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Jordon

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  1. Hi, ich war sehr erstaunt, als nach dem harten Winter nach 7! Wochen stillstand mein Smart einwandfrei angesprungen ist. 11,8 Volt nach 7 Wochen und wer meine Beiträge vorher gelesen hat, ja es ist noch immer die gleiche Batterie. Ich hab keine Ahnung was anders ist in diesem Jahr.
  2. Hi Jochen, wollte ja eigentlich schon länger mal wieder schreiben. Es ist nie wieder irgendein Fehler aufgetaucht. Der Wagen startet jetzt auch immer zuverlässig, auch wie es noch was kälter war. Und ich habe nichts verändert. Gruß Jürgen
  3. Hmmm.... nur ohne Strom, wie kommt man ins Fahrzeug? Der Smart hat ja nun leider keinen normales Schloss, sondern lässt sich nur mit Fernbedienung öffnen, sonst wäre das perfekt. (Es sei den, man bringt den Schalter aussen versteckt irgendwo an) Bin jetzt regelmässiger gefahren und hatte bislang keine weiteren Probleme beim Anspringen. Aber zickig ist die Kiste trotzdem, manchmal kein Rückwärtsgang, auf Rücklicht achten, das es auch an ist, sonst Schalter auf aus und wieder an. Aber langsam gewöhn ich mich dran. 8-) Gruß Jürgen
  4. Danke für den Tipp mit dem Amperemeter, ich habe es mal zwischen geschaltet, meins geht leider nur bis 200 mA, der Verbrauch konnte schon nicht mehr angezeigt werden, bin dann mal auf 10 Ampere gegangen, da zeigte das Display 0,75 aber 750mA ist eine Menge, das kann ich kaum glauben. Die Voltzahl ist heute nach 24 Stunden bereits nur noch bei 13.22 Volt, beim Einbau war es bei 13,96 Volt (war nicht ganz geladen). Ich habe eine Benziner mit 40KW und es kann ja eigentlich nur die Uhr Stromverbrauchen. Mit solide kaufen meinte ich eigentlich nicht die Batterie, sondern ein Fahrzeug, was nicht so mit Elektronik ausgestattet. :lol: Gruß Jürgen
  5. Bei mir ist eine wartungsfreie Batterie eingesetzt und nicht alt. Ich werde mal ein Ampere-Meter zwischenschalten und gucken. Ggf. ist ja auch die Batterie doch defekt - aber so einen Aufwand mit Batteriesäure hab ich noch nie betrieben und ich habe schon viele Fahrzeuge gefahren und bisher nie Probleme gehabt. (hätte man doch was solides kaufen soll :lol: ) Ich bin gespannt, ob der Wagen am Donnerstag anspringt, dann fahr ich mal zum Smartcenter. Gruß Jürgen
  6. Hallo zusammen, habe seit Ende letzten Jahres einen Smart und bin jetzt auch hier im Forum angemeldet. Am Anfang war auch alles ok, gekauft hab ich diesen gebraucht von einer Kollegin, der ich sehr vertraue und die mir versicherte, das er in Ordnung war und er kam auch grad frisch Ende November aus der Inspektion, wir haben den an der Werkstatt abgeholt. Ich bin aber ein Wenigfahrer und der Wagen steht auf der Strasse. Gestern wollte ich nach ca. 4 Wochen wieder mal mit meinen Wagen bisschen fahren und die Batterie war leer. Das ist mir im Dezember auch schon mal passiert und ich habe die Batterie ganz voll geladen und der Smart sprang dann einwandfrei an. Die Batterie selber ist von Herbst 2006, also nicht alt. Ich bin auch Kurzstreckenfahrer, d. h. auch wenn ich den Wagen bewege, sind das meist nur 20 KM. Jetzt meine Frage, ist es denkbar, das die Batterie sich im stehen innerhalb von 3 - 5 Wochen so weit entleert, das der Wagen nicht mehr anspringt. (Die Türen gingen noch auf) Oder liegt ein Fehler (Kriechstrom?) vor? Die Lichtmaschine hatte die Batterie beim ersten mal, als mir das passiert ist, wieder geladen, weil ich je 250 Km gefahren bin und ich konnte den Wagen zurück zu starten. Es ist ja auch kein harter Winter und der Wagen stand in der Sonne, die Temperatur lag bei ca. 5 Grad. Hab mal wieder die Batterie in der Wohnung und bin diese am voll laden. Wäre toll, wenn einer eine Erklärung hatte, vielleicht ist es ja auch bei wenig Fahrten im Winter normal. Danke euch Gruß Jordy
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