Jump to content

Perseus235

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  1. Hallo, danke für die schnelle Antwort, bin schon ins Schwitzen gekommen. Grüße Perseus
  2. Hallo, habe soeben den Turbo wieder eingebaut und stehe jetzt vor einem Problem mit den Schläuchen. Habe ein Foto gemacht vor dem Ausbau. Hier in der Anleitung http://www.fq101.co.uk/ sind zwei Schläuche anders angeschlossen. Der schwarz/weiße und der schwarz/blaue sind bei mir anders herum angeschlossen. War vermutlich schon immer so, da das Auto die letzten 10 Jahre keine Werkstatt gesehen. Nun, wie ist es richtig? Welche Funktion haben die beiden Schläuche und was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn ich die jetzt anders anschließe. Grüße Perseus
  3. Hallo, ja die Flächendichtung kommt an diese Leitung. Ich brauchte nur die Verbindung am Turbo zu lösen, die Leitung ist noch am Motor dran. Grüße Perseus
  4. Hallo, also bei mir sind am Turbolader zwei Wasserleitungen mit jeweils einer Hohlschraube befestigt und die Ölleitungen mit einer Flächendichtung. Den kleinen Kupferdichtring kann ich gar nicht verwenden. Um die Krümmerdichtung zu wechseln muss allerdings die untere Wasserleitung auch am Motorblock abgeschraubt werden, macht nochmal zwei Kupferdichtringe. Bei mir war dort allerdings nur eine verbaut. Ich habe einfach mal beim Hersteller direkt angerufen und mir wurde gesagt, das man das Set ändern würde, so dass 6 Dichtringe enthalten sind. Grüße Perseus [ Diese Nachricht wurde editiert von Perseus235 am 22.05.2014 um 19:30 Uhr ]
  5. ich glaube, da blickt dann keiner mehr durch... was es alles so für Begriffe gibt ^^
  6. Hallo, hm, wahrscheinlich, weil einmal schreibt TommySSL ja "Stablenker an Achsrohr" und "Stablenker an Querträger" das ist ja klar. und dann "Querlenker zum Integralträger" Das hat mich so verwundert, weil ein Querträger und ein Querlenker was völlig anderes ist. Grüße Perseus
  7. Hallo, habe gerade den bestellten Montagesatz erhalten. Es ist ein Elring 724.810. In dem Satz sind zwei große und eine kleine Kupferdichtung drin. Sind das nicht zu wenig? Also ich habe insgesamt 5 Kupferdichtringe ausgebaut. Eine Dichtung an der Hohlschraube welche in den Motor geht und jeweils zwei Dichtungen an den Hohlschrauben welche am Turbolader sind. Die kleine Dichtung brauche ich überhaupt nicht. Wie ist es denn nur richtig? Kann man die Dichtungen eventuell auch zweimal benutzen? Grüße Perseus
  8. Hallo, also ich habe wie passion-herby den oberen Träger von der Karosserie abgeschraubt und jetzt ist auch genug Platz zum Werkeln. Die Drehmomente für die Stablenker sind ja schon geschrieben, falls man diese rausbauen sollte. Hat vielleicht noch jemand die Drehmomente für diesen Träger? Grüße Perseus
  9. Hallo, danke für die schnelle Antwort, werde es so versuchen. Grüße Perseus
  10. Hallo, bin gerade dabei die Stehbolzen vom Krümmer zu wechseln. Nun kommt man da an die Muttern ziemlich schlecht dran. Der Smart steht normal auf den Rädern. Kann ich die Querstreben hinten, welche ja mit 4 Schrauben befestigt sind, einfach rausschrauben? Was gibt es zu beachten und hat jemand die Drehmomente? Vielen Dank Grüße
  11. Hallo LI, ah ok, danke. Hab ich glatt auf dem Bild übersehen. Ist tatsächlich ein 0-Ring dabei. Grüße
  12. Hallo Leute, ich werde demnächst eine neue Ölwanne unter den Smart bauen und dabei natürlich den Ölfilter wechseln. Nun habe ich hier im Forum gelesen man solle die Dichtung (0-Ring) im Ölfiltergehäuse (dort wo der Filter drin sitzt) mit wechseln. Hat da vielleicht jemand eine Teilenummer für mich, muss das Teil hier bei Mercedes kaufen. Das gestaltet sich dann einfacher bei der Bestellung dort. Es ist ein City Coupe MC1 Bj. 2001. Grüße Perseus [ Diese Nachricht wurde editiert von Perseus235 am 19.06.2012 um 21:36 Uhr ]
  13. Wenn es nicht so viele Umstände macht, hätte ich die auch gerne. Herzlichen Dank auch
  14. Danke, dann kann ich ja morgen wieder fahren. Grüße Perseus
  15. Hallo Leute, ich habe einen Fortwo und dort die Bremsscheiben und Bremsklötze vorn gewechselt. Dabei musste ich den Bremssattel abbauen. Jetzt fehlen mir noch die Anzugsdrehmomente der Schrauben, mit denen der Bremssattel festgeschraubt ist. Es sind die M12 Schrauben mit dem Außentorx E18. Edit: gibts für die T18 Sicherungsschraube der Bremsscheibe auch eine Drehmomentangabe? Hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen, ich brauch das Auto so schnell wie möglich wieder. Herzlichen Dank Perseus [ Diese Nachricht wurde editiert von Perseus235 am 16.04.2009 um 19:36 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.