Jump to content

Klaus_aus_DK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Horsens, Dänemark
  1. Nun sind schon 3 Wochen vergangen ohne dass das Problem wieder aufgetaucht ist. War das nur eine "Eintagsfliege"? Dann kann es doch eigentlich nur der Magnetschalter sein der sich ein Tag mal festgesetzt hat oder wie sieht ihr das? Klaus
  2. Quote: Am 05.03.2008 um 13:26 Uhr hat MD-Smartie geschrieben: Hatte heute morgen auch so ein Problem wie ich zum SC fahren wollte er sprang nicht an.dann 5 minuten gewartet und wieder probiert und man siehe da der kleine sprang an.Na ich dann zum SC gefahren und habe das dort geschildert Mechaniker mal die Batterie durchgemessen ja da stand auf dem Messgerät Batterie 52% Batterie ersetzen. Also mit anderen Worten Batterie im Ar....... :-x das kommt davon wenn man die kleine Kugel nicht oft fährt. greetz :) War auch nur ein Säuseln der Pumpe zu hören beim Startversuch? Klaus
  3. Quote: Am 04.03.2008 um 19:22 Uhr hat lulischnulli geschrieben: hallo klaus ich hatte heute das selbe problem.cdi war in der werkstatt zum keilriemen nachspannen und kupplungakzukulatorneu ein stellen.danach bin ich zur dekra und wollte reifen mit felgen eintragen lassen(sind auch).ich will mein smarti starten und nichts nur ein surren,ich wüttend beim sc angerufen was die mit mein auto gemacht haben.da gab er mir den tip malmit ein schraubenzieher leicht auf den anlasser zu klopfen ,siehe da er sprang an.gleich danach das selbe wieder . habe es nochmal gemacht und bis jetzt funktioniert noch alles ,aber wie lange.kann sein das der alnasser bald den geist aufgiebt. mfg tino Ich denke auch, dass es bei meinem der Magnetschalter ist. Wo genau sitzt nun der Anlasser? Ich hab mal geguckt aber nichts sah aus wie ein Anlasser. Kannst mir mal nen Tipp geben? Und kann man den Magnetschalter austauschen ohne den Anlasser? Klaus
  4. Wenn es der Magnetschalter ist, was ist dann zu tun? Muss ein neuer Anlasser her? Klaus
  5. Quote: Am 02.03.2008 um 06:52 Uhr hat Triking geschrieben: Hallo Klaus, wenn die Starterbatterie in Ordnung ist, dann tippe ich mal auf einen hängenden Magnetschalter am Anlasser. Aber überprüf erst mal die Anschlüsse an der Starterbatterie. Sind die alle fest und ohne Grünspan (Korrosion)?. Dann bleibt noch die Kontrolle des Masseanschlusses im Motorraum und die Kabelverbindung am Starter selber. Gruß, Rolf Falls es der Magnetschalter sein sollte, würde es dann nicht klacken beim Startversuch! Es ist einzig und alleine nur das leise säuseln der Pumpe zu hören. Wenn er startet, startet er ohne mucken. D.h. die Lichter im Armaturenbrett werden nicht dunkler beim Startvorgang und alles ist ganz normal. Ich hab in einem anderen Thread hier im Forum gelesen, dass die Wegfahrsperre nicht korrekt reagiert, falls eine andere Funkquelle in der Nähe meines parkenden Smarts die Wellen meines Schlüssels stören. Könnte das eine Möglichkeit sein und wie kann ich dann reagieren um starten zu können? Bin dankbar für jede Antwort! Klaus
  6. Hallo, ich hab diese Frage schon einmal hier im Forum gestellt aber unter "allgemeine Diskussion". Ich hoffe, dass sie übersehen worden ist, da es wirklich ein problem für mich ist. " Ich hab seit Weihnachten 2007 einen gebrauchten CDI von 2002 und hatte jetzt ein eigenartiges Erlebnis. Gestern wollte ich von der Arbeit nachhause fahren aber der Kleine wollte nicht starten. Beim Drehen des Schlüssel nur ein leises säuseln - wahrscheinlich eine Pumpe. Heute morgen versuche ich noch einmal und wie ein Wunder -alles wieder normal! Ich hab schon einiges hier gelesen übers nichtstartenwollen aber nichts konkretes zu meinem Fall gefunden. Jetzt hab ich natürlich ein unsicheres Gefühl irgendwo hinzufahren ohne zu wissen ob ich wieder zurückkomme." Gruss aus Dänemark Klaus
  7. Ist wirklich niemand der eine Lösung auf mein Problem hat? Klaus
  8. Quote: Am 28.02.2008 um 15:29 Uhr hat faxe geschrieben: Hvor i landet bor du.? Der er jo ikke så mange værksteder med smart erfaring.. Horsens
  9. Quote: Am 27.02.2008 um 22:26 Uhr hat faxe geschrieben: Ist ja egal wie alt es ist, du hast immer 12 monate drauf. nicht wenn ich privat gekauft habe. Klaus
  10. Quote: Am 27.02.2008 um 19:47 Uhr hat faxe geschrieben: Klaus, wenn du die Smart erst im december 07 gekauft habe dann ab zum händler damit, du hast ja garantie drauf. Wo hast du sie gekauft, - Eurobiler.? Wie eingangs beschrieben ist der Smart von 2002.
  11. Gibt´s hier wirklich niemand der ein Tipp hat zu meinem Problem? Klaus
  12. Quote: Am 27.02.2008 um 12:53 Uhr hat faxe geschrieben: He he, vi er faktisk ved at være en hel del i DK. Der er også et danskt forum, du kan finde det her: www.smart42.dk ----------------- John 06 CDI Pure 07 ER6-N tror du, der er nogen der kan hjælpe mig der for så vil jeg da oz melde mig til med det samme. Klaus
  13. Quote: Am 27.02.2008 um 11:14 Uhr hat faxe geschrieben: Hej Klaus, Trist at du har startproblemer med din CDI. Hvordan ser displayet ud når motoren ikke vil starte, hvad står der i den lille firkant der viser hvilket gear du er i, er der måske 3 vandrette streger.? ----------------- John 06 CDI Pure 07 ER6-N Hej John, neeejjj en smart-kører i Danmark ! Hvor er du fra? Das Display sah völlig normal aus! Klaus
  14. Quote: Am 27.02.2008 um 10:12 Uhr hat Timo geschrieben: Tips von oben befolgt?? :-? ----------------- In meinem Falle kommt nur Punkt 1 in Frage: - Beim Umdrehen des Schlüssels hört man die Kraftstoffpumpe (hört nach paar Sekunden wieder auf) Oder doch nicht? Ohne Sprit gehts nicht. Relais und Sicherungen unter dem Fahrersitz überprüfen, Kraftstoffpumpe überprüfen. null Man hört die Pumpe ja aber startet eben nicht. Die Pumpe ist das einzige Geräusch. Kein Klacken vom Starter, Motor dreht nicht - nichts. Klaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.