Jump to content

RubyRed812

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hüttenberg bei Wetzlar
  • Beruf
    BankerIn
  1. Nein, natürlich habe ich bei meinem Glück keine Auftragsbestätigung! Aber ich hatte ihm im Beisein von meinem Freund gesagt, das er die Inspection machen soll und sonst nix.... Was ich aber zum Glück habe ist ein lautes Organ und einen sehr "bestimmenden" Blick wenn ich sauer bin und das bin ich!!! :-x Morgen hole ich den kleinen wieder ab und werde mich auf keine Diskussion mit ihm einlassen.... Schonmal dankeschön vorab... Morgen gibts den Abschlussbericht...mal gucken ob mein Anwalt nen neuen Auftrag erhält :-P
  2. Wieviel kostet denn mein Scheinwerfer? Was kann ich denn dafür ansetzen? Hab doch da keine Ahnung von...??
  3. das werde ich machen....Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen wo ich drauf achten sollte?? kanns halt irgendwie net verstehen.... Ist denn unsre Welt so unfair und dreißt gewroden???
  4. Danke schon mal, das wollte ich eh machen, worauf muss ich denn achten? Kann ich das dann direkt beanstanden?? Ärgert mich, wollte net zum teuren Smarthändler hier in der ecke und nun zahle ich mehr als da.... Kanns doch net sein oder??
  5. Brauche mal dringend hilfe von jemandem der sich mit der Knutschkugel auskennt. Wir waren zur Inspection bei nem freien Händler, der ganz klar damit geworben hat sich auszukennen und hier im Umkreis die meisten Smarts repariert. Dazu machte er durch Kenntnis wie man einem Smart ordentlich und nicht zuviel Öl gibt einen guten Eindruck. Das linke Abblendbirnchen war defekt und das sollte er bei der Inspection mitwechseln, da ja im Handbuch steht, das man es nicht selber wechseln soll.... Nun ruft er heute an und meint, das der komplette Scheinwerfer kaputt sei??? und der gewechselt wurde!!! für fast 200 EUR!!! Das Standlicht- und Fernlichtbirnchen funktionierte noch bestens als wir ihn hinbrachten... Vielleicht stehe ich arg fest auf dem Schlauch unter meinen Füßen, aber selbst für ne Frau ist es mir komisch vorgekommen, das der ganze Scheinwerfer kaputt sein soll, obwohl noch 2 von 3 Birnchen funktionierten??? Bitte helft mir mit euren Erfahrungen oder Tips, was da passiert sein kann?? Müssen ihn am Mittwoch abholen... DANKESCHÖN!!!!
  6. Was wird denn genau bei der 2. Inspek. gemacht? Bei anderen Automarken ist das eigentlich ganz normal, um die 200,- Euro. Nur bei Smart soll die 2. Inspek. im Vergleich so sündhaft teuer sein ?! :o
  7. RubyRed812

    2. Inspektion

    Hallo an alle da draussen..... Unsere Knutschkugel ist Baujahr 11/2006, wir haben jetzt fast 18.000 km drauf und laut SmartCenter Wetzlar müssen wir bei 20.000 zur 2. "grossen" Inspektion. So haben die sich da ausgedrückt. Die könnte so um die 400,- Euro kosten. Wir haben einen Passion cdi. Wie realistisch ist das eigentlich? Oder wird da auch wieder nur Umsatz hochgetrieben? Weil 400,- Euro für ne Inspektion ist schon ein Wort. Leider sind wir an eine Vertragswerkstatt gebunden, da wir noch bis 11/2009 Garantie (mit Händleranschlussgarantie) haben....... Ausserdem wollen wir ja das der Kleine seine Wartung bekommt..... Wer hat da Erfahrung gemacht? Macht es Sinn bei der Inspek. dabei zu bleiben ? Danke für eure Antworten, wir hoffen es kann uns jemand helfen....... Mit smartem Gruß!
  8. Willkommen auf deutschen Straßen.... :-x Seit drei Wochen sind wir nun auch Smarteltern und haben ihn natürlich gleich mit in unsere Hauptstadt genmommen :) ... Wir waren jetzt zwei Tage kurzurlaub in Berlin und obwohl da die Straßen auch net so super toll sind, hat unser kleiner alles überlebt... Aufm Heimweg schon wieder in Hessen haben wir auf der Autobahn (bei ca. 110 km/h) vorne rechts richtig schön ein dickes Schlagloch mitgenommen... Jetzt machen wir uns Sorgen um den Kleinen, Geräusche macht er keine, aber vielleicht ist was kaputt??? :o Wir haben hier im Forum schon mal nach vorherigen Treads gesucht, aber nichts wirklich gefunden?? Könnt ihr uns helfen?? Vielen dank schonmal.... LG
  9. RubyRed812

    Tacho...

    Hallo, mein Freund und ich sind seit gestern auch Smartbesitzer geworden :) Wir haben einen CDI BJ Nov. 2006 und uns ist bei unserer Spritztour aufgefallen, das zwischen 60 und 80 km/h der Tacho springt... Er bleibt bei 60 km/h hängen, springt dann in einem mal auf 70 km/h und ebenso auf 80 km/h.... danach läuft die Nadel wieder normal??? Müssen wir uns Gedanken machen? Kann man das beheben?? Oder darf ich den Smarthändler "rund machen" weil er uns den Defekt net gesagt hat beim Kauf? :) MfG :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.