen ist das nicht so tragisch für den übrigen verkehr. Aber ist das auch spritsparend? Ich dachte mir da immer das die Zeit die man da ohne Motor im "am leben bleiben" Modus mehr verbraucht als für einen start mit so einem kleinen Motor. Stimmt das so? Also ich bin ja nen geiziger Mensch, deswegen würd ich die 4.2 l doch gerne drücken. Auf Autobahnen fahr ich nie mehr als 120, und wenn doch dann merk ich das sofort an der Spritanzeige. 300 km beim verschwinden des 3ten Balkens hab ich mir als Ziel gesetzt. Die letzten beiden verschwinden dann auf den nächsten 100 km, was zwar schade ist aber der Tank ist nunmal so gebaut :) Wie weit komme ich denn mit blinkender Tankanzeige? Bis die leer ist stehen mir ja nochmal so 5 l bevor, jedoch möchte ich es weniger riskieren trocken liegen zu bleiben. Aber mit nem leereren Tank wiegt man weniger :) Danke für die Antworten, mfg Jens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.