Jump to content

hobbymops

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Grafenau/WürtT
  • Kennzeichen
    BB - SL 1949
  • Interessen
    Radios
  • Beruf
    Beamter
  1. Hallo Pummel und danke für Deine engagierten Ausführungen. Also: ich habe den Eindruck, dass mein Motor derzeit nur etwa 65 PS hat, anstatt vorher 75 - 80. Sowohl Anzug, als auch (vor allem) die Höchstgeschwindigkeit erreichen nicht mehr die Werte wie vor dem Tausch. Werde in der kommenden Woche in meiner Werkstatt den Ladedruck prüfen lassen. Die Tipps werden meinem Werkstattmeister, zu dem ich ansonsten vollstes Vertrauen habe, sicherlich weiterhelfen. Leider kann ich nicht mehr sagen, wie die Firma hieß, von der ich den Krümmer bezogen habe.
  2. Hallo Pummel, danke für die Mail. Es ist richtig, mein Krümmer ist aus Frankreich, aber er hat eine andere Oberflächenverarbeitung. Die Dichtigkeit wurde vor dem Einbau geprüft, der erste Krümmer war undicht, die Firma hat aber einen dichten nachgeliefert. Aber wie gesagt: das Tauschteil sieht im Detail anders aus, einfach etwas grober verarbeitet. Würde es heute nicht mehr kaufen - das Problem aber ist, dass bei Smart nur der Krümmer zusammen mit dem Turbolader für etwa 650 Euro zu bekommen ist. Ich habe für den Krümmer allein etwa 210 Euro bezahlt. Für mich stellt sich die Frage, ob und wo der Original-Krümmer allein zu bekommen ist?
  3. Hallo, weil mein Turbolader noch in Ordnung war, habe ich nur den Krümmer gewechselt. Die Reparatur hat eine freie Werkstatt vorgenommen, die aber ansonsten sehr sachkundig und zuverlässig arbeitet.
  4. hobbymops

    Auspuffkrümmer

    Hallo, bin zwar schon langjähriger Smart-Fahrer, aber neu hier im Forum. Fahre ein Smart Cabrio Bj.2001 mit Chip-Tuning. War soweit alles bestens, aber nach 40.000 km war der Auspuff-Krümmer undicht. Da bei Smart nur Krümmer und Turbolader zusammen teuer verkauft werden, habe ich mir einen nicht originalen Krümmer via Ebay besorgt, allerdings hat mein Smart jetzt nicht mehr die volle Leistung. Liegt es am Krümmer oder gibt es eine andere Lösung. Danke! Siegfried
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.