Jump to content

reinhard912

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Neunkirchen
  • Kennzeichen
    WW-EP22
  • Interessen
    Sport
  • Beruf
    Krankenpfleger
  1. Hallo Leute, sehe jeden Tag etliche Smart und wollte mal fragen wer Interesse an Treffen im Raum Westerwald (Rennerod/ Westerburg/) hat. Würde mich auf Rückmeldungen freuen. Grüße Reinhard ;-)
  2. Hallo Smarties, hatte jetzt das Vergnügen zur Inspektion zu müssen/dürfen. Muss dazu sagen plus TÜV und AU. War trotzdem eine heftige Nummer ---- 560,00 Euro das sind da wir immer noch umrechnen 1120 DM für eine - zugegeben - große Inspektion. Im Smart Center. Hatte die vorherige Inspektion bei Auto Plus machen lassen - nur eine kleine für 198,00 Euro. Die wollten allerdings noch ein Traggelenk verkaufen welches angeblich ausgeschlagen sei - stellte sich bei der gr. Inspektion heraus das dies völlig ok war. Fazit Wenn Mann/Frau nicht vom Fach ist muss man sich auf Alles Mögliche verlassen und ist oft verlassne. Grüße an Alle Reinhard
  3. Hallo Timo, danke für die Tips. Werde mich dann mal nach den Green Stuff Belägen umtun. Bei Ebay waren da ziemlich viele Angebote. Gab da glaube ich noch Black Stuff und Red Stuff Beläge. In diesem Sinne. Gruß Reinhard :roll:
  4. Moin, moin, wer kann mir den Ablauf mit einem Kulanzantrag erklären und wer hat Erfahrungen mit dem Austausch von Bremsscheiben und belägen, habe bei verschiedenen Anbietern Bremsscheiben und Beläge von >Brembo und Zimmermann gesehen und frage ob sich das lohnt. Gruß Reinhard :)
  5. Hallo, danke Euch für die Beiträge. Ich denke ich werde mal bei der nächsten Inspeltion die jetzt ansteht im Smart Center einen Kulanzantrag stellen. Schaun wir mal. Grüße Reinhard :)
  6. :) das Thema Diesel steht für mich außerhalb der Wahlmöglichkeiten, fahre jeden Tag 94 KM mit dem Smarti und bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 3,5 Liter stellt sich für mich garnicht dir Frage einer Alternative. Die gibt es eigentlich nicht, oder doch kein Auto fahren. Die Zulassungszahlen haben diesen Trend sicher beschleunigt da man ja sieht wie viele Diesel fahren und man sich sofort hochrechnen kann was man dabei als Multi und als Staat mehr in der Kasse hat. Und vpr Jahren wurde dieser Trend gefördert, mein erster CDI war steuerfrei --- und jetzt die Dreckschleuder der Nation. gruß Reinhard
  7. Hy Timo, klar die alltäglichen Belastungen beanspruchen sicherlich verschiedene Fahrzeugteile mehr oder weniger, mache ich aber eher weniger und die Straßen die ich fahre sind eigentlich in einem guten Zustand, im Vergleich dazu fahre ich mit 55000 km noch die ersten Bremsbeläge. Die scheinen von der Qualität richtig gut zu sein. trotzdem danke für die Rückmeldung. Gruß Reinhard :)
  8. :oops: Hallo Smartfahrer, wollte mal nachhören wer Erfahrungen mit Traggelenken hat. Fahre einen Fortwo CDI Cabrio und habe jetzt 55000 km gefahren, Baujahr 2005. Bin super zufrieden, das Einzige was mich stutzig macht ist das das Traggelenk vorne rechts schon zum 2.ten Mal "ausgeschlagen" bzw. Spiel hat. Ist das normal und wenn ja warum imme rechts?. Gibt es da Abhilfe z. Bsp. stärkere Traggelenke oder ähnliches. Wäre schön wenn jemand helfen könnte. Grüße aus dem Westerwald reinhard 912null :-x
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.