Jump to content

hoppepit

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Heimbach-Weis (NR)
  • Homepage
  • Interessen
    Computer, Schach, Biken und Fotografieren. Interessiert sich für fast alles, was mit Technik zu tun hat.
  • Beruf
    Zahntechniker
  1. Hallo Manny, darf es auch ein Cabrio sein? Beabsichtige meines zu verkaufen. ----------------- Gruß, Peter Smart CDI Cabrio passion Bj. 2003
  2. hoppepit

    Servolenkung?!

    Quote: Am 24.01.2010 um 19:04 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Haste den mit Servolenkung gekauft? Habe den damals von meinem Bruder gekauft. Der wusste es selbst nicht genau. ----------------- Gruß, Peter Smart CDI Cabrio passion Bj. 2003
  3. hoppepit

    Servolenkung?!

    Danke Euch für die Antworten! Ist keine drin, Lenkung geht unverändert, egal ob Motor an oder aus. Und vor der Batterie ist nur Leere. ----------------- Gruß, Peter Smart CDI Cabrio passion Bj. 2003
  4. hoppepit

    Servolenkung?!

    Hallo zusammen, lacht mich jetzt bitte nicht aus wegen folgender Frage: Woran erkenne ich, ob meine Kugel eine Servolenkung hat oder nicht? Vom Gefühl her würde ich auf "hat er nicht" tippen, da sich die breiten Sommerreifen deutlich schwerer lenken lassen als die schmalen Winter-Asphaltfräsen. Im Ausdruck der letzten Wartung vom SC ist auch nichts von "Kontrolle Servolenkung" erwähnt. Danke schonmal für die Antwort. ----------------- Gruß, Peter Smart CDI Cabrio passion Bj. 2003
  5. hoppepit

    Uhr spinnt?!

    ...kleines Update: Sie läuft.......und läuft.......und läuft!!! Geht jetzt sogar zu schnell, war soviel Strom vermutlich nicht mehr gewohnt!!! :-D Nee, Spaß beiseite, alles Bestens. Die "Operation" war scheins erfolgreich. Vielen Dank nochmal für den Tip! :)
  6. hoppepit

    Uhr spinnt?!

    Quote: Am 01.07.2009 um 20:06 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Kannst ja in ein paar Tagen noch einmal posten, ob es erfolgreich war, interessiert mich immer! Werde ich tun, sicher!! :) Direkte kalte Lötstellen sind mir auch unter der Lupe nicht aufgefallen. Habe dann alle Lötstellen, wo die Pins der Bauteile durchgeschaut haben, nachgelötet. Die Uhr läuft noch, kaputtgemacht habe ich also nichts. Ergo, kann nur besser werden!!
  7. hoppepit

    Uhr spinnt?!

    ...melde Vollzug!! Die Nummer ging ja ganz easy! Mal sehen, ob die Uhr jetzt "durchläuft".
  8. hoppepit

    Uhr spinnt?!

    Vielen Dank, das hilft mir weiter!! Ich hatte vorher die SuFu bemüht, aber diese Beiträge leider nicht gefunden. :(
  9. hoppepit

    Uhr spinnt?!

    Hallo zusammen, seit ein paar Wochen spinnt die Uhr im meinem Smart, tagelang läuft sie richtig, dann plötzlich über Nacht geht sie 5 bis 10 Minuten zu spät. Ich dachte zuerst, es könnte was mit der altersschwachen Batterie (5,5 Jahre) zu tun haben, diese wurde aber inzwischen erneuert. Die Uhr "spinnt" aber nach wie vor. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? ----------------- Gruß, Peter Smart CDI Cabrio passion
  10. Quote:und wenn es sich um ein SC gehandelt hat....Ja, das in Neuwied!! ----------------- Gruß, Peter Smart CDI Cabrio passion
  11. Hallo Gemeinde, ich bin ein wenig ratlos und könnte eure Hilfe brauchen, bevor ich im SC vorstellig werde. Seit das Mischgehäuse an meiner Kugel erneuert wurde, ist m.E. der Verbrauch angestiegen. Die Vorgeschichte dazu: Kauf der Kugel im April 2008, Verbrauch mit Serienbereifung 135/175: 4,3 - 4,4 ltr. Dann Umrüstung auf 175/195er Reifen: 4,7 - 4,8 ltr. Nov. 2008: Inspektion und Erneuerung des Mischgehäuses wegen häufigen Notlaufs. Gleichzeitig Wechsel auf Winterreifen 137/175. Verbrauch 4,7 - 4,8 ltr. den Winter über. Kürzlich habe ich die breiten Sommersocken wieder montiert und bin jetzt 2 Tankfüllungen damit gefahren. Verbrauch 5,2 -5,3 ltr. Die Kugel braucht also aktuell ca. 0,5 ltr. mehr als im vergangenen Sommer mit dem verdreckten Mischgehäuse.:( Da stimmt doch was nicht, oder?! ----------------- Gruß, Peter Smart CDI Cabrio passion
  12. ...hast Du mal die Aero-Twin Wischerblätter versucht? Habe kürzlich auf diese neuen Blätter gewechselt und bin begeistert davon. ----------------- Gruß, Peter Smart CDI Cabrio passion
  13. ... ich muß leider zugeben, daß ich mit meinem Zweitwagen mehr Fahrspaß als mit dem smart habe: ----------------- Gruß, Peter Smart CDI Cabrio passion
  14. Hallo zusammen, habe mich heute nochmal schlau gemacht und Infos aus verlässlicher Quelle erhalten. Hier die Kurzfassung, ist ansonsten eine längere Geschichte: Die Fahrzeuge (bis auf 2) wurden seinerzeit bei AMG zerlegt und die Teile sind in irgendeiner Lagerhalle eingelagert worden. Diese Halle ist dann irgendwann samt Inhalt verkauft worden. Die Teile haben sich später laut Auskunft meiner Quelle auf "wundersame" Weise aber wieder zu zwei (mehr oder weniger kompletten und fahrtüchtigen) Fahrzeugen zusammengebaut. Diese sollen/können wohl auch veräußert werden. Von einem Kauf wurde mir aber abgeraten, denn die Anzahl der Motoren (sind wohl noch 4 oder 5 Stück vorhanden) ist definitiv endlich und es gibt keinen Nachschub mehr. Wünsche euch einen guten Rutsch! ----------------- Gruß, Peter Smart CDI Cabrio passion
  15. Sorry Leute, dann hat mir da jemand wohl einen riesen Bären aufgebunden! :-? ----------------- Gruß, Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.