Jump to content

smart-der-erste

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Frankfurt
  • Interessen
    Smart and more
  • Beruf
    Beamter
  1. Ich möchte Winterreifen montieren und suche verzweifelt einen Punkt, wo ich einen Rangierwagenheber ansetzen kann. da ist ja massenhaft Plastik unter dem Wagen und ich habe Bedenken, etwas kaputt zu drücken beim Anheben. Wer weis Rat ????
  2. Hi, da der Wechsel auf Winterreifen bald ansteht, möchte ich gerne mal wissen, mit welchem Drehmoment die Radmutttermn festgezogen werden. Danke für die Hilfe !!
  3. Hallo an alle. Der Winter ist zwar noch weit weg (und kann es von mir aus auch bleiben....) aber ich möchte doch gerne mal wissen, wie der Smart im Winter "geht". Also Schnee, Eis, natürlich mit Winterreifen. da ich öfter im tiefen Taunus unterwegs bin, würde mich das schon interessieren. Habt ihr Erfahrungswerte ?? Dank im voraus !!
  4. Danke für die schnelle Antwort !!
  5. Habe mich gestern lange mit einer Bekannten "gestritten".... sie meint, das bei allen Smart, die ein "normales" Dach haben, dieses einfach ausgebaut und gegen ein "Cabrioverdeck" getauscht werden kann. Ich bin der Meinung, das das wohl so einfach nicht möglich ist. Leider bin ich mir etwas unsicher, beim Smart ist bekanntlich alles möglich. Um gewappnet in die nächste Diskussion zu gehen, wäre ich für den Tipp dankbar !!
  6. Quote: Am 18.06.2008 um 23:37 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben: Nein, er meint 2 Türmchen, die nach oben zeigen, ganz vorne in den "Ecken" der Armaturenbretts, direkt an der Frontscheibe. ----------------- sorry, jetzt bin ich etwas verwirrt..... also meine "Türmchen" wären demnach die Lüftung..... dann müsste es also noch zwei geben... die ich aber nicht habe.... ergo... keine Lautsprecher..... ist ganz schön kompliziert.... werde mal warten bis das Radio da ist, einsteckern und hören ob was rauskommt....ggg..... trotzdem danke für die Tipps.... /> Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART
  7. Quote: Am 18.06.2008 um 19:50 Uhr hat the-noacks geschrieben: liegen beim smart ohne Soundsystem auch 2 Lautsprecherstecker? Hast Du kleine Türmchen auf dem Amaturenbrett? ja, habe die zwei Türmchen auf dem Armaturenbrett, ein rechts, ein links.... dachte das wäre die Lüftung...........
  8. Quote: Am 18.06.2008 um 17:05 Uhr hat smart-der-erste geschrieben: o.k., o.k..... LAUTSPRECHER..... also, habe mal vom Fußraum aus unters A.-Brettt geschaut und sehe.... nichts..... im Radioschacht sind aber ein Antennenanschluß und zwei weitere Stecker.... müssten den da nicht auch LAUTSPRECHER sein ??? Zusatz.... Smart pure, EZ:: 2005 !!
  9. o.k., o.k..... LAUTSPRECHER..... also, habe mal vom Fußraum aus unters A.-Brettt geschaut und sehe.... nichts..... im Radioschacht sind aber ein Antennenanschluß und zwei weitere Stecker.... müssten den da nicht auch LAUTSPRECHER sein ???
  10. Quote: Am 18.06.2008 um 13:48 Uhr hat ds11 geschrieben: was auch sein kann, wenn du ihn im nach links gedrückten modus( also A oder 1 ) ausgemacht hast und ihn im ausgeschalteten zustand nach rechts drückst, geht er auch nicht an. ist dann im system noch im A-modus-->also zündung an , nochmal nach links und dann wieder nach rechts. so isses bei mir ab und zu, wenn ichs vergesse. grüße ja, ich glaube fast das das die Lösung ist !!!! Super, Danke !!!
  11. smart-der-erste

    Boxen

    Hi, will bei meinem Smartie ein Radio einbauen (ist noch keins drin...), wie erkenne ich den, ob schon Boxen instaliiert sind????
  12. Danke, werde ich mal testen bzw. beachten.....
  13. Hi, bin ja erst kurz Smart Fahrer und habe hier und da Probleme mit den Zündschloß. Nach einer Fahrt, kurzem Stopp, zündet der Smartie nicht, trotz korrekter Einstellung (also auf "N", Zündschloß richtig durchgedreht.... und es tut sich nichts !! dann warten, verriegeln, entriegeln, schlüssel rein, schlüssel mal raus usw usw bis irgendwann mal der Funke da ist. Passiert aber nicht immer, nur hier und da.... mache ich was verkehrt, gibt es diesbezüglich evtl. Probleme mit dem Zündschloß ?????
  14. Hallo, ich bin der neue………. Wohne seit ca. einem viertel Jahr in der „Stadt“ und habe mich nun für den Smart entschieden. Seit letzter Woche bin ich nun Smart Fahrer und muß sagen… es macht echt Laune mit der kleinen Kugel zu fahren. Nach den ersten 300 Kilometer war ich aber so neugierig auf den Spritverbrauch, dass ich, trotz noch mehr als halbvoller Tankanzeige an die Tankstelle düste…. Und da kam das große Erwachen, 300 km – 19 Liter = rund 6.3 Liter auf 100…. Das erscheint mir echt viel, oder ?? Ich muss sagen, das die 300 Kilometer aus 200 km Autobahn (immer so 110 – 120) bestanden, und 100 Kilometer Stadt und Land. Immer bedacht, bei niedriger Drehzahl hoch zu schalten. Mein Smart: 51 PS, Pure, 2005, kein Drehzahlmesser…… Ist das normal, fahre ich „falsch“…. Wäre sehr dankbar für einige Tipps und Hinweise. ----------------- smart-der-erste
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.