Jump to content

spn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. spn

    speedsignal

    Hallo und Dank euch schon mal... Dass das Navi einen Defekt hat, hat das SC wohl schon ausgeschlossen, der eine Teammeister oder wer das war, sagte mir auf meine Frage hin, ob nicht vielleicht auch das Navi defekt sei, dass dies nicht der Fall wäre. Kann sich natürlich auch geirrt, der gute Mann. Vielleicht hat ja einer von euch dasselbe Problem schon mal mit seinem Smart desselben Baujahrs??? Besten Dank im Voraus
  2. spn

    speedsignal

    Hallo, habe mir gerade auf Ebay ein Smart Navi "Navigation & Sound" (eigentlich wohl von Becker) gekauft. Habe es angeschlossen, aber leider hängt das Navi bei der Berechnung fest. Die Schnitte sagt mir zwar, dass Sie die "Route berechnet" aber es passiert nix. War deswegen heute im Smart Center. Die wollten mir einen neuen Tacho für ca. 300,- andrehen. Läge wohl am fehlenend Tachosignal. Außerdem zeigte mir das Navi irgenwan auf dem Wer auf dem ich jetzt bin an, dass die GPS Antenne irgendeinen "Error" hat... Ich habe gerade ein paar Beiträge zu dem laut SC wohl benötigten Speedimpuls gelesen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das bei mir mit Pin 11 usw. auch funktionniert. War nach dem SC nämlich in einer Werkstatt, die mir als Smart (e) Werkstatt empfohlen wurde. Nach einigen Telefonaten mit "Bekannten" bei anderen SC, oder was auch immer, kam raus, dass die von mir für alles (welche Lösung genau?) 400,- haben wollten. Mein Smart BJ 1999, noch ein "TCC" ??? sei zu alt. Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Ahnung hätte und mir weiterhelfen kann!!! :(
  3. Servus nochmal, danke für die vielen Zusendungen. In der Zwischenzeit habe ich, eher zufällig, über sieben Ecken mit einem Teammeister im SC sprechen können. Der hat meine FzgIdentnr. in ein System eingegeben, nachdem ich meine Situation beschrieben hatte und kam danach mit einer sehr guten Nachricht wieder: ab einem bestimmten BJ, genaueres weiß jedes SC, ist noch gar kein LWS eingebaut. D.h. ob dieser bei einem Lenkrad kaputt ist oder nicht, hat lediglich dann Relevanz, wenn ein solcher auch vorgesehen ist. Bei mir gibt es noch keinen. Hat irgendwas mit der Fahrgestellteilnr. xh oder xjh oder was weiß ich zu tun. Jedenfalls altes ab und neues drauf. Und alles ist schick, sogar mit Siegel vom SC. Schönes WE allen noch
  4. Servus, habe auf ebay geiler Weise ein wohl defektes(Lenkwinkelsensor) Lenkrad aus einem Smart fortwo, Bj. 03/2002 gekauft. Habe die Anzeige nicht richtig gelesen und mich schon gewundert, warum ich das Ding so billig geschossen habe... Naja. Wollte jetzt mal jemanden fragen, was der Lenkwinkelsensor ist (soll für ESP eine Bedeutung haben?) und ob ich das Lenkrad an meinen Smart fortwo, BJ 1999, einfach anmontieren kann. Bei Smart meinten die, dass es wohl Smarts mit und ohne Lenkwinkelsensor gäbe. In Abhängigkeit des BJ. Kennt sich vielleicht jemand hier damit aus. Wenn meiner diesen LWS gar nicht hat, ist doch latte ob der bei dem "neuen Lenkrad" kaputt ist oder? Mein altes Lenkrad ist in Ordnung, jedenfalls habe ich keine Fehlermeldungen oder ähnliches zu verzeichnen. Danke im Voraus für Eure Hilfe... Grüße aus Berlin ----------------- spn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.