Jump to content

Oli777

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Nettetal
  1. Quote: Aber das Tanken macht auf jedenfall Spaß... Und die Parkplatzsuche... Das sind die einzigen Gründe, warum ich noch an meinem Smart festhalte...
  2. Ein bißchen Skepsis fährt bei mir jetzt auch immer mit. :( Diese Folie auf den ersten 20 cm hab ich jetzt auch drauf. 8-)
  3. Heute habe ich den Smart vom Autoglaser wieder abgeholt. Ein bitterer Beigeschmack bleibt aber, wenn ich an den superlauten Knall 10 cm über meinem Kopf zurück denke. Was kann man in Zukunft gegen die 100000000 herab fallenden Glasplitter machen ? Evtl. oben aufs Dach eine Folie kleben, um Steinschläge etc. vorzubeugen ?
  4. Gerade ist mir auf der Autobahn an meinem 2001 42 CDI das Glasdach geplatzt und in 1000 Teile zerborsten !! Ist sowas normal ?? Läuft das über die Teilkasko/Glasschaden ? Ist das ein Werksfehler / evtl. Kulanz ? Danke für Tipps...
  5. Oli777

    Notlauf !!!

    @Timo Das mit der Tuninbox konnte ich ja nicht wissen, da ich mit ihr 15000 km keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Aber ich lasse mich vom Fachmann, den in Grevenbroich meine ich, gerne belehren, wenn das wirklich der Fehler gewesen sein soll.
  6. Oli777

    Notlauf !!!

    Ich war gestern in Grevenbroich bei der freundlichen Smart-Werkstatt und hab den Fehler auslesen lassen. Diagnose: Ladedruck zu hoch. Habe dann auf Anraten der Werkstatt meine Chiptuningbox abgehängt... ;-)
  7. Oli777

    Diagnose

    edit, falscher Beitrag. [ Diese Nachricht wurde editiert von Oli777 am 19.11.2008 um 11:30 Uhr ]
  8. Oli777

    Notlauf !!!

    Hallo zusammen, dank diesem Forum hab ich vor Monaten mal was von AGR und verkokeltem Mischgehäuse (so heißt es doch ? ) gehört. Hab dann vor ein paar Wochen dieses Gehäuse gereinigt und diese Scheibe, die diese Leitung verschließt, eingebaut. Lief bis dato einwandfrei. Nur seit gestern auf einmal wieder im Notprogramm. Ich für 10 Min. Batterie abgeklemmt, dann war wieder alles ok, aber heute morgen wieder Notprogramm. Kein Rauch, kein Gestank, keine Undichtigkeiten ! Meine Frage: geht der CDI nur ins Notprogramm wenn dieses Ventil im Mischgehäuse fest sitzt oder auch einfach bei sonstiger Verschmutzung/Verkokelung ? Ich habe das Gehäuse damals nämlich nur mit einem Lappen gereinigt, da kein Waschbenzin zur Hand. ;-) Das Ventil in diesem Gehäuse war aber gängig. Für Tipps u. Ratschläge wäre ich dankbar.
  9. @Pullermann Schick mir mal Deine email-Addy. @rugerclub Hast mail. [ Diese Nachricht wurde editiert von Oli777 am 01.11.2008 um 00:40 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Oli777 am 01.11.2008 um 00:41 Uhr ]
  10. Ich komme aus Nettetal. :-D Wenn ihr VIE-QH77 seht, immer nett grüßen... Nicht zu verwechseln mit VIE-QH777...dann wird es nämlich dunkel hinter eurer Heckscheibe, weil ich mit meinem Dodge Ram hinter euch stehe... :-D :-D
  11. Oli777

    K-OX 600

    Ich habe gestern schon zum 2. mal auf der A52 und dann später auf der Landstraße bei Nettetal den schönen Smart 42 in schwarz mit breiten schwarz lackierten Rädern gesehen. Tolles Auto ! Evtl. treibt sich die Fahrerin ja auch hier herum... :-D
  12. Gib mir Deine email. Dann mail ich sie Dir zu. Dann nur noch auf Farbdrucker ausdrucken, Kennzeichen eintragen und in Folie o.ä. einschweißen. :-D
  13. Hi, ich wollte mich hier mal kurz vorstellen. Ich heiße Oli, 47, komme aus Nettetal und fahre einen 2001 42 CDI. Als Dieselfan liebe ich meinen CDI. :-D Nebenbei fahre ich noch einen 2003 Dodge Ram mit Cummins Diesel. 8-) Super, dass es so ein tolles und informatives Forum gibt. Gruß Oli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.