Jump to content

Thomas38

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH-LT xxx
  • Beruf
    Dipl.-Inform.
  1. Ich habe mir vom Smartcenter die Armlehne von dotcom einbauen lassen und bin zufrieden :) Armlehne
  2. Also, in meinem Handbuch steht drin das man den Wagen nur anschieben darf wenn der Anlasser defekt ist. Das heißt für mich, alles andere muß funktionieren, damit ist dann auch die Batterie gemeint. Im 1. Gang abstellen ist laut meinem Handbuch nicht zulässig... [ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas38 am 10.11.2008 um 22:19 Uhr ]
  3. Im Handbuch steht du sollst die Batterie aufladen (Ladegerät) oder dir Starthilfe geben lassen. Ansonsten ist der Wagen abzuschleppen. Soweit ich gerade nachgelesen habe kann der Wagen nicht ohne Batteriespannung durch Anschieben angelassen werden.
  4. Thomas38

    Beinfreiheit

    Also ich muß mich immer in den Fahrersitz fädeln - das gelingt aber inzwischen ganz gut. Das Lenkrad ist ein paar Zentimeter zu tief und ich habe Schwierigkeiten das rechte Bein beim Einsteigen darunter zu kriegen. Wenn man dann sitzt ist alles top ! Bin übrigns nur 1,82 groß...
  5. Ich habs getan :) Die Rückseite vom Bedienteil abgeschraubt, Lötpunkte für den Drehregler freigemacht (5 Stück), Platine abgezogen und die SMD-Led auf der Rückseite ausgelötet. Alles wieder zusammengebaut und es funktioniert immer noch alles, nur schöner :)
  6. Handhabung des Drehmomentschlüssels guckst Du hier [ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas38 am 29.10.2008 um 10:51 Uhr ]
  7. An abkleben hatte ich auch schon gedacht, aber ich denke nicht das es gut aussieht. Probieren kann man das aber mal. Das wesentliche Problem ist aber, dass es auch unter dem Einstellrad blau leuchtet, das kriegt man dann doch nicht weggeklebt...
  8. Wenn das ne SMD-LED ist würde ich sie einfach mit dem Schraubenzieher wegkratzen... Das größere Problem ist das Bedienteil aufzuschrauben, da sind Micro-Torx Schrauben drin... Hier die Bilder mit eingeschalteter Zündung: Radio im dunkeln... ...und mit Licht [ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas38 am 26.10.2008 um 19:03 Uhr ]
  9. Thomas38

    Radiobeleuchtung

    Hallo, habe gestern in meinen neuen Smart (1 Tag alt) das Blaupnkt SD48 verbaut. Aufgrund der vielen Beschreibungen war der Einbau kein Problem. Die zu tauschenden Adern mußte ich aber über ein Adapterkabel austauschen, da ich die Steckkontakte im Originalstecker nicht versetzen konnte (btw, das Adapterkabel war für SMART auf ISO, war aber komplett falsch belegt - habe ich nicht verstanden). Das SD48 habe ich mir ausgesucht weil es zu der Silberoptik der Cockpitelemente paßt und weil ich die Displayfarbe der Armaturenfarbe angleichen kann. Hat auch alles bestens funktioniert, auch die Tag/Nachtumschaltung :) Jetzt hat dieses plöde Radio allerdings einen blau beleuchteten Ein/Ausschalter. Daran läßt sich auch so ohne weitere nichts ändern. Ich denk daran das Bedienteil aufzuschrauben und die LED abzuknippsen. Kann mir da jemand Ratschläge geben ? Vielleicht kann jemand einschätzen ob das überhaupt funktionieren kann ? Also so ein blaues Licht im Smart geht gar nicht...
  10. Man kann MHD doch einfach abschalten ! [ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas38 am 17.10.2008 um 17:54 Uhr ]
  11. Ich kriege meinen in der nächsten Woche :) Werde ich gleich mal ausprobieren...
  12. Kann mal jemand ein Bild einstellen wie die Blaupunkt Design-Antenne auf dem Sockel sitzt ? Steht dannn da irgendwo was über ? Danke, Thomas
  13. Ich habe letzte Woche bestellt, wird ein 2009er mit Lieferung im Oktober. Nach meiner Erfahrung ziehen die Hersteller spätestens zum Februar 2009 die Autopreise an - wie jedes Jahr !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.